MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• User64 :

Doch,habe noch mehrere Karten im Bestand,aber ich dachte das on top Datenvolumen vom Bonus gilt dann nicht mehr sobald man in den neuen Tarif wechselt,also vom M jetzt in den neuen M?

Oder bleibt der Datenbonus dann jetzt doch trotzdem erhalten?

Müssen unterscheiden: Das Aktionsvolumen aus der aktuellen Aktion ist an den Tarif geknüpft.

Den Datenbonus bekommst du ja quasi als Treuebonus. Umso länger du Telekom Kunde bist, umso höher. Und da gilt das Erstaktivierungsdatum der Karte. Tarifwechsel sind da irrelevant. Selbst wenn du zu Postpaid wechselst, wird die Prepaid Zeit angerechnet.

Du kannst also bedenkenlos wechseln, den Datenbonus behältst du.

Einmal editiert, zuletzt von User64 ()

• Der Link zu den FAQ hat sich geändert. Vielleicht kann Thomas das in meinem Post aktualisieren? Ich kann das nicht mehr editieren.

Danke für die Info, ist geändert.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• edit: Hat sich erledigt. Das nichtgenutzte mitgenommene Volumen verfällt.

Nimmt man nicht verbrauchtes Volumen (samt Datenbonus) immer weiter in den kommenden Monat mit oder immer nur das nicht verbrauchte Volumen vom Vormonat?

Ersteres würde irgendwie wenig Sinn ergeben, da Kunden, die ihr Volumen gar nicht benötigen, über Jahre hinweg nicht verbrauchtes Volumen im Terabyte-Bereich anhäufen würden.

2 Mal editiert, zuletzt von belinea ()

• https://www.telekom.com/resour…e-prepaid-tarife-data.pdf

• Die 4+4GB Aktion wird ja durch generell 8GB ersetzt. Daran sieht man ja, das man im M 8GB anbieten will und nicht 12.

Und du hast ja durch den Wechsel trotzdem nur Vorteile. Du behältst die 8GB und hast die neuen Features.

Ist das so? Bisher gab es 4GB im Jahrestarif, und 4GB "Zusätzliches Datenvolumen". Wenn ich nun nicht aktiv wechsle, was passiert dann?

"Bestandskunden im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum."
    Das erhöhte Datenvolumen im Tarif wäre dann 8GB. Noch hoffe ich auf 8GB + 4GB. :/

• Bleibt es bei der 100 KB Taktung?

Die fällt mir leider immer wieder negativ auf im Vergleich zu den anderen Anbietern.

Ja

Ist das so? Bisher gab es 4GB im Jahrestarif, und 4GB "Zusätzliches Datenvolumen". Wenn ich nun nicht aktiv wechsle, was passiert dann?

"Bestandskunden im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum."
    Das erhöhte Datenvolumen im Tarif wäre dann 8GB. Noch hoffe ich auf 8GB + 4GB. :/

Für Kunden im Jahrestarif mit dem Aktionsvolumen könnte es durch die automatische Aufwertung eine positive Überraschung geben 😉😎

• Nachdem nun Schweiz mit Telefon/SMS dabei ist, ist das eine sehr gute Alternative zu Fraenk!

Wie ist es weltweit mit Roaming?

Welcher Unterschied besteht hier zwischen Telekom Laufzeitvertrag und Wertkarten?

• Bin mal gespannt ob man nicht doch vielleicht den 4 GB Datapass aus der aktuellen Aktion dauerhaft behält trotz Tarifwechsel.

Wozu sollte man denn aus deiner Sicht überhaupt einen Tarifwechsel vom Jahrespaket (alt) zu Jahrespaket (neu) machen? Nur wegen dieser Schweiz? Ich wohne 500km weit weg von diesem Land und war in meinem ganzen Leben noch nie dort. Nicht einmal in der Nähe davon. Und da es eines der teuersten Länder Europas ist, werde ich dorthin auch nie freiwillig reisen. Insofern wären mir persönlich die +4GB aus dem alten Jahrespaket wichtiger und lieber als das Voice-Roaming in der Schweiz. Denn mit dem alten Jahrespaket hat man ja ab dem 21.08. dann 8+4 GB als Basisvolumen. Zusätzlich gegebenenfalls noch M1-Vorteil sowie einen Datenbonus in Höhe von maximal 8GB pro Monat zusätzlich in der App.

Die 4+4GB Aktion wird ja durch generell 8GB ersetzt. Daran sieht man ja, das man im M 8GB anbieten will und nicht 12.

Und du hast ja durch den Wechsel trotzdem nur Vorteile. Du behältst die 8GB und hast die neuen Features.

Nö, wo steht das denn? Nach meiner Interpretation werden bloß aus den 4GB die 8GB und der ggf. vorhandene 4GB Datenpass bleibt davon unberührt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!