MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• bist du dir sicher, dass man im Jahrestarif nun nicht die Schweiz Anrufe kostenlos dabei hat?

So wurde es zumindest seitens der Telekom in der Tarifbeschreibung kommuniziert. Datenupgrade von 4GB auf 8GB inkl. Monats-Rollover ja, Schweizroaming hingegen weiterhin nur für Daten und nicht für Sprache. Testen kann ich es nicht, da die Schweiz weit weg ist von mir.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• doch. Bei meinem CB ist es nicht dabei, bei meiner Frau schon. Andere Firma, andere Konditionen.

Per Seiten-Verlinkung oder Code buchbar? :)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Verlinkung aus der App raus

Ah, schade. Danke!

BTW: App? Gibt es bei meinem CB-Anbieter leider (auch) nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zu meiner Überraschung gibt es bei meinem Magenta Mobil Prepaid S auch eine Anpassung: Die 50 Minuten gelten jetzt auch im Schweizroaming! Zumindest nach Tarifbeschreibung in der App. Es gibt also im S weder Datenupgrade noch Minuten upgrade, noch Rollover (wobei der Datenbonus bleibt), aber neben den Daten sind jetzt auch in diesem Tarif die Minuten in der Schweiz nutzbar.

Was ich schade finde: Vodafone hat für seinen 5 Euro Tarif Start bislang schon 2 mal die Telefonieminuten upgedatet: Einmal von 50 auf 100 und zuletzt von 100 auf 200. Der S Tarif der Telekom ist immer noch bei 50, obwohl die Discounter zu dem Preis bereits eine Flat haben. Aber ich denke mal die Telekom will diesen Tarif stiefmütterlich behandeln (man soll gefälligst etwas teureres nehmen).

• Ja, ich finde es auch schade dass der Magenta Mobil Prepaid S so stiefmütterlich behandelt wird.

Wären da 100 Minuten in alle Netze drin, würde meine Mutter vom M downgraden.

So muss sie den teureren M nehmen, obwohl ihr 2 GB pro Monat locker reichen (sie ist schon lange dabei und bekommt meine ich 3 GB Datenbonus).

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Ich finde, es wäre auch mal Zeit, die 1GB Bonus für den Festnetz Vertrag anzupassen. Mit der Steigerung des Tarifs von 4GB auf 8GB hätte man den Bonus auch auf 2GB erhöhen können. 1GB ist doch nichts mehr.

• Der alte Jahrestarif wird als "MM Prepaid 5G-Jahrestarif (1.Gen) 4 GB 99,95 € für 12 Monate" geführt.

Daher ergeben sich die korrekterweise dauerhaften 4GB zusätzlich (bis man den Vertrag wechselt). Ein richtig feiner Zug der Telekom gegenüber Bestandskunden dass sie trotzdem die Erhöhung auf 8GB + Daten-Rollover bekommen haben.

Offtopic: Heute habe ich gesehen dass man sich nun auch mit einem Passkey in das Kundencenter einloggen kann.

Einmal editiert, zuletzt von belinea ()

• Der alte Jahrestarif wird als "MM Prepaid 5G-Jahrestarif (1.Gen) 4 GB 99,95 € für 12 Monate" geführt.

Daher ergeben sich die korrekterweise dauerhaften 4GB zusätzlich (bis man den Vertrag wechselt). Ein richtig feiner Zug der Telekom gegenüber Bestandskunden dass sie trotzdem die Erhöhung auf 8GB + Daten-Rollover bekommen haben.

Aber sollte das alte 5G Jahrespaket dann nicht korrekterweise als "MM Prepaid 5G-Jahrestarif (1.Gen) 8 GB 99,95 € für 12 Monate" geführt werden?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!