MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Wozu sollte man denn aus deiner Sicht überhaupt einen Tarifwechsel vom Jahrespaket (alt) zu Jahrespaket (neu) machen? Nur wegen dieser Schweiz? Ich wohne 500km weit weg von diesem Land und war in meinem ganzen Leben noch nie dort. Nicht einmal in der Nähe davon. Und da es eines der teuersten Länder Europas ist, werde ich dorthin auch nie freiwillig reisen. Insofern wären mir persönlich die +4GB aus dem alten Jahrespaket wichtiger und lieber als das Voice-Roaming in der Schweiz. Denn mit dem alten Jahrespaket hat man ja ab dem 21.08. dann 8+4 GB als Basisvolumen. Zusätzlich gegebenenfalls noch M1-Vorteil sowie einen Datenbonus in Höhe von maximal 8GB pro Monat zusätzlich in der App.

Nö, wo steht das denn? Nach meiner Interpretation werden bloß aus den 4GB die 8GB und der ggf. vorhandene 4GB Datenpass bleibt davon unberührt.

Region Bodensee oder manche Skigebiete (ISCHGL, Reschen) und Ruck zuck bist Du aus Versehen in der Schweiz! Schon Top, wenn das Roaming da dabei ist.

• Es geht um einen Tarifwechsel vom alten M in den neuen M und das lohnt ja weil man danneein Datenvolumen mit in den nächsten Monat nehmen kann.

Schweiz ist mir persönlich auch egal.

• Region Bodensee oder manche Skigebiete (ISCHGL, Reschen) und Ruck zuck bist Du aus Versehen in der Schweiz! Schon Top, wenn das Roaming da dabei ist.

Die Region Bodensee ist neben Sylt die teuerste Urlaubsregion Deutschlands und somit für mich kein Reiseziel.

Ich bin leidenschaftlicher Ski- und Snowboardfahrer. Ischgl ist eines der teuersten und überlaufensten Skigebiete der Alpen und somit für mich kein Reiseziel. Reschen kann ich nicht beurteilen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es geht um einen Tarifwechsel vom alten M in den neuen M und das lohnt ja weil man danneein Datenvolumen mit in den nächsten Monat nehmen kann.

Dazu musst du nicht umstellen lassen. Das Feature "Datenvolumen mitnehmen" bekommst du automatisch ab 21. August auch mit dem "5G Jahrestarif alt".

edit: Ich hatte überlesen, dass du iaktuell im "Prepaid M" bist .

• Dazu musst du nicht umstellen lassen. Das Feature "Datenvolumen mitnehmen" bekommst du automatisch ab 21. August auch mit dem "5G Jahrestarif alt".

Ich bin aber nicht im Jahrestarif,sondern im normalen M.mit 4 GB plus 4 GB Datasnack Aktion.

Ach so. Dachte es geht dir um den Jahrespaket-Tarif. Ich werde meine allereinzige noch existierende, bis dato nicht in Benutzung befindliche Telekom Prepaid Karte aus dem Jahr 2021 noch vor dem 21.08. in den alten Jahrestarif wechseln und dann auf Erfahrungsberichte anderer Tarifnutzer warten, ob aus den bsiherigen 4+4 GB dann am 21.08. automatisch 8GB oder 8+4 GB werden. Erst danach werde ich mich entweder für eine Aufladung der Telekom Karte oder die Bestellung eines Congstar Jahrespakets (mit attraktivem Cashback bzw. 20€ Bestandskundenrabatt) entscheiden. Wobei mir 120 GB mit GB+ vom Bauchgefühl her immernoch mehr zusagen als diese starren, in meinem Fall minimum 8+1,5+1 GB mit Monatsübertrag von höchstens 8 GB. Kämen allerdings die 4 GB von jetzt tatsächlich noch dazu, fiele die Entscheidung auf das Telekom Jahrespaket.

• Ich bin aber nicht im Jahrestarif,sondern im normalen M.mit 4 GB plus 4 GB Datasnack Aktion.

Und was hält dich von einem Wechsel ins Jahrespaket - vor dem 21.08.24 - ab?

• ... dann auf Erfahrungsberichte anderer Tarifnutzer warten, ob aus den bsiherigen 4+4 GB dann am 21.08. automatisch 8GB oder 8+4 GB werden.

Das wäre natürlich super. Kann ich mir aber nicht vorstellen das von 4GB+4GB dann 8GB+4GB werden.

Man wird die 4GB zusätzliches Volumen am 21. August wahrscheinlich verlieren wenn von 4GB+4GB auf 8GB umgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!