Macht sich diese 100 KB Taktung beim Datenverbrauch eigentlich bemerkbar? Bei Norma hab ich 10 KB.
Ja, definitiv .
Bei gleicher Nutzung ist das Volumen bei der Telekom sehr viel schneller verbraucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Macht sich diese 100 KB Taktung beim Datenverbrauch eigentlich bemerkbar? Bei Norma hab ich 10 KB.
Ja, definitiv .
Bei gleicher Nutzung ist das Volumen bei der Telekom sehr viel schneller verbraucht.
Das ist natürlich nicht so optimal. Mal schauen, ob mit Start der neuen Tarife da auch was geändert wird.
Macht sich diese 100 KB Taktung beim Datenverbrauch eigentlich bemerkbar?
In Sonderfällen vielleicht. Bei Cellmapper Direct upload. Ich bin schon lange bei Magenta Prepaid und habe mit "wenig" Volumen angefangen. Bei normaler Nutzung kann ich keinen "erlebbaren" Unterschied feststellen. Und weil sensemunne das hier immer als KO Kriterium anführt, schaue ich immer mal, ob die Telekomrechnung irgendwie deutlich von der Handyrechnung abweicht. Tut sie nicht. Auch nicht im Vergleich zu meiner Congstar Karte.
Wenn ich sicher wüsste das die Telekom nicht die 4 GB Datasnack streicht im Jahrestarif,würde ich den heute oder morgen noch abschließen.
Also müssten Bestandskunden im Jahrestarif definitiv 12 GB haben,aber es wird wahrscheinlich anders kommen.
Sicher wissen was passieren wird kann man nur dann, wenn man es ausprobiert.
Aber was genau meinst du mit "abschließen"? Eine neue SIM bestellen oder bei einer bestehenden den Tarif wechseln? Bei letzterem Szenario besteht ja keinerlei Kostenrisiko im Rahmen der Tarifbuchung, solange man nicht mehr als 99,94€ Guthaben auf der Karte hat.
Sicher wissen was passieren wird kann man nur dann, wenn man es ausprobiert.
Aber was genau meinst du mit "abschließen"? Eine neue SIM bestellen oder bei einer bestehenden den Tarif wechseln? Bei letzterem Szenario besteht ja keinerlei Kostenrisiko im Rahmen der Tarifbuchung, solange man nicht mehr als 99,94€ Guthaben auf der Karte hat.
In dem Fall wäre es eine Bestandskarte,die als Tarifwechsel in den Jahrestarif gehen würde.
Es sind 105 Euro Guthaben drauf.
Aber bei Buchung mit zu geringem Guthaben sehe ich ja den Datasnack nicht und weiss nicht ob der im Hintergrund aktiv ist und daher wäre das natürlich ein Risiko.
Klar,man könnte immer noch den Tarifwechsel dann widerrufen ,aber ich denke das mit das alles zu umständlich ist.
Aber bei Buchung mit zu geringem Guthaben sehe ich ja den Datasnack nicht und weiss nicht ob der im Hintergrund aktiv ist und daher wäre das natürlich ein Risiko.
Klar,man könnte immer noch den Tarifwechsel dann widerrufen ,aber ich denke das mit das alles zu umständlich ist.
Warum sollte man den Datensnack nicht sehen? Ich habe die Tage von einem inaktiven M Tarif (da Guthaben < 9,95€) auf das 5G Jahrespaket gewechselt. Dabei wurde der vorhandene Datanpass M 4GB aus dem M Tarfif automatisch mit ins Jahrespaket übernommen, da dieser in beiden Tarifen dieselbe Bezeichnung bzw. dieselbe Ausprägung hat. Dieser wird mir auch unter den gebuchten Optionen als vorhanden angezeigt. Eine Verbrauchsübersicht habe ich derweilen natürlich nicht, da der Tarif nicht aktiv ist. Das war aber beim M auch schon der Fall mangels ausreichendem Guthaben.
Warum sollte man den Datensnack nicht sehen? Ich habe die Tage von einem inaktiven M Tarif (da Guthaben < 9,95€) auf das 5G Jahrespaket gewechselt. Dabei wurde der vorhandene Datanpass M 4GB aus dem M Tarfif automatisch mit ins Jahrespaket übernommen, da dieser in beiden Tarifen dieselbe Bezeichnung bzw. dieselbe Ausprägung hat. Dieser wird mir auch unter den gebuchten Optionen als vorhanden angezeigt. Eine Verbrauchsübersicht habe ich derweilen natürlich nicht, da der Tarif nicht aktiv ist. Das war aber beim M auch schon der Fall mangels ausreichendem Guthaben.
Wenn ich das richtig sehe,hat man ja als Bestandskunde im Jahrestarif nur den Nachteil das das Schweiz Telefon und SMS Roaming nicht geht und man hat die neuen Auslandspreise nicht.
Das wäre mir egal,Hauptsache Daten Volumen Mitnahme und erhöhtes Volumen,was es ja gibt.
Wenn dann allerdings in zwei Tagen es eh nur 8 statt 12 GB wären weil die Telekom de Datasnack beendet ,wäre es natürlich trotzdem ärgerlich da dann nicht gewartet zu haben.
Wird eigentlich wenn man jetzt aktiven M hat der noch 24 Tage läuft ,dann auch anteilig erstattet bei Wechsel in den Jahrestarif?
Wird eigentlich wenn man jetzt aktiven M hat der noch 24 Tage läuft ,dann auch anteilig erstattet bei Wechsel in den Jahrestarif?
Die Telekom erstattet bei Tarifwechseln in allen 4-Wochen-Tarifen das anteilige, nicht in Anspruch genommene "Restguthaben". Beim Jahrestarif gilt das natürlich nicht, denn der hat keine 0-Tages Kündigungsfrist sondern eine frühestens zum Ablauf der 12-Monatigen Mindestlaufzeit.
Schade, dass sich TelekomHilft hier nicht dazu äussert wie Sie es am 21.August genau umsetzen wollen was mit dem 4GB Datensnack im 5G-Jahrestarif passiert.
Schade, dass sich TelekomHilft hier nicht dazu äussert wie Sie es am 21.August genau umsetzen wollen was mit dem 4GB Datensnack im 5G-Jahrestarif passiert.
Ja,das finde ich auch.
So bleibt man da im unsicheren.
Laut den Bedingungen der Datasnack Aktion ist es eigentlich klar formuliert das es nicht wegfällt,aber der Telekom Support behauptet es anders.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!