MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Telekom_Hilft hat im Telekom Forum bestätigt, dass die 4GB Bonus entfallen und durch 8GB ersetzt werden.


    Also die Hoffnung auf 12GB (via 8GB + 4GB Datenbonus) hat sich somit in Luft aufgelöst.


    Quelle: https://telekomhilft.telekom.d…standskunden/td-p/6890769

    Trotzdem fühlt sich das nicht richtig an.


    Bestandskunden wurden "dauerhaft zusätzlich 4GB" vertraglich zugesichert. Am 21.08.24 wird das Datenvolumen angehoben. Man kann Bestandskunden nicht einfach vertraglich vereinbarte Konditionen nehmen. Dann hätte man Bestandskunden auch auf den 4GB+4GB lassen können.


    Auch wenn es am Datenvolumen nichts ändert. Richtig kommt mir so ein Vorgehen irgendwie nicht vor.


    Die einzige wirklich saubere Lösung wäre gewesen, den alten Jahrestarif so zu lassen und einen neuen aufzulegen, in den man wechseln kann. Dann hätten Kunden aktiv auf den 4GB Datenbonus verzichtet um auf das neue Volumen umzustellen.

  • Die 4GB gelten nur solange man den Tarif nicht wechselt. Wenn man in den Magenta M Prepaid 2024 mit 8GB & besseren Roaming wechselt entfallen die zusätzlichen 4GB.

  • Die 4GB gelten nur solange man den Tarif nicht wechselt. Wenn man in den Magenta M Prepaid 2024 mit 8GB & besseren Roaming wechselt entfallen die zusätzlichen 4GB.

    Deshalb haben sie die Erhöhung diesmal über den Tarifwechsel gemacht,damit Kunden nicht auf einmal 12 GB im M haben.


    Finde das auch absolut nicht gut gelöst.


    Kaufland Mobil und andere Discounter sind da sehr viel kulanter.

  • Die 4GB gelten nur solange man den Tarif nicht wechselt. Wenn man in den Magenta M Prepaid 2024 mit 8GB & besseren Roaming wechselt entfallen die zusätzlichen 4GB.

    "Problem" ist, dass die zusätlzichen 4GB ja auch entfallen wenn man nicht wechselt und nichts unternimmt.


    Die zusätzlichen 4GB Datenbonus sollen laut Telekom_Hilft automatisch wegfallen (ohne zutun des Kunden). Und man erhält das neue Volumen.


    Nur weil es 0 auf 0 ausgeht heisst es nicht, dass es richtig ist was die Telekom hier gestrickt hat. Ich kann nicht etwas entfallen lassen was mir vertraglich zugesichert wurde. Auch nicht wenn ich es am Tag X einfach anders benenne. Aus 4GB+4GB Bonus können keine 8GB werden.


    AUSSER: Es wird weiterhin als 4GB+4GB Bonus angezeigt bei Altkunden und die Telekom nennt es einfach 8GB. Das wäre für mich die einzige korrekte Lösung wenn bei Altkunden weiterhin die 4GB als Datenbonus geführt werden.

  • Ich habe aktuell den magenta m (4+4) mit Corp benefits. Das wird nicht automatisch umgestellt, richtig?

    am besten rufe ich am 21.8. die Hotline an.

    den VB Vorteil wird man mitnehmen können, oder was denkt ihr?

    Die Hotline anrufen kannst du dir getrost sparen. Das habe ich eben von meiner Telekom Magenta Prepaid Karte aus versucht. Man wird nicht mehr zu einem Berater durchgestellt als Prepaid Kunde, sondern lediglich darauf verwiesen, per WhatsApp mit dem Kundenservice in Kontakt treten zu können. Nach dieser lapidaren Info wird das Gespräch jäh beendet und man erhält postwendend eine SMS mit dem Link zum WhatsApp Chat.


    Sorry aber da kann man wirklich gleich zum Discounter gehen. Denn dort hat man zwar vielleicht keinen Web-Login mehr zur Verfügung, dafür aber wenigstens eine Hotline die man gut erreichen kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Hotline anrufen kannst du dir getrost sparen. Das habe ich eben von meiner Telekom Magenta Prepaid Karte aus versucht. Man wird nicht mehr zu einem Berater durchgestellt als Prepaid Kunde, sondern lediglich darauf verwiesen, per WhatsApp mit dem Kundenservice in Kontakt treten zu können. Nach dieser lapidaren Info wird das Gespräch jäh beendet und man erhält postwendend eine SMS mit dem Link zum WhatsApp Chat.


    Sorry aber da kann man wirklich gleich zum Discounter gehen. Denn dort hat man zwar vielleicht keinen Web-Login mehr zur Verfügung, dafür aber wenigstens eine Hotline die man gut erreichen kann.

    Das ist einer der Punkte den ich schon lange sehr kritisiere, nämlich das es fast unmöglich ist bei der Telekom bei einem Problem Hilfe zu bekommen beziehungsweise erstmal überhaupt jemanden zu erreichen.

    Das ist eine absolute Odyssey und führt Seiten zum Erfolg.


    Und das bei dem angeblich so tollen Service für den sich die Mehrkosten lohnen.


    Bei den Discountern ist sofort jemand am Telefon und es wird einem geholfen.


    Bei Telekom direkt probiere ich es nur noch per WhatsApp,alles andere führt zu nichts.

  • Verstehe ich nicht. Hat sich das so schnell geändert? Ich habe noch vor 3 Wochen mit einer Beraterin an der Telekom Prepaid Hotline gesprochen, die Dame hat mich sogar zurück gerufen.

  • Die schlechte Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.


    Ich habe im TelekomHilft Forum meine Telefonnummer im Profil hinterlegt. Wenn ich ein Problem habe, ruft mich die Telekom zu einem vorher vereinbarten Zeitraum zurück.


    Ich wurde von der Hotline mit meinem windigem PrePaid Vertrag stets behandelt wie ein Premium Business Kunde mit hunderten XL-Vertägen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!