MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Verstehe ich nicht. Hat sich das so schnell geändert? Ich habe noch vor 3 Wochen mit einer Beraterin an der Telekom Prepaid Hotline gesprochen, die Dame hat mich sogar zurück gerufen.

    Offenbar hat es sich für Prepaid Kunden grundlegend geändert. Ich hatte in der Vergangenheit nämlich auch sehr positive Erfahrungen mit der Telekom Hotline gesammelt. Aber diese Zeiten sind offenbar vorbei.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Meine Partnerin hat wegen einem Wechsel der E-Sim vor 2 Monaten einen super Kontakt am Telefon gehabt. Sehr sehr hilfreich. Sie hat das Prepaid Jahrespaket. Wenn es nun keinen Service mehr gibt. Bitter. Wir haben kein Whatsapp

  • Meine Partnerin hat wegen einem Wechsel der E-Sim vor 2 Monaten einen super Kontakt am Telefon gehabt. Sehr sehr hilfreich. Sie hat das Prepaid Jahrespaket. Wenn es nun keinen Service mehr gibt. Bitter. Wir haben kein Whatsapp

    Vor 2 Monaten hat die Telekom ihre Prepaid Kundschaft auch noch nicht auf Sparflamme gekocht. Womöglich hängt diese Maßnahme mit der Verbesserung der Tarife zusammen. Fakt ist leider inzwischen, die Hotline ist nur noch für Postpaid Kunden telefonisch erreichbar.


    Prepaid Kunden können bzw. dürfen mittlerweile nur noch schriftlich Kontakt aufnehmen. Ihr könnt gerne mal euer Glück versuchen, jemanden dort telefonisch zu erreichen sofern man keinen Laufzeitvertrag im Bestand hat. Ich habe leider keine funktionierende Möglichkeit mehr gefunden und werde immer abgewimmelt vom Sprachcomputer mit sonorer Stimme.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • WhatsApp Chat ist übrigens nicht der einzige verbleibende Kontaktweg für Prepaid-Kunden. Der Online-Chat im Web und der App funktioniert genauso.

    Damit sollten auch die Meta-Gegner leben können.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Finde den Service per WhatsApp eigentlich sehr praktisch.


    Congstar hat den wohl leider abgeschafft,aber bei deren Discountern ja mobil und Penny Mobil lief der Support über WhatsApp immer sehr gut.


    Bei der Telekom als Prepaid Kunde kann man sich auch hier im Forum oder per Email an

    Telekom hilft wenden,die sind absolut spitze was Freundlichkeit und Service angeht.

  • Das stimmt in der Tat, das Telekom hilft Team hier in dem Forum, im Telekom Forum (damals, keine Ahnung wie jetzt) und allgemein konnte mir bisher bei fast allen meinen Problemen in irgendeiner Form helfen und ist richtig hilfsbereit und scheint auch ziemlich kompetent zu sein. Man muss nur etwas warten, bis die einem antworten.


    Ein Mitglied des Telekom hilft Teams hat mich vor 3-4 Jahren sogar nach 10 Uhr abends angerufen, nachdem ich im Telekom Forum wegen Problemen der VDSL Leitung berichtet habe und der Bestellung von Magenta Eins Plus. Habe angegeben, dass ich damals nur abends erreichbar leider bin und Sie tat es.


    Habe mit ihr bis nach 12 Uhr nachts telefoniert gehabt wegen meinen ganzen Problemen und Fragen. Lag aber hauptsächlich eher daran, dass das System von Magenta Eins Plus eine absolute Katastrophe gewesen sein soll laut Ihren Worten 😅😂😃 Also im Nachhinein kein Wunder, dass es nach ich glaube weniger als 1 Jahr eingestampft wurde und alle Kunden gekündigt/immigriert wurden wieder in die alten Telekom Systeme 😅


    Hat über eine Stunde gebraucht, um das System im Backend irgendwie umzubiegen und mich in Magenta Eins Plus reinzukriegen. Verdanke es ihr, dass ich im Genuss von ziemlich billigen unbegrenzten Datenvolumen im 5G Telekom Netz komme mitsamt rabattierten unbegrenzten Datenkarten für mehrere Jahre.


    Sie hatte zumindest auch einen IT-Hintergrund, da ich selbst in der IT arbeite und wir ein schönes, fachliches Gespräch gehabt haben.


    Es gibt also noch ziemlich kompetente, hilfsbereite Kundenservice Mitarbeiter, man muss nur etwas Geduld haben und wissen, wie man sie erreicht.

  • Hat jemand kürzlich eine Telekom Prepaid SIM über die Nect App (Selfie Ident) legitimiert?

    Laut Nect Homepage bieten sie auch die Verifizierung über die eID Funktion des Persos an. Klappt das auch bei Telekom Prepaid oder geht dort nur die Videofunktion (Perso und Video von sich aufnehmen)?

  • Hat jemand kürzlich eine Telekom Prepaid SIM über die Nect App (Selfie Ident) legitimiert?

    Laut Nect Homepage bieten sie auch die Verifizierung über die eID Funktion des Persos an. Klappt das auch bei Telekom Prepaid oder geht dort nur die Videofunktion (Perso und Video von sich aufnehmen)?

    Habe ich vor drei Tagen gemacht.


    Klappt problemlos.


    Musst nur Foto vom Ausweis machen und dann geht es per eID wenn du deine Pin zur Hand hast.

  • Wenn ich das alles lese und mit dem eingeschränkten Kundenservice. Hatte mal gezuckelt eine Telekom Prepaid SIM zu nehmen. Habe aus Neugier eine Fraenk genommen. War skeptisch bezüglich der 25Mbit. Am Ende? Ich merke es nicht wirklich im Alltag. Selbst die großen iOS App Updates etc. laden wirklich ausreichend schnell. Wenn man keine GB Datentransfers benötigt kann man den Aspekt getrost vernachlässigen. Es ist schnell. Und mittlerweile bin ich schon bei 40GB für 10€ über KwK. Registrieren unkomplizierter als bei Prepaid. Kein Aufladen. Und genauso ein Chat Support. Passt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wenn ich das alles lese und mit dem eingeschränkten Kundenservice. Hatte mal gezuckelt eine Telekom Prepaid SIM zu nehmen. Habe aus Neugier eine Fraenk genommen. War skeptisch bezüglich der 25Mbit. Am Ende? Ich merke es nicht wirklich im Alltag. Selbst die großen iOS App Updates etc. laden wirklich ausreichend schnell. Wenn man keine GB Datentransfers benötigt kann man den Aspekt getrost vernachlässigen. Es ist schnell. Und mittlerweile bin ich schon bei 40GB für 10€ über KwK. Registrieren unkomplizierter als bei Prepaid. Kein Aufladen. Und genauso ein Chat Support. Passt.

    Das ist gutes Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!