Ist bei der Aktion EU-Roaming inkludiert?
MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Geht wohl auch über datapass.de.
Eu Roaming sind 66 GB.
-
Geht wohl auch über datapass.de.
Eu Roaming sind 66 GB.
Schön, für den Urlaub
-
Meinen Jahresvertrag habe ich gestern gekündigt, gehe aber nicht zu Vodafone CallYa. Wichtig ist mir, dass ich meine 3 Telefone unter einer Rufnummer betreiben kann, von daher kommt nur ein Vertrag (mit monatlicher Laufzeit) in Betracht, Stichwort Multi-Sim. Da bin ich aktuell dran. Für internationale Gespräch mit der Familie habe ich ja noch Lebara
Sicher ist das Telekom Jahrespaket hinsichtlich der inkludierten Daten aus der Zeit gefallen. Meine Frau wird aber voraussichtlich im September verlängern.
Wahrscheinlich weil ein Großteil der Telekom-Privatkunden im Prepaid Segment meint, 4GB für 9,99€ sei ein ganz hevorragender Tarif. Diese Menschen haben häufig auch noch einen Röhrenfernseher zuhause und sind der Meinung, diese Flachbildschirme werden sich eh nie durchsetzen am Markt für Unterhaltungselektronik. Von einem anderen Telekommunikationsanbieter als der Telekom haben viele davon auch noch nie gehört.
Mag sein, gilt aber nicht für uns. Wenn meine Frau der Meinung ist, dass für sie der Jahrestarif richtig ist, werde ich sicher nicht wegen 8,33 Euro pro Monat diskutieren. Auch nicht, wenn von den 4 GB plus 2,5 GB Treuebonus monatlich nur unter 1 GB benötigt wird.
-
Sicher ist das Telekom Jahrespaket hinsichtlich der inkludierten Daten aus der Zeit gefallen. Meine Frau wird aber voraussichtlich im September verlängern.
Mag sein, gilt aber nicht für uns. Wenn meine Frau der Meinung ist, dass für sie der Jahrestarif richtig ist, werde ich sicher nicht wegen 8,33 Euro pro Monat diskutieren. Auch nicht, wenn von den 4 GB plus 2,5 GB Treuebonus monatlich nur unter 1 GB benötigt wird.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mit Telekom Kunden nicht Telekom-Netznutzer gemeint, sondern nur jene Kunden, die unbedingt direkt bei der Telekom selbst ihren Tarif haben möchten und nicht einmal mit einem hauseigenen Discounter wie z.B. Congstar was anfangen können.
Ich finde das Kaufland Halbjahrespaket für 29,99€ viel wertiger als das Jahrespaket der Telekom direkt.
Das Jahrespaket der Telekom mit 12x 4GB kostet für 99,95€ stolze 66% mehr als zwei mal das Halbjahrespaket bei Kauflandf Mobil mit mindestens 12x 3GB (rechnerisch umgelegt) für 59,98€. Die aktuell angebotenen 30€ Wechselbonus nicht einmal noch mit einberechnet.Wo genau da ein Mehrwert direkt bei der Telekom zu finden ist, abgesehen von LTE/5G Max. und Schweiz-Roaming, was für die meisten Nutzer wenig relevant ist, kann ich nicht erkennen.
-
Wo genau da ein Mehrwert direkt bei der Telekom zu finden ist, abgesehen von LTE/5G Max. und Schweiz-Roaming, was für die meisten Nutzer wenig relevant ist, kann ich nicht erkennen.
Manche wollen den Service der Telekom, aber ja, oft ist es auch uninformiertheit über Alternativen. Gibt es aber auch bei jungen Leuten.
Schweiz Daten Roaming gibt es auch bei manchen Telekom Discountern.
-
Ich habe das nicht falsch verstanden. Und ich habe selbst Prepaids bei Discountern aktiv (Dual-Sim sei Dank).
Wo genau da ein Mehrwert direkt bei der Telekom zu finden ist, abgesehen von LTE/5G Max. und Schweiz-Roaming, was für die meisten Nutzer wenig relevant ist, kann ich nicht erkennen.
Ich hatte ca. 2007 mal die Rufnummer meiner Frau von Telekom zu E-Plus migriert mit dem Ergebnis, dass im Büro kein Empfang war. Das waren 2 Jahre Gemecker. Seitdem ist Telekom (original) gesetzt. Da kann man nix machen ¯\_(ツ)_/¯
Manche wollen den Service der Telekom,
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich in den letzten 20 Jahren mal die Hotline angerufen habe
-
Ich habe das nicht falsch verstanden. Und ich habe selbst Prepaids bei Discountern aktiv (Dual-Sim sei Dank).
Ich hatte ca. 2007 mal die Rufnummer meiner Frau von Telekom zu E-Plus migriert mit dem Ergebnis, dass im Büro kein Empfang war. Das waren 2 Jahre Gemecker. Seitdem ist Telekom (original) gesetzt. Da kann man nix machen ¯\_(ツ)_/¯
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich in den letzten 20 Jahren mal die Hotline angerufen habe
E-Plus 2007 Wir haben 2024 und E-Plus gibt es nicht mehr. Seither hat sich auch das Netz verbessert sowie die Tarife. Diese Bequemlichkeit nichts anderes zumindest einmal ausprobieren zu wollen erschließt sich mir nicht. Man isst ja auch nicht jeden Tag immer nur ein und dasselbe, nur weil es einem vielleicht schmeckt.
-
... Wenn meine Frau der Meinung ist, dass für sie der Jahrestarif richtig ist, werde ich sicher nicht wegen 8,33 Euro pro Monat diskutieren. ...
Pragmatisch und sehr sinnvoll ...
E-Plus 2007 Wir haben 2024 und E-Plus gibt es nicht mehr. Seither hat sich auch das Netz verbessert sowie die Tarife. ...
Tarifverbesserung: sicher.
Netzverbesserung: bei mir in der Region zumindest bei weitem nicht ausreichend – ich z.B. teste das durchaus ab und zu.
-
...Diese Bequemlichkeit nichts anderes zumindest einmal ausprobieren zu wollen erschließt sich mir nicht...
...Und ich habe selbst Prepaids bei Discountern aktiv (Dual-Sim sei Dank)...
Wenn es meine Frau nicht möchte, dann ist es eben so. Basta
Das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!