MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Das wäre natürlich super. Kann ich mir aber nicht vorstellen das von 4GB+4GB dann 8GB+4GB werden.

Man wird die 4GB zusätzliches Volumen am 21. August wahrscheinlich verlieren wenn von 4GB+4GB auf 8GB umgestellt wird.

Die Telekom kann einem die +4GB doch gar nicht wegnehmen, da diese doch vertraglich vereinbart sind für mindestens jenen Zeitraum, den der Tarif gebucht und bezahlt ist. Also im Zweifel ewig. Denn diese +4GB sind lt. Vertragszusammenfassung elementarer Vertragsbestandteil. Was sie hingegen de facto vertraglich nicht machen müssen ist, die basalen 4GB des alten Tarifs auf 8GB aufzustocken. Aber das wurde ja bereits verlautbart in der Pressemitteilung.

Ich habe keine Lust mich ein Jahr zu binden ,da zur Zeit gefühlt wöchentlich neue Aktionen und Tarife bei Prepaid Kommen.

Ok, das ist natürlich ein nachvollziehbarer Standpunkt. Allerdings stelle ich mir dann doch die Frage, weshalb du kein Problem damit hast, bei o2 Verträge über 2 Jahre abzuschließen, wo doch vor allem deren Netz bei dir so volatil zu sein scheint?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Telekom kann einem die +4GB doch gar nicht wegnehmen, da diese doch vertraglich vereinbart sind für mindestens jenen Zeitraum, den der Tarif gebucht und bezahlt ist. Also im Zweifel ewig. Denn diese +4GB sind lt. Vertragszusammenfassung elementarer Vertragsbestandteil. Was sie hingegen de facto vertraglich nicht machen müssen ist, die basalen 4GB des alten Tarifs auf 8GB aufzustocken. Aber das wurde ja bereits verlautbart.

Das denke ich eigentlich auch.

Aber bei dem Datasnack steht ja dauerhaft solange der Tarif aktiv ist.

Aber man muss ja außer im Jahrestarif aktiv wechseln,vom M in den M.

Also ist man ja theoretisch trotzdem noch im M und daher sollte der Datasnack bleiben.

Außerdem habe ich jetzt gerade den Datasnack wieder für 28 Tage,und wenn ich Mittwoch den Tarif wechsel vom M in den M., müssten die 4 GB bleiben.

Aber vielleicht wird ja auch im 28 Tage M einfach automatisch das Volumen angepasst.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Nur wegen Schweiz werde ich nicht in den neuen Jahrestarif aktiv wechseln. Wenn ich alle 10 Jahre mal in die Schweiz fahre, dann reicht Satellite oder Fraenk für einen Monat. Das spielt bei den Preisen dort eh keine Rolle. Allerdings, und das ist hier bisher noch nicht besprochen worden, könnte der Treuebonus verloren gehen:

Kunden eines MagentaMobil Tarifs (inkl. PlusKarte) oder eines Prepaid-Tarifs (mit inkludiertem Datenvolumen) der jeweils aktuellen Tarifgeneration (MagentaMobil ab 07/2022, Young ab 06/2019, Prepaid ab 05/2022) erhalten in Abhängigkeit von der Dauer der Vertragsbeziehung einen individuellen monatlichen Datenbonus von mind. 500 MB bis max. 10 GB und für Prepaid max. doppeltes Datenvolumen (Beispiel MagentaMobil M seit 01/2018: 5 × 500 MB = 2,5 GB monatlich für den Zeitraum bis 12/2023, danach 3 GB monatlich).

Denn der "alte Jahrestarif" wäre ja dann nicht mehr der Tarif der "jeweils aktuellen Tarifgeneration". Da ich bereits bei 1,5 GB und zeitlich an der Schwelle zu 2GB bin, wäre das schon schlecht.

Es sind ja nur noch ein paar Tage, mal abwarten. Ob irgendwann mal ein deutscher Mobilfunkbetreiber es schafft, eindeutige und einfache Regelungen zu machen?

• Keine alte Karte mehr im Bestand? Gibt ja noch mal bis zu 8GB ontop per Datenbonus.

Eine alte Karte hilft nicht, wenn man seine Hauptrufnummer verwenden will. Es gibt bei Telekom Prepaid leider keine nachträgliche Portierung. Habe auch eine Karte mit 10 Jahren Datenbonus hier liegen, aber leider mit einer schlechten Rufnummer. Ist also nur für Hotspot, Tablet oder ähnliches zu gebrauchen.

• Region Bodensee oder manche Skigebiete (ISCHGL, Reschen) und Ruck zuck bist Du aus Versehen in der Schweiz! Schon Top, wenn das Roaming da dabei ist.

Für sowas gibt's in jedem Smartphone das Häkchen mit roaming oder ohne

Trotzdem natürlich besser wenn es dabei ist....aber deshalb wechseln muss auch für jemand im grenzgebiet nicht unbedingt sein

• Die Telekom kann einem die +4GB doch gar nicht wegnehmen, da diese doch vertraglich vereinbart sind für mindestens jenen Zeitraum, den der Tarif gebucht und bezahlt ist.

Ja im aktuellen Tarif wurden die zusätzlichen 4GB vereinbart. Am 21. August wird jedoch automatisch in eine neue Generation des "5G Jahrestarifes" gewechselt. Die lautet dann 8GB statt 4GB+4GB.

Der neue Tarif sagt jedoch nicht aus, dass man die Vorteile der alten Generation und die Vorteile der neuen Generation gleichzeitig bekommt. Also keine 8GB (neu) + 4GB (Bonus alt).

• Für sowas gibt's in jedem Smartphone das Häkchen mit roaming oder ohne

Trotzdem natürlich besser wenn es dabei ist....aber deshalb wechseln muss auch für jemand im grenzgebiet nicht unbedingt sein

Keine Lust, vor einem hereinkommenden Anruf zu schauen, in welchem Netz ich bin. Deswegen. Telekom und entspannt auch in Grenzregionen (zur Schweiz).

• Keine Lust, vor einem hereinkommenden Anruf zu schauen, in welchem Netz ich bin. Deswegen. Telekom und entspannt auch in Grenzregionen (zur Schweiz).

Gilt das auch für Liechtenstein? Klar, haben wir keine Grenze mit. Aber wird ja auch von Swisscom versorgt, wenn auch unter einem anderem MCC (Country Code).

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!