Ja Wechsel bei der Telekom sind immer sofort*.
*Umstellung dauert einige Minuten.
Danke. Kannst Du sagen, ob für den Wechsel irgendwelche Kosten anfallen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja Wechsel bei der Telekom sind immer sofort*.
*Umstellung dauert einige Minuten.
Ich habe bei MyDealz gelesen, dass einigen das Volumen im Chat oder an der Hotline einfach gebucht wurde.
Ruft doch mal an oder versucht es im Chat.
Bleiben die +4GB eigentlich bestehen wenn der Tarif pausiert wird mangels Guthaben? Oder muss durchgehend Guthaben verfügbar sein wie bei Tchibo?
Bleiben die +4GB eigentlich bestehen wenn der Tarif pausiert wird mangels Guthaben? Oder muss durchgehend Guthaben verfügbar sein wie bei Tchibo?
Laut Fußnote muss durchgehend Guthaben verfügbar sein.
Ne die Kosten hat man abgeschafft, du verlierst halt die restlichen Tage deines vorigen Tarifes. Entgegen den Neuerungen bei z.b. Norma Connect, kann man bei der Telekom in jeden Tarif wechseln ohne dass man das Guthaben dafür haben muss.
Ich kann über Corporate Benefits T-Mobile Prepaid mit 20% Rabatt bekommen. Ist es möglich, dies zu bestellen und dann in den XL Special Tarif zu wechseln (unter Beibehaltung des 20% Rabattes)?
Der Satz "Der bisher gewährte Datenbonus bleibt unverändert." deutet allerdings darauf hin, dass auch bereits aktivierte SIm Karten die Aktionsbedingungen erhalten.
Wie meinst Du das?
Ich habe mal in meiner Magenta App geschaut, wo ich den Begriff "Datenbonus" finde.
In meiner Verbrauchsübersicht über mein aktuelles Datenvolumen finde ich ja mehrere "Bausteine" über die sich mein gesamtes Datenvolumen zusammensetzt, z.B. das reguläre Volumen 5G Jahrestarif (4GB), den MagentaEins Vorteil (1 GB) und das sog. "zusätzliche Datenvolumen" (3GB) weil es im August 2023 auch eine Aktion gab, dass man diese 3 GB für 12 Monate bekommen hat.
"Datenbonus" taucht nur einmal auf und bezeichnet bei mir den Treuebonus, der sich jedes Jahr um +500 MB erhöht.
Wie meinst Du das?
Wenn der Datenbonus "bleibt", dann könnte es heissen, dass nicht nur neu aktivierte Sim Karten die +GB bekommen. Ich habe zwei Magenta Prepaid Karten, einen Jahrestarif und einen Prepaid S. In der Magenta App werden mir beim Tarifwechsel des Prepaid S für alle Tarife die Aktionskonditionen angeboten. Beim Jahrestarif kann ich natürlich nicht in den Jahrestarif wechseln, aber ich könnte z.B. versuchen in den Prepaid S zu wechseln und dann nochmals wieder in den 4+4GB Jahrestarif. Dass das so klappt, dafür hätte ich gerne eine Bestätigung. Ansonsten hätte ich nicht nur die 5 € verloren, sondern auch 4-6 Wochen meines Jahrestarifs.
Ich kann über Corporate Benefits T-Mobile Prepaid mit 20% Rabatt bekommen. Ist es möglich, dies zu bestellen und dann in den XL Special Tarif zu wechseln (unter Beibehaltung des 20% Rabattes)?
Nein, den XL Special gibt es nicht als CB Tarif. Da gibt’s nur den „normalen“ XL.
Wenn der Datenbonus "bleibt", dann könnte es heissen, dass nicht nur neu aktivierte Sim Karten die +GB bekommen. Ich habe zwei Magenta Prepaid Karten, einen Jahrestarif und einen Prepaid S. In der Magenta App werden mir beim Tarifwechsel des Prepaid S für alle Tarife die Aktionskonditionen angeboten. Beim Jahrestarif kann ich natürlich nicht in den Jahrestarif wechseln, aber ich könnte z.B. versuchen in den Prepaid S zu wechseln und dann nochmals wieder in den 4+4GB Jahrestarif. Dass das so klappt, dafür hätte ich gerne eine Bestätigung. Ansonsten hätte ich nicht nur die 5 € verloren, sondern auch 4-6 Wochen meines Jahrestarifs.
Das geht! Du kannst von deinem Jahrestarif in den S wechseln, verlierst aber die restliche Laufzeit deines Jahrestarif. Sobald du dann im S bist, kannst du wieder in den Jahrestarif wechseln, zahlst 99,95€ und bekommst 4+4 GB. Solltest die 4,95€ des S sogar anteilig zurück erstattet bekommen.
Ich würde aber die Hotline oder den Chat nerven. Musst nur an einen richtig informierten Mitarbeiter gelangen, dann bekommst die 4GB auch so. Bei MyDealz berichtigen zumindest einige davon.
Hab ich das richtig verstanden, dass bei dieser Aktion für alle, die in den Genuss kommen, das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft bleibt?
Ich bin in 08/23 zu Telekom Prepaid gewechselt und da war das zusätzliche Datenvolumen auf 12 Monate beschränkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!