Es gibt auch andere Gründe: Für mich paßt der Tarif! (ist nicht meine einzigste SIM):
Ich habe den Magenta Prepaid S. Dieser hat in der Grundausstattung 1 GB Datenvolumen, netzinterne Flat für Telefonie und SMS und 50 Telefonieminuten in andere Netze. Telefonie nutze ich primär auf einer andere SIM. In seltenen Fällen nutze ich netzinterne Verbindungen auf der SIM (sowohl Telefonie, als auch SMS). Ich habe noch einen Bonus von 500 MB dazu, also insgesamt 1,5 GB. Wo sonst findet man bitte 1,5 GB im Telekom Netz zu 5 Euro mit 5G und LTE max.?
Ich hatte vorher dafür den Edeka smart kombi S. Der hat kein 5G und kein Bonusvolumen (Bonus gab es mal kurzfristig, aber inzwischen nur noch Edeka Einkausbonus, keine Daten) aber immerhin LTE max. Bei z. B. Penny mobil bekommt man für 5 Euro zwar bereits eine Telefonieflat, aber wie gesagt telefoniere ich primär auf einer anderen SIM und man bekommt nur 1 GB ohne Bonus und mit LTE 25, ohne 5G. In diesem Fall ist Original Magenta Prepaid also (im Preis-/Leistungsverhältnis) am besten!
Aber nur eine Frage:
Wofür braucht man LTE max bei 1,5 GB ?
Alles andere kann ich nachvollziehen.
Gibt ja zum Beispiel noch die voicemail Funktion die einigen wichtig ist.