Heul, habe erst vor 1 Monat in den Jahrestarif gewechselt.
Für Bestandskunden sollte man doch 4+4 auch freischalten.
Melde ich mal bei Telekom hilft
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heul, habe erst vor 1 Monat in den Jahrestarif gewechselt.
Für Bestandskunden sollte man doch 4+4 auch freischalten.
Melde ich mal bei Telekom hilft
Das Unlimited Datenvolumen ist weiterhin da trotz inaktivem M Tarif.
Vielleicht hast nur deshalb du diese merkwürdige Drosselung und alle anderen hier nicht.
Der Buchungsprozess war in diesem Jahr clever gelöst. Hat 1A funktioniert. 👍
Was bitte ist daran denn clever gelöst, wenn man erst eine 150 MB App runterladen und installieren muss, um dann mit zwei Klicks die Option zu buchen?
Das wäre im Browser genauso gegangen.
Melde ich mal bei Telekom hilft
geht nicht, Lt. Telekom. Sauerei wie die mit Bestandskunden umgehen.
geht nicht, Lt. Telekom. Sauerei wie die mit Bestandskunden umgehen.
8GB für einen Neukunden und für einen Kunden wie mich, der schon fast 3 Jahre den Magenta Jahrestarif hat, gibt es 4GB?
Gut, dass es Prepaid ist, und ich noch nicht den vollen Betrag aufgeladen habe. 4*12 = 48 GB, Aldi Talk zum selben Preis 130 GB, Callya original Jahrestarif 120 GB.
Da muss ich nochmals nachdenken...
Eben. Es gibt ja Alternativen.
Was bitte ist daran denn clever gelöst, wenn man erst eine 150 MB App runterladen und installieren muss, um dann mit zwei Klicks die Option zu buchen?
Das wäre im Browser genauso gegangen.
Ein geschenkter Gaul ...
Mein Beitrag bezieht sich lediglich auf den großzügig festgelegten Buchungszeitraum, von mehr als 15 Tagen, um dem Ansturm gerecht zu werden. App als Voraussetzung genannt, weiß nicht, wo das Problem liegt. Wenn es woanders nicht funktioniert, bleibt dir nix anderes übrig, als diesen Weg zu nehmen.
sensemunne: danke fürs ausführliche darstellen.
Der Hintergrund meine Frage war, ob ich bei einem Prepaid- Wechsel bei der Telekom direkt oder indirekt Geld verliere.
Mittlerweile habe ich hier im Forum gelernt, dass es keine direkten Wechselgebühren gibt und ich theoretisch im Stundentakt den Prepaid-Tarif wechseln kann.
Bei mir wäre das folgender Move:
Nach 11 Monaten aus dem Jahrestarif raus, rein in den Magenta M und danach wieder in das Jahrespaket ( dann mit dauerhaft mehr Datenvolumen)
Und jetzt ist die Gretchenfrage ob ich, wenn ich nach 11 Monaten aus dem Jahrestarif rausgehe und in M wechsele, den letzten Monat vom Jahrespaket zurückerstattet bekomme. Habe gelesen dass einige davon ausgehen, dass sie nichts zurückbekommen.
Aber das deinem Beispiel (M zu S zu M) schließe ich, dass man beim Hin-und Herwechseln kein Geld verliert. So richtig verstanden oder kann ich das auf meine Situation nicht beziehen?
sensemunne: danke fürs ausführliche darstellen.
Nach 11 Monaten aus dem Jahrestarif raus, rein in den Magenta M und danach wieder in das Jahrespaket ( dann mit dauerhaft mehr Datenvolumen)
Mir geht es gar nicht um die Frage, ob ich dabei ein paar Euro verliere, sondern darum, ob das überhaupt funktioniert. Laut Magenta App habe ich jetzt schon den 4+4GB Jahrestarif - stimmt natürlich nicht, ich habe nur 4GB. Wer sagt mir, ob ich nach dem Wechseln nicht wieder nur 4GB habe, wenn die ganze Aktion nur für "Neukunden" ist?
Vielleicht hast nur deshalb du diese merkwürdige Drosselung und alle anderen hier nicht.
Was bitte ist daran denn clever gelöst, wenn man erst eine 150 MB App runterladen und installieren muss, um dann mit zwei Klicks die Option zu buchen?
Das wäre im Browser genauso gegangen.
Hat damit nichts zu tun,denn auf einer anderen Telekom Karte mit bezahltem Grundpreis dasselbe.
Extrem langsam und fast unbenutzbar.
Mit Kaufland Mobil Karte keine Probleme und alles wie gewohnt flott.
Webseiten bauen sich langsam auf und eben nochmal 1,4 GB Download gestartet.
Nach 10 Minuten waren erst 900 MB geladen,dann während dem Download die Sim auf Kaufland Mobil gewechselt und paar Sekunden später war der Download fertig und alles lief wieder flüssig.
Ich hab jetzt einfach mal angerufen ubd freundlich gefragt ob ich für mein Jahrespaket die +4GB dauerhaft bekomme.
War null Problem! Innerhalb 10 Sek ne SMS bekommen und neuer Balken in de App mit zus. Datenvolumen.
Ohne Wechsel alles top. Danke für alle Tips
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!