Schon nach 10 Uhr und immer noch die Wartungsseite bei den Telekom Mobilfunktarifen. Ob noch eine Überraschun kommt, es gab mal eine "Prepaid-Überraschung" bei der Telekom, lang, lang ist es her. Aber langsam würde ich gerne mal wissen, ob sich mein Jahrestarif verlängert hat, und nicht wegen der Wartung temporär der 9 Cent Tarif aktiv ist.
MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Meinst du da kommt was bei Prepaid?
Eigentlich geht es ja nur um die neuen Vertragstarife die heute starten,oder ?
Finde es aber auch unglücklich das es solange dauert.
Aber die Anzeige der Prepaid Tarife funktioniert bei mir in der App.
-
Der Magenta Data Prepaid hätte ja mal ne kleine Aktualisierung verdient. 10 EUR für die Tagesflatrate bzw. 4,95 EUR für 1GB/24h sind schon keine Schnäppchen. Aber vielleicht kostet es dann eine monatlich Grundgebühr so wie bei den anderen Tarifen, wenn die Datenvolumina günstiger werden. Bis jetzt gab es auch keine Aktion um mal günstig etwas Datenvolumen zum Testen zu bekommen mir der genannten Karte.
-
Es lohnt oftmals nicht, Datentarife zu buchen. Jeder s.g. Smarttarif ist günstiger.
Egal bei welchen Anbietern.
Warum die das so machen, k.A.
Müssten ja eigentlich billiger als Smarttarife sein, da (oftmals) ohne Telefonie.
Hätte ich keine Datenkarte von O2 die mir monatlich nichts zusätzlich kostet, würde ich einen Smarttarif für den mobilen Router bzw. Tablet nutzen. -
Es lohnt oftmals nicht, Datentarife zu buchen. Jeder s.g. Smarttarif ist günstiger.
Müssten ja eigentlich billiger als Smarttarife sein, da (oftmals) ohne Telefonie.
Hätte ich keine Datenkarte von O2 die mir monatlich nichts kostet, würde ich einen Smarttarif für den mobilen Router bzw. Tablet nutzen.Die Karte habe ich nur zum Testen von 5G und Maxspeed besorgt unter der Bedingung ohne laufende monatliche Kosten. Aber mangels Aktion habe ich noch nie einen Datenpass gebucht. Telekom scheint das auch nicht zu wollen, mal eine Aktion anzubieten für die Karte. Wenn ich einen im Telekom-Netz nutzbaren Datentarif benötigen würde, hätte ich den schon längst besorgt.
-
So gesehen, macht dann dieser s.g. Test jedoch wenig Sinn. Schade um dafür Zeit zu opfern.
-
Müssten ja eigentlich billiger als Smarttarife sein, da (oftmals) ohne Telefonie.Meine Prognose.....
...warte mal ein Jahr ab.
Für mich schaut es danach aus, das sowohl im O2 Netz Aldi Talk gerade dabei ist die Netzkapazitäten als auch die Kundennachfrage mit ihrer PLUS 100 GB Aktion zu checken !
...als auch im D2 Netz Lidl Connect mit ihrer Aktion 50GB oder 100 GB zu den Data Tarifen ( vermutlich auch ohne Kauf des MiFi ) !
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das da ( auch nach Wegfall des Nebenkostenprivilegs und damit vermehrten Streamings ) die Prepaidanbieter ein Stück vom Kuchen abhaben möchten und deshalb die reinen Datentarife zukünftig wieder ( im Gegensatz zu den Smartphone Tarifen mit Telefonie ) auch für grosse Margen bis hin zu unlimited anbieten könnten.
-
Und nun kommt der Clou an der Sache. Da ich nicht aufgeladen hatte, konnte der neue (größere und teurere) Tarif nicht vollständig aktiviert werden, während jedoch der alte (kleinere und günstigere) Tarif bereits deaktiviert wurde. Nicht so jedoch das Zusatzdatenvolumen i.H.v. 4GB für die noch verbleibenden 26 Tage. Dieses steht weiterhin in der App, auf datenpass.de sowie auch tatsächlich zur Nutzung zur Verfügung, da es sozusagen mit in den neuen, technisch nicht vollständig aktivierten Tarif übernommen wurde im Hintergrund.
Ich frage mich, ob analog zu Penny die 4GB nicht nur einmalig, sondern auf diesem Weg auch in den Folgemonaten gewährt werden.
-
Ich frage mich, ob analog zu Penny die 4GB nicht nur einmalig, sondern auf diesem Weg auch in den Folgemonaten gewährt werden.
Definitiv nur für 28 Tage drin ohne eine darauffolgende Erneuerung. Diese klappt de facto nur bei Penny und ja!.
-
Ich habe den 5G-Jahrestarif und gehofft, dass ab August auch eine Erweiterung des Datenvolumens vorgenommen wird - Fehlanzeige. Nach dem ersten Vertragsjahr (4+4 GB) bekomme ich jetzt nur noch, im Vergleich zu den Mitbewerbern, lächerliche 4 GB/Monat. Hinzu kommt ein sog. Treuebonus von 1 GB, den ich aber monatlich selbst aktivieren muss.
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass die Telekom sich nach oben anpasst. Falls nicht, werde ich wohl nach dem zweiten Vertragsjahr wechseln. Congstar soll ja ein gutes Jahrespaket haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!