MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • E-Plus 2007 :rolleyes: Wir haben 2024 und E-Plus gibt es nicht mehr. Seither hat sich auch das Netz verbessert sowie die Tarife. Diese Bequemlichkeit nichts anderes zumindest einmal ausprobieren zu wollen erschließt sich mir nicht. Man isst ja auch nicht jeden Tag immer nur ein und dasselbe, nur weil es einem vielleicht schmeckt.

    An meinem Wohnort hat sich O2 sogar verschlechtert. Früher gab es hier auch UMTS. Seit der UMTS Abschaltung gibt es nur noch 2G (GSM1800). Der Mast hier ist eine E Plus Altlast, die nie auf LTE erweitert wurde. Auch das gibt es also.

  • Früher gab es hier auch UMTS. [...] Der Mast hier ist eine E Plus Altlast, die nie auf LTE erweitert wurde.

    Wahnsinn! Ungluablich! Ab es einen besonderen Grund, dass EPlus dort UMTS gebaut hat? Wieso hat man da dann nicht wenigstens einen LTE-B1-only-Standort draus gemacht? Hast Du o2 mal nachgefragt?

    ***21 Jahre o2***

  • An meinem Wohnort hat sich O2 sogar verschlechtert. Früher gab es hier auch UMTS. Seit der UMTS Abschaltung gibt es nur noch 2G (GSM1800). Der Mast hier ist eine E Plus Altlast, die nie auf LTE erweitert wurde. Auch das gibt es also.

    Melden....immer wieder melden !

  • Wahnsinn! Ungluablich! Ab es einen besonderen Grund, dass EPlus dort UMTS gebaut hat? Wieso hat man da dann nicht wenigstens einen LTE-B1-only-Standort draus gemacht? Hast Du o2 mal nachgefragt?

    Vermutlich fehlt die Anbindung und Richtfunk klappt nicht. Viele der UMTS-Stationen waren bei E-Plus mit SDSL angebunden. Mal ordentlich mit der App von der Bundesnetzagentur das fehlende LTE erfassen.

  • Es gibt solche Orte. Ein Kumpel hatte nur Vodafone. Dann muss man halt das Netz nehmen welches am besten geht.

    ...und bei den anderen Netzbetreibern möglichst in unregelmäßigen Abständen , gerne auch mal mit dem Namen von Oma oder Opa melden.


    Je mehr Hinweise die netzbetreiber auf solche Lücken bekommen....umso dringlicher wird es dort vermutlich behandelt.

  • Diesmal dauert es wieder länger mit der Auszahlung.


    Bisher immer nach 2 Tagen da gewesen,jetzt nach 7 Tagen noch nichts und auch noch keine Bestätigung der Zahlung.

  • Da in dem Zusammenhang ist man dann auch wieder aufgefallen wie schlecht der Service der Telekom ist ,obwohl so hochgelobt.


    Hatte testweise weil ich wegen einer Auszahlung mal nachfragen wollte Email ubets Kontaktformular und über WhatsApp geschrieben,keine Reaktion.


    Und der Chat ist ja eh eine Katastrophe und bis man jemand am Telefon hat wo man richtig ist ,vergehen auch Ewigkeiten.


    Da lobe ich mir die Telekom Discounter.


    Super einfach per Telefon zu erreichen und immer hilfsbereit und auch per Mail gut erreichbar.


    Bis auf Telekom hilft kann man den serive komplett vergessen.

  • Wahnsinn! Ungluablich! Ab es einen besonderen Grund, dass EPlus dort UMTS gebaut hat? Wieso hat man da dann nicht wenigstens einen LTE-B1-only-Standort draus gemacht? Hast Du o2 mal nachgefragt?

    Nachgefragt habe ich nicht. Aber die Situation ist so, dass es sich um einen Bahnmast handelt, der primär für GSM-R ist. Möglicherweise hat es damit zu tun (vielleicht will die Bahn kein LTE am Mast). O2 macht inzwischen MOCN bei einem Nachbarstandort von Vodafone, aber nur auf einem Sektor und der zeigt nicht in meine Richtung, daher keine Änderung bei mir.


    Die Netzabdeckungskarte von O2 lügt hier glatt und gibt das als LTE versorgt aus. Ab und zu kommt auch ein schwaches LTE Signal von einem deutlich weiter entfernten Standort rein, aber meistens ist es eben nur 2G von dem Bahnmast.


    Habe ja den Verdacht, dass der Bahnstandort langfristig aufgegeben werden soll, aber O2 findet wohl keinen Alternativstandort. Meine Hoffnung wäre ja, dass Sie dass gleiche Supermarktdach wie Vodafone für einen eigenen Standort nutzen und nicht nur MOCN.


    Die Telekom hat hier auch nur ein sehr schwaches LTE Signal, das manchmal auch in 2G springt, gibt aber auf ihrer Netzabdeckungskarte offen zu, dass es hier nur 2G gibt, dabei hat man hier sogar viel eher noch 4G von der Telekom, als von O2. Nur Vodafone versorgt hier richtig gut (mit 3 LTE Frequenzen + 5G DSS). Telekom ist aber nur zum telefonieren im allgemeinen OK (nutze ich dafür auch mit meiner Hauptnummer). Wobei ein Nachbar (EG, bin selber 1. Stock) sagt er müsse vor die Tür gehen um mit Telekom zu telefonieren.

  • Es ist auch meine Erfahrung, dass kurioserweise der Service im Prepaidbereich bei den Originalnetzanbietern schlechter ist, als bei deren Discountern. Ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum dann bei der Telekom so viele Leute Original Netzbetreiber Prepaids haben und keine von einem Telekom Discounter. Glaube kaum, das die alle unbedingt LTE max wollen, dürfte bei 90 % schlichtweg Uninformiertheit sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!