MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Zum Aspekt Support/Hotline:

Ich bin mit dem Service-Chat von fraenk sehr zufrieden, vermisse da die (tel.) Hotline überhaupt nicht.

Wenn das bei Magenta vergleichbar gelöst würde, wäre das aus meiner Sicht akzeptabel.

(Ich bin allerdings nur zeitweise direkter MagentaMobil-Prepaid-Kunde.)

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Habe ich vor drei Tagen gemacht.

Klappt problemlos.

Musst nur Foto vom Ausweis machen und dann geht es per eID wenn du deine Pin zur Hand hast.

Problemlos ist relativ. Bei der Zurückleitung zur Telekom ist die App bei mir bisher immer abgeschmiert. Die Identifizierung war zwar am Ende erfolgreich, aber das bekommt man erst durch die Bestätigungsmail mit.

• Telekom hilft hat in einem anderen Forum noch paar Sachen geklärt,hier die Zitate und zwar einmal:

der Aktionstarif MagentaMobil Prepaid XL Special wird eingestellt zum 21. August 2024. Du könntest ihn natürlich behalten, macht aber keinen Sinn. Deshalb ist deine Idee, den Wechsel in den MagentaMobil Prepaid L durchzuführen, schon die beste.

Für Bestandskunden im MagentaMobil 5G-Jahrestarif wird das Datenvolumen auf 8 GB aufgewertet und erhält die Datenmitnahme.

Bestandskunden im alten MagentaMobil Prepaid Tarif können in die neuen MagentaMobil Prepaid Tarife wechseln. Die alten Prepaid Tarife bekommen einen Generationszusatz. Somit sollte auch über die MeinMagentaApp oder im Kundencenter der Wechsel angeboten werden. Ist dies nicht der Fall, sind wir ja auch noch

da.

Und als zweites zum Thema 4 GB Datasnack und Komfortfunktionen:

wenn jetzt bei dir die Aktion + 4 GB gebucht ist, behältst du diese, so lange du keinen Tarifwechsel durchführst. Bedeutet also, sobald du den Wechsel in den aktuellen MagentaMobil Prepaid M durchführst, fallen die + 4 GB weg. Ist also nix mit 12 GB im neuen Tarif, sondern die 8 GB, die der Tarif dann regulär hat. Alles andere wäre ja auch komisch, wir sind immer noch die Telekom(da ist beim original Kommentar ein Smiley dahinter).

An den Komfortfunktionen ändert sich nichts. Diese bleiben erhalten.

• Wenn ich das alles lese und mit dem eingeschränkten Kundenservice. Hatte mal gezuckelt eine Telekom Prepaid SIM zu nehmen. Habe aus Neugier eine Fraenk genommen. War skeptisch bezüglich der 25Mbit. Am Ende? Ich merke es nicht wirklich im Alltag. Selbst die großen iOS App Updates etc. laden wirklich ausreichend schnell. Wenn man keine GB Datentransfers benötigt kann man den Aspekt getrost vernachlässigen. Es ist schnell. Und mittlerweile bin ich schon bei 40GB für 10€ über KwK. Registrieren unkomplizierter als bei Prepaid. Kein Aufladen. Und genauso ein Chat Support. Passt.

Nur sind 40GB über das KwK die Ausnahme, nicht die Regel.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nur sind 40GB über das KwK die Ausnahme, nicht die Regel.

Viel gemacht habe ich nicht dafür. Instagram paar mal den Code gepostet. Im anderen Forum in dem ich aktiv bin plus 1x Bekannter.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Telekom hilft Und als zweites zum Thema 4 GB Datasnack und Komfortfunktionen:

wenn jetzt bei dir die Aktion + 4 GB gebucht ist, behältst du diese, so lange du keinen Tarifwechsel durchführst. Bedeutet also, sobald du den Wechsel in den aktuellen MagentaMobil Prepaid M durchführst, fallen die + 4 GB weg. Ist also nix mit 12 GB im neuen Tarif, sondern die 8 GB, die der Tarif dann regulär hat. Alles andere wäre ja auch komisch, wir sind immer noch die Telekom(da ist beim original Kommentar ein Smiley dahinter).

An den Komfortfunktionen ändert sich nichts. Diese bleiben erhalten.

Die Frage die im Raum steht ist: Was passiert mit dem Daten Snack wenn man NICHT in die neue Tarif-Generation wechselt sondern in seinem jetzigen Tarif bleibt und man das "Zwangs Update" auf 8GB erhält.

Meiner Meinung ist das nach wie vor rechtlich nicht möglich Bestandskunden während der Vetraugslaufzeit die Vetragsdetails zu ändern. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren Belehren wie die 4GB Datensnack am 21. August wegfallen sollen und durch ein entsprechendes höheres Grundvolumen ersetzt werden soll.

Ich behaupte nach wie vor dass bei Bestandskunden nach dem 21. August weiterhin 4GB+4GB Datensnack angezeigt. wird. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht möglich.

• Die Frage die im Raum steht ist: Was passiert mit dem Daten Snack wenn man NICHT in die neue Tarif-Generation wechselt sondern in seinem jetzigen Tarif bleibt und man das "Zwangs Update" auf 8GB erhält.

Meiner Meinung ist das nach wie vor rechtlich nicht möglich Bestandskunden während der Vetraugslaufzeit die Vetragsdetails zu ändern. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren Belehren wie die 4GB Datensnack am 21. August wegfallen sollen und durch ein entsprechendes höheres Grundvolumen ersetzt werden soll.

Ich behaupte nach wie vor dass bei Bestandskunden nach dem 21. August weiterhin 4GB+4GB Datensnack angezeigt. wird. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht möglich.

belinea :

Aber Bestandskunden (außer im Jahrestarif) müssen ja aktiv in den neuen 2024er Prepaid Tarif wechseln und damit verfallen die 4 GB .

Wenn du ohne Wechsel im Tarif bleibst,bekommst du nicht die Erhöhung auf 8 GB , sondern es bleibt bei 4 GB plus 4 GB .

Im Jahrestarif sieht das dann schon wieder anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!