MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Wäre da nicht Simon attraktiver für 107,88€ 12x mindestens 12GB (gibt ja noch Zusatzbonus Codes) plus flexibel nutzbare 100GB Geschenk?

Für den eine oder anderen sicherlich eine Alternative....

Ich würde mich aber wohl daran stören, das es kein echtes Prepaid ist !

• Dank dir, aber genau diese beiden Zwischenschritte würde ich liebend gern vermeiden. ;)

Ja, war ja nur ein Hinweis, weil ich, aus _meiner_ Sicht nicht davon ausgehe dass vor dem unlimited zur EM noch Tarifaufwertungen kommen. Wäre ja bissel doof, du verlängerst und 1-2 Wochen später kommen die Upgrades. Ich weiss ja nicht wie die Telekom bei den jahrestarifen die neuen Konditionen handhabt.

• Ja, war ja nur ein Hinweis, weil ich, aus _meiner_ Sicht nicht davon ausgehe dass vor dem unlimited zur EM noch Tarifaufwertungen kommen. Wäre ja bissel doof, du verlängerst und 1-2 Wochen später kommen die Upgrades. Ich weiss ja nicht wie die Telekom bei den jahrestarifen die neuen Konditionen handhabt.

Danke für den Denkanstoß! Beim bislang letzten regulären Tarifupgrade des Jahrespakets von 3 GB auf 4 GB wurde es auch innerhalb des Jahres ab dem nachfolgenden Monat eingeführt. Vorausgesetzt, dass es dieses Mal wieder so sein wird, kann ich mir die Zwischenschritte tatsächlich schenken.

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Ich habe derzeit den Prepaid S,ich hoffe das es da auch Unlimited gibt.

seit eben gibt es eine Pressemitteilung der Telekom, die das Thema konkretisiert. Dort steht zum Thema welche Tarife das bekommen folgendes:

"Berechtigt sind die Tarife MagentaMobil inkl. Young, Data, Business Mobil, Business Mobil Data (ausgenommen MagentaMobil Speedbox, MagentaMobil GÖNN und Smart Connect), PlusKarten, Family Card (inkl. Basic und Kids & Teens), CombiCards, MagentaEINS Unlimited inkl. Community Cards, sofern sie nach 2011 gebucht wurden, sowie Prepaid-Tarife mit inkludiertem Datenvolumen."

https://www.presseportal.de/pm/9077/5789514

• Hi,

angenommen, es käme zu einer generellen Aufwertung der Telekom Prepaid-Tarife (ich rede hier nicht von Aktionen) wie letztes Mal in 09/23.

Sind dann wirklich alle Bestanskunden betroffen?

Bei der letzten Aufwertung stand in der Presseinfo, dass von der Aufwertung auch "Bestandskunden der aktuellen Tarifgeneration (gebucht ab 05/22)" profitieren.

Was bedeutet denn "gebucht"?

Wenn ich einen Jahrestarif habe und der sich jährlich verlängert, ist dann das letzte Verlängerungsdatum gemeint oder

ist der Buchungstag wirklich der Tag, an dem ich erstmals den Jahrestarif gebucht habe?

• Wenn ich einen Jahrestarif habe und der sich jährlich verlängert, ist dann das letzte Verlängerungsdatum gemeint oder

ist der Buchungstag wirklich der Tag, an dem ich erstmals den Jahrestarif gebucht habe?

Das bedeutet, dass Du einen aktuellen Tarif gebucht haben musst. Für Alttarife gab es keine Verbesserung.

Beim letzten Mal gab es für den Jahrestarif die Erhöhung des Volumens und die Telefonflat mit der nachsten Rücksetzung des Datenvolumens.

• Irgendwie lustig:

Vodafone hat bei Prepaid heute das Datenvolumen erhöht (10 GB für 9,99 Euro zum Beispiel)und die Telekom hat die 1 GB extra Aktion beendet und ist wieder zu den alten Tarifen zurück und bietet wieder 4 GB für 9,99 Euro an😔.

Wahrscheinlich weil ein Großteil der Telekom-Privatkunden im Prepaid Segment meint, 4GB für 9,99€ sei ein ganz hevorragender Tarif. Diese Menschen haben häufig auch noch einen Röhrenfernseher zuhause und sind der Meinung, diese Flachbildschirme werden sich eh nie durchsetzen am Markt für Unterhaltungselektronik. Von einem anderen Telekommunikationsanbieter als der Telekom haben viele davon auch noch nie gehört.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wahrscheinlich weil ein Großteil der Telekom-Privatkunden im Prepaid Segment meint, 4GB für 9,99€ sei ein ganz hevorragender Tarif. ...

Kann sein.

Ich hab' mit fraenk – o.k., mit gewissen Einschränkungen – doch etwas mehr Datenvolumen ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• 97% der Telekom-eigenen Mobilfunkkunden werden fraenk nicht kennen bzw. nur mal davon gehört haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!