MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Vodafone passt seine Prepaid CallYa Tarife Ende Mai an und da gibt es dann 10 GB für 8,99 ,20 GB für 14,99 Euro und 30 GB für 19,99 Euro.

Den Jahrestarif gibt es dann mit 120 GB für 100 Euro.

Wenn die Telekom da jetzt nicht auch erhöht,dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

• Vodafone passt seine Prepaid CallYa Tarife Ende Mai an und da gibt es dann 10 GB für 8,99 ,...

Woher hast du die Info mit den 8.99 EUR?

Der Callya S kostet bisher 9.99 EUR und meines Wissens wird nur Volumen erhöht.

• Woher hast du die Info mit den 8.99 EUR?

Der Callya S kostet bisher 9.99 EUR und meines Wissens wird nur Volumen erhöht.

Sorry,war falsch ,sind 10 GB für 9,99 Euro.

Damit mehr als doppelt so viel Volumen wie bei der Telekom zum selben Preis.

Und im Jahrestarif gibt es auch mehr als doppelt so viel.

• Ergänzend zu dem was ich gestern noch geschrieben habe, der Tarif ist NURNOCH für langjährige Kunden interessant. Für Neukunden so garnicht - da muss die Telekom nachbessern.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• da muss die Telekom nachbessern.

Die Faxe zwischen Vorstand, Produktentwickler und -betreuer laufen sicherlich auf Hochtouren. Zu guter letzt muss der Beamte mit Anordnungsbefugnis das ganze noch bearbeiten, und dann per Post dem Vorstand zustellen :D

Telekom selber zieht ja immer erst mit Vodafone mit, kurz vorher oder kurz danach. Auf Aldi bzw. o2 haben die doch noch nie wirklich reagiert. Oder?

• Die Discounter reagieren, die Hausmarken schnuppern ab und erst wenn Vodafone und o2 raufgehen bewegt man sich.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Aber irgendwie war die Telekom trotz allem immer noch etwas schlechter als die Konkurrenz,zum Beispiel derzeit 4 GB Telekom vs 6 GB Vodafone.

Und jetzt in Kürze dann 4 GB versus 10 GB.

An 10 GB für 9,99 Euro wie bei Vodafone glaube ich nicht bei der Telekom.

Mit viel Glück gehen die auf 6 GB hoch 😅.

• Die aktuelle Aktion mit +1 GB beim Jahrestarif (und zusätzlichem Volumen auch in den 4-Wochen-Tarifen) läuft noch bis und mit 26.05.2024. Diese möchte die Telekom sicherlich nicht torpedieren. Ab dem 27.05.2024 rechne ich aber auch mit einer zeitnahen Anpassung. Mal schauen, ob sie beim Jahrestarif bis auf 12x 10 GB mitgehen oder vielleicht "nur" auf 12x 8 GB verdoppeln.

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Telekom hilft hat im Android Hilfe Forum quasi geschrieben das die Telekom hat gerade das Datenvolumen erhöht hat (gemeint ist die im Vergleich zu Vodafone lächerliche 1 GB extra Aktion)und das da nichts neues kommt und das es ja noch die Discounter gibt wenn einem die Tarife nicht zusagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!