Was passiert mit meinen Datenvolumen (ist fast vollständig verbraucht) wenn ich morgen den Tarif wechsele der übermorgen ausläuft?
Bekomme ich dann nur die 4GB extra oder gibt es auf 8 GB mit neuen 28t Laufzeit?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was passiert mit meinen Datenvolumen (ist fast vollständig verbraucht) wenn ich morgen den Tarif wechsele der übermorgen ausläuft?
Bekomme ich dann nur die 4GB extra oder gibt es auf 8 GB mit neuen 28t Laufzeit?
Wenn du morgen (21.08.24) den Tarif wechselst, bekommst du bereits die neue Generation der Magenta Prepaid Tarife mit (frischen) 8GB im M Tarif und dir wird anteilig 1 Tag der Grundgebühr des alten Tarifs rückerstattet.
Ob der Tarif dann ab morgen 8 oder 12 GB umfassen wird, ist heute noch völlig unklar und wird sich - allerfrühestens - morgen zeigen.
Naja, wenn man den Tarif wechselt sind die +4gb vermutlich futsch, daher werden es eher 8 anstatt 12.
In wieweit es ab morgen im Jahrestarif 12 GB + max. 8 GB Treuebonus gibt,
werden wir evtl. gesichert erst am 01. September wissen.
Die heute noch extra 4GB Daten haben eine Gültigkeit bis zum 31.08.
Die werden morgen wahrscheinlich nicht gecancelt.
Somit dann morgen insgesamt 12 GB incl. der Aufwertung auf 8 GB Tarifvolumen.
Wie es dann aber ab dem 01.09. aussieht, ist für mich die spannende Frage.
Du kannst insofern auch heute noch auf den (alten) 5G Jahrestarif wechseln und wirst innerhalb weniger Minuten darauf umgestellt. Die für den M Tarif bereits vorausgezahlte Grundgebühr bekommst du postwendend anteilig für 21/28stel wieder auf dein Guthabenkonto rückerstattet, ganz automatisch. Ab diesem Zeitpunkt kannst du deinen Tarif bzw. die SIM nicht mehr nutzen für Daten. Für Telefonie würden dir 9ct. pro Minute abgezogen, da du ja dann keinen aktiven Tarif mehr hast mangels ausreichendem Guthaben für eine erfolgreiche Aktivierung deines neuen Tarifs. Dieser wird erst durch eine Guthabenaufladung auf min. 99,95€ aktiviert und nutzbar gemacht.
Vielen Dank. Ich habe das bei einer Karte gerade probiert. Von M auf Jahrestarif.
Bisher ist das Guthaben von 0,15€ auf 7,67€ gestiegen. Die 4 GB von Tarif sind weg. 500 MB Datenbonus auch weg. 4 GB Zusätzliches Datenvolumen ist weiterhin da und die Daten fließen noch immer. Ich weiß nicht, ob das der Endzustand ist, oder sich noch was ändern wird.
In der App wird "5G Jahrestarif" angezeigt statt "M SB".
Naja, wenn man den Tarif wechselt sind die +4gb vermutlich futsch, daher werden es eher 8 anstatt 12.
Diese Frage ist ja von Anfang an geklärt. Was spannend wird ist, wenn man im "5G Jahrestarif" keinen Tarifwechsel durchführt. Ob es dann 8GB sind oder 8GB + 4GB Datensnack.
Diese Aussage bezog sich ausschließlich auf einen Wechsel in das bald alte 5G Jahrespaket, also das welches bis einschließlich 20.08.2024 buchbar ist. Dann erhält man noch die +4GB zu den basalen 4GB. Und möglicherweise dann ab dem 21.08.24 automatisch 8 basale GB statt den bisherigen 4.
Vielen Dank. Ich habe das bei einer Karte gerade probiert. Von M auf Jahrestarif.
Bisher ist das Guthaben von 0,15€ auf 7,67€ gestiegen. Die 4 GB von Tarif sind weg. 500 MB Datenbonus auch weg. 4 GB Zusätzliches Datenvolumen ist weiterhin da und die Daten fließen noch immer. Ich weiß nicht, ob das der Endzustand ist, oder sich noch was ändern wird.
In der App wird "5G Jahrestarif" angezeigt statt "M SB".
Dass bei dir weiterhin Daten fließen hat auch einen bestimmten Grund:
Und zwar sind das die noch übrigen Daten deines aus dem M Tarif korrekterweise übernommenen +4GB Datenpasses. Denn dieser ist von der Nutzbarkeit her nicht an einen technisch aktiven Tarif gebunden, sofern dieser vor dem Tarifwechsel bereits aktiv nutzbar war. Du kannst den Datenpass also noch genau so lange nutzen, bis entweder dessen Volumen aufgebraucht, oder dessen Gültigkeit (siehe datapass.de) abgelaufen sein wird. Nicht mehr jedoch darüber hinaus.
Bei mir ist es anders. Mein vorheriger M Tarif war mangels Guthaben nicht aktiv, als ich den Tarifwechsel auf das 5G Jahrespaket gemacht habe. Der +4GB Datenpass wurde zwar auch übernommen, ist aber nicht nutzbar, da er das im Ausgangstarif auch schon nicht war.
Die Prepaid Magenta Friends Tarife und die Bonusdaten gelten nur bis 20.08.24; ich bin gespannt, was morgen passiert.
21.8.24 nichts passiert bis jetzt. Schalten wahrscheinlich von Hand um, wenn Verantwortlicher wach ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!