Mein Jahrestarif läuft bis 01.08.24. Komme ich irgendwie in den 4+4GB Jahrestarif, notfalls auch mit 1 Monat Verlust?
MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Anscheinend zieht die Telekom den Anschlusspreis nicht mehr anteilig ab.
-
Anscheinend zieht die Telekom den Anschlusspreis nicht mehr anteilig ab.
Du meinst im Jahrestarif? Da ist das richtig. In den 4-Wochen Tarifen eigentlich schon.
Mein Jahrestarif läuft bis 01.08.24. Komme ich irgendwie in den 4+4GB Jahrestarif, notfalls auch mit 1 Monat Verlust?
Würde mal Telekom Hilft fragen.
-
Ich hab' mir eine Karte im Tarif Prepaid S zugelegt.
In der App steht jetzt:
Unlimited Datengeschenk - Unbegrenzt - verbleibend für 31 Tage
Das ist schon eine gute / clevere (Werbe-)Aktion !
-
-
User64 :
Geht bei mir um den Magenta Prepaid M.
Sind noch 9,64 Euro drauf ,bisher wurde noch nichts anteilig berechnet.
9,95€/28 Tage = 0,355
9,64€/0,355 = 27,15
Reicht also für 27 Tage. Müsste also einen Tag nachdem die SMS kommt das das Guthaben nicht ausreicht, wieder eingerichtet werden.
-
-
Bin quasi in der identischen Situation wie Du- mein Jahrestarif läuft bis 31.07.24
Um von der Aktion zu profitieren müsste man ja dann vermutlich vor Vertragsende des Jahrestarifs in einen anderen Prepaid-Tarif (z.B. Magenta Prepaid M) wechseln und zwar bis spätestens 14.07.24 .
Geht das vor Vertragsende überhaupt?
Und wenn man erst zum letzten Tag der Aktion (am 14.07.) in den Prepaid M wechseln könnte, dann wäre man ja nicht im Jahrestarif und die Aktion ist rum.
D.h wenn man dann wieder in den Jahrestarif zurück möchte, gibts keine Aktion mehr.Was ich nicht weiß: in welchen Abständen kann man den Prepaid-Tarif wechseln? Geht das täglich?
Und: fallen dafür Kosten an? -
Geht das vor Vertragsende überhaupt?
Ja Wechsel bei der Telekom sind immer sofort*.
*Umstellung dauert einige Minuten.
-
Um von der Aktion zu profitieren müsste man ja dann vermutlich vor Vertragsende des Jahrestarifs in einen anderen Prepaid-Tarif (z.B. Magenta Prepaid M) wechseln und zwar bis spätestens 14.07.24 .
Ob das funktioniert, ist genau die Frage! Der Satz "Der bisher gewährte Datenbonus bleibt unverändert." deutet allerdings darauf hin, dass auch bereits aktivierte SIm Karten die Aktionsbedingungen erhalten. Sonst hätte der Satz irgendwie keinen Sinn.
Wir brauchen Klarstellung von "Telekom hilft" bitte! Dann würde ich Ende Juni in einen Monatstarif wechseln, und dann z.B. am 1.7. wieder zurück in den Jahrestarif. Die verlorenen ca. 14 Euro wäre es mir wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!