MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Nicht Dinge in ein und denselben Topf werfen,die auseinander zu halten sind.


    Um besehende Verträge seitens des Anbieters zu ändern, bedarf es einer Zustimmung seitens des Kunden oder einer Änderungskündigung des Vertrags (Sonderkündigungsrecht). Soviel zur vertraglichen Sachlage. Allerdings hat die Telekom doch bereits herausposaunt, dass alle Bestandsverträge, ganz unabhängig vom Tarif, ab dem 21.08. ganz automatisch von einem gewissen Teil der neuen Features bzw. Leistungsinhalten profitieren. Zudem wird der XL Special zum neuen XL für dann weiterin 19,95€ und der alte XL für 24,95€ eingestellt. Diese Verlautbarung hätte man sicherlich nicht getroffen, wenn man es denn dann nicht auch so umsetzen wird. Die Frage, die uns hier bisher Kopfzerbrechen bereitet ist die, WIE man das genau umsetzen will. Vor allem beim Tarif 5G Jahrespaket. Folgendermaßen kann es kommen:


    - 4 wird zu 8

    - 4+4 wird zu 8

    - 4+4 bleibt bei 4+4


    Ich halte die mittlere Lösung für die wahrscheinlichste, denn dadurch würden alle bisherigen 5G Jahrestarife gleich behandelt.


    Mit dem bisherigen Treuebonus hat das alles überhaupt nichts zu tun. Denn den wird es auf absehbare Zeit weiterhin geben. Denn dieser gilt ja laut den von dir nochmals explizit aufgeführten Bedingungen für alle Privatkundentarife der Generationen MagentaMobil ab 07/2022, Young ab 06/2019, Prepaid ab 05/2022


    Der ausschlaggebende Begriff ist dabei das "ab". Von "bis" ist dort nirgendwo die Rede.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • hatmal hier jemand die nummer für den magenta mobil prepaid whatsapp chat kundensupport für mich ?


    Im Internet hatte ich


    0151 42227878


    Gefunden....aber in meinem whatsapp Finde ich die Nummer nicht....

  • Die Nummer ist die richtige. Es gibt übrigens, wie ich heute herausgefunden habe, doch noch eine spezielle Hotline-Rufnummer, unter der auch Prepaid Kunden noch mit einem Agenten verbunden werden. Und zwar die 0800 3306004. Unter der 0800 3302202 hingegen wird man nur noch auf WhatsApp oder das Hilfeforum verwiesen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Nummer ist die richtige. Es gibt übrigens, wie ich heute herausgefunden habe, doch noch eine spezielle Hotline-Rufnummer, unter der auch Prepaid Kunden noch mit einem Agenten verbunden werden. Und zwar die 0800 3306004. Unter der 0800 3302202 hingegen wird man nur noch auf WhatsApp oder das Hilfeforum verwiesen.

    Danke....ich probiere erstmal den WhatsApp Chat.....habe mir aber mal eine Screenshot von deinem posting wegen den Telefonnummern von serviceanbieter gemacht


    Es hatte etwas gedauert....bis mir die Nummer als WhatsApp Kontakt angezeigt wurde

  • Ich denke auch, das das so passieren wird. War das nicht immer, dass alte Konditionen gelten, solange man im alten Tarif bleibt, notfalls auch mal 20 Jahre. (o2 Genion oder o2 Easymoney) Das würde aber heissen, dass mein Treuebonus akut gefährdet wäre, denn ich wäre dann nicht mehr im aktuellen Jahrestarif. (siehe oben mein Kommentar dazu). Es könnte also eine Verschlechterung sein...

    Was meinst du mit "Treuebonous"? Die 500MB zusätzlich (pro Jahr)?


    Falls du diese meinst, dann verfällt dieser Bonus nicht. Dieser Bonus ist nicht an einen Tarif gebunden und zählt solange du Telekom-Kunde bist.. Du kannst wild zwischen Tarif hin und her springen und behältst diesen Bonus solange du Kunde bei der Telekom bist.


    Oder meintest du einen anderen Bonus?

  • Was ist der Vorteil bei WhatsApp gegenüber dem Chat in der Magenta App oder im Online Kundencenter?

    WhatsApp habe ich....die magenta app habe ich nicht....


    ...und im online Kundencenter habe ich keine chat Funktion gesehen.....bisher hatte ich immer angerufen

  • Was meinst du mit "Treuebonous"? Die 500MB zusätzlich (pro Jahr)?


    Falls du diese meinst, dann verfällt dieser Bonus nicht. Dieser Bonus ist nicht an einen Tarif gebunden und zählt solange du Telekom-Kunde bist.. Du kannst wild zwischen Tarif hin und her springen und behältst diesen Bonus solange du Kunde bei der Telekom bist.


    Oder meintest du einen anderen Bonus?

    Ich meinte in der Tat den Treuebonus. Die Bedingungen dazu heute:

    "Kunden eines MagentaMobil Tarifs (inkl. PlusKarte) oder eines Prepaid-Tarifs (mit inkludiertem Datenvolumen) der jeweils aktuellen Tarifgeneration (MagentaMobil ab 07/2022, Young ab 06/2019, Prepaid ab 05/2022) erhalten in Abhängigkeit von der Dauer der Vertragsbeziehung einen individuellen monatlichen Datenbonus von mind. 500 MB bis max. 10 GB und für Prepaid max. doppeltes Datenvolumen (Beispiel MagentaMobil M seit 01/2018: 5 × 500 MB = 2,5 GB monatlich für den Zeitraum bis 12/2023, danach 3 GB monatlich)."


    Wenn die Tarife sich am 21.08 ändern, dann ist doch mein "Jahrestarif alt" nicht mehr "aktuelle Generation". Sondern es müsste dort z.B. stehen "Prepaid ab 09/2024", falls es konsequent geändert würde. Aber was ab 21.08. wirklich passiert, weiß ohnehin nur der Praktikant, der die neue Oberfläche programmieren muss, und da irgendwas schreibt, was er glaubt, dass richtig sei. :D

  • Ich meinte in der Tat den Treuebonus. Die Bedingungen dazu heute:

    "Kunden eines MagentaMobil Tarifs (inkl. PlusKarte) oder eines Prepaid-Tarifs (mit inkludiertem Datenvolumen) der jeweils aktuellen Tarifgeneration (MagentaMobil ab 07/2022, Young ab 06/2019, Prepaid ab 05/2022) erhalten in Abhängigkeit von der Dauer der Vertragsbeziehung einen individuellen monatlichen Datenbonus von mind. 500 MB bis max. 10 GB und für Prepaid max. doppeltes Datenvolumen (Beispiel MagentaMobil M seit 01/2018: 5 × 500 MB = 2,5 GB monatlich für den Zeitraum bis 12/2023, danach 3 GB monatlich)."


    Wenn die Tarife sich am 21.08 ändern, dann ist doch mein "Jahrestarif alt" nicht mehr "aktuelle Generation". Sondern es müsste dort z.B. stehen "Prepaid ab 09/2024", falls es konsequent geändert würde. Aber was ab 21.08. wirklich passiert, weiß ohnehin nur der Praktikant, der die neue Oberfläche programmieren muss, und da irgendwas schreibt, was er glaubt, dass richtig sei. :D

    Guter Hinweis mit dieser Passage, der mir so gar nicht bekannt war.


    Das scheint eine kleine Hintertüre zu sein. Man gönnt zwar jedem Kunden den Treuebonus, Will man dann Bestandskunden aus uralt Verträgen bringen, dann kann man den Treuebonus streichen, da der laut Wortlaut in den AGBs ja "der aktuellen Tarifgeneration" lautet.

    Einmal editiert, zuletzt von belinea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!