MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Interessant! Wusste nicht das dies so gemacht wird. Ist das nur bei Tarifwechseln in den Jahrestarif der Fall, oder generell bei einem Tarifwechsel. Dachte bislang immer man verliert das bereits ausgegebene Geld.

Nicht nur beim Jahrestarif. Vor 2 Tagen von M auf L gewechselt und anteilig etwas zurückbekommen.

• Habe eine Frage zum Datenbonus.

Da heißt es ja bei Prepaid höchstens das doppelte Datenvolumen:

und für Prepaid das doppelte Datenvolumen bis max. 10 GB (Beispiel MagentaMobil M seit 01/2018: 5 × 500 MB = 2,5 GB monatlich für den Zeitraum bis 12/2023, danach 3 GB monatlich).

Ich bin seit 2021 Kunde und habe im Prepaid S 1 GB Datenbonus.

Habe ich das richtig verstanden das ich da jetzt nicht mehr bekomme wie die 1 GB ,egal wie lange ich noch da bei bin ?

Und wenn ich jetzt auf den M wechseln würde ,würde ich jetzt 1,5 GB Bonus bekommen,da seit 2021 dabei ?

• Bin jetzt wegen der Allnet Flat vom S in den M gewechselt.

Mal sehen ob ich auch Guthaben Erstattung bekomme.

Der S lief seit drei Tagen.

Kann meine Fragen jetzt selber beantworten 👍.

Habe jetzt im M.1,5 GB Datenbonus,also waren die 1 GB im S das Maximum leider.

Habe auch anteilig den Preis erstattet bekommen,denn es wurden mit nur knapp etwas über 5 Euro für den M berechnet 👍.

Und die 1 GB extra aus der aktuellen Aktion gab es auch.

Sehr fair von der Telekom.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Irgendwie bin ich gerade verwirrt.

Gibt gerade als Vertragsangebot den Magenta mobil Special M mit sagenhaften 8 GB LTE 50 Mbit/s für 19,99 Euro,plus 40 Euro Anschlussgebühr.

Und als Prepaid gibt es 18 GB für 19,99 Euro inklusive 5G Max.

Scheint echt so als will man keine neuen Vertragskunden bei der Telekom.

• So lange noch genügend Kunden Verträge unterzeichnen, wird sich daran nichts ändern. Warum sollte es auch?

Für Argumente wie "Kaufe Dein Handy zum vollen Preis und spare das in wenigen Monaten wieder ein" ist diese Personengruppe auch nicht wirklich zugänglich.

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen👍.

Habe noch eine Frage zum Jahrestarif.

Kunden die den zum Beispiel vor 3 Monaten abgeschlossen haben,haben jetzt die 1 GB Erhöhung nicht bekommen,oder ?

War am überlegen eventuell nochmal nach dem Jahrestarif zu schauen da noch genug Guthaben vorhanden ist,aber irgendwie ist man dann ja der dumme wenn da das Volumen erhöht wird oder Aktionen kommen und man dann leer ausgeht und kann nicht reagieren durch die Jahresbindung.

• Ja,das fände ich auch gut.

Ich habe jetzt im M (und im Jahrestarif wäre es ja gleich) 6,5 GB ,was mir etwas zu wenig ist um über den Monat zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!