Meine Hauptnummer war ursprünglich von MagentaMobil Prepaid, ich habe sie aber vor längerer Zeit wegportiert. Darauf hat die Telekom für die SIM eine neue Nummer vergeben, die ich anfangs noch sporadisch genutzt habe. Dann bekam ich im Mai eine Kündigung der SIM zu einem Termin im Juli. Kurz überlegt, aber neu aufladen und nutzen, wie in der Mail angeboten, wollte ich nicht. Also habe ich die aktuelle Nummer wegportiert. Da der Portierungstermin nur ein paar Wochen vor dem angekündigten Kündigungstermin lag und das Guthaben satte 0,00 Euro beträgt, nahm ich an, die SIM wird dann gleich nach der Portierung abgeschaltet. Falsch, wieder eine neue Nummer auf der SIM. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese Nummer auch portiere, aber erst nurz nach der Abschaltung. Müsste ich dafür noch ein erneutes Op-in setzen lassen oder wird das nach Kündigung und Abschaltung durch die Telekom automatisch gesetzt?
Nach kündigung und abschlieseender Abschaltung einer simkarte hat man nach gesetzlicher Vorgaben 30 Tage Zeit zum wegportieren OHNE OPT.IN setzen zu müssen.