Bei mir wiederum lief alles perfekt, ich hatte das ganze vor 10 Tagen beauftragt. Per SMS kam dann das Portierungsdatum, un der Brief war 3 Tage nach Auftrag hier.
MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Karte war eben im Briefkasten,alles alles bereit für Mittwoch 👍.
-
Lief bei mir alles perfekt, pünktlich zum Tageswechsel lief das Dingens dann. Und dann kamen noch 25 EUR als Wechselbonus. Wusste ich gar nicht.
Der ganze Prozess ist nicht so toll wie bei anderen, teils unterschiedliche Mails, usw. - wirkt ein wenig gefrickelt, aber letztlich lief alles perfekt.
-
Ja,kann mich auch nicht beklagen.
Ein freundlicher Anruf mit dem Telekom hilft Team,kurz ident per eID gemacht und paar Tage später dann die Karte ohne zusätzliche Kosten für 9,95 Euro im Briefkasten ohne das ich irgendwo hin musste👍.
-
Ich wollte meine Nummer zu Aldi portieren Online ist da nichts, also die Hotline angerufen. Grosser Fehler. Die Dame meinte das ginge, aber sie braucht auch ein Kündigungsdatum. Ich versuchte ihr zu erklären dass ich doch gar nicht weiss wann portiert wird. Sie meinte sie würde das optin setzen, aber ich müsse mich noch wegen der Kündigung melden.
Bin froh wenn ich da weg bin. Aldi hat mir am nächsten Tag den Termin mitgeteilt.
-
Dann war die Dame nicht auf der Höhe der Zeit. Bei Magenta ist ja die Wegportierung von der Kündigung abgekoppelt. Ohne Kündigung gibts einfach eine neue Nummer.
-
Ich wollte meine Nummer zu Aldi portieren Online ist da nichts, also die Hotline angerufen. Grosser Fehler. Die Dame meinte das ginge, aber sie braucht auch ein Kündigungsdatum. Ich versuchte ihr zu erklären dass ich doch gar nicht weiss wann portiert wird. Sie meinte sie würde das optin setzen, aber ich müsse mich noch wegen der Kündigung melden.
Bin froh wenn ich da weg bin. Aldi hat mir am nächsten Tag den Termin mitgeteilt.
Du hattest Magenta Prepaid, richtig?
Dann war die Dame nicht auf der Höhe der Zeit. Bei Magenta ist ja die Wegportierung von der Kündigung abgekoppelt. Ohne Kündigung gibts einfach eine neue Nummer.
Gilt ja auch für Prepaid?
In der Tag ist der Kundenbereich bei der Telekom (evtl. nur Prepaid) seeeehr spartanisch, da geht fast nix ohne Hotline. Ein wenig unverständlich.
-
Gilt ja auch für Prepaid?
Ja gilt auch für Prepaid. Wenn man nur die Numemr portieren will, darf man nicht kündigen, sondern nur das Opt-in setzen lassen. Ist mir letztes Jahr durch Zufall aufgefallen, und wurde hier auch mehrfach bestätigt. Ich bin damals davon ausgegangen: wegportieren = gekündigt, und wunderte mich, warum die Karte nicht aus dem Kundenbereich verschwand, bis ich dann sah, dass da eine andere Nummer dann stand, aus dem selben Block.
-
Kann ich bestätigen,gilt auch für Prepaid.
So unterschiedlich kann es sein.
Bei mir lief alles top von Aldi Talk zur Telekom und ich bin froh bei Aldi Talk weg zu sein.
-
So unterschiedlich kann es sein.
Bei mir lief alles top von Aldi Talk zur Telekom und ich bin froh bei Aldi Talk weg zu sein.
Kann ich beides verstehen. Ich habe (und hatte) mehrere Prepaidkarten von verschiedenen Anbietern. AldiTalk hatte (und habe teilweise, weil Karte noch aktiv) ich auch und rein als Anbieter, was Service, App, Konditionen etc. angeht finde ich das AldiTalk mit zu den besten gehört. Warum ich dann AldiTalk inzwischen komplett den Rücken zukehre? Wegen dem Netz! In keinen anderen Netz habe ich so oft nur 2G oder gar kein Netz wie bei O2. Und wenn man 4G hat, ist es überlastet und die Datengeschwindigkeit niedrig. In meiner Region ist O2 unbrauchbar. Bei mir Zuhause geht nur Vodafone richtig gut. Unterwegs habe ich meist die beste Netzabdeckung mit Telekom. Ich nutze am liebsten inzwischen eine Kombination aus Telekom und Vodafone im Dual SIM Handy. Mit dem O2 Netz möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Allerdings konnte ich gerade im Telekom (Magenta Prepaid versus Penny/ja/Norma) und im Vodafone Netz (CallYa versus Lidl connect) bereits mehrfach die Prepaidangebote von Discountern mit denen der Netzbetreiber vergleichen und ich muss sagen: Was APP und das ganze drumherum angeht, die Unkompliziertheit der Vorgänge etc. sind die Discounter meist viel besser!
Beispiel: Telekom Magenta Prepaid läßt sich im Onlineversand nur per Nachnahme zahlen! Norma/Pennymobil/ja!mobil geht auch mit Kreditkarte, etc. Magenta Prepaid läßt sich nicht mit eID identifizieren, bei Norma/Penny/Edeka/ja, etc. gar kein Problem, Mein Magenta App ist überladen und mit Werbung voll, bei Penny/ja super App (OK, Norma nicht ganz so gut, hat sich aber auch verbessert). Da fragt man sich schon, wo der Vorteil der Original Netzbetreiber Angebote sein soll (naja, 5G bekommt man nur bei Original Telekom, aber das ist bei Vodafone auch anders, da dort inzwischen auch Lidl connect 5G hat). LTE max im Telekom Netz hat übrigens Edeka Smart auch (dafür ist die Edeka smart App inzwischen funktionaler Schrott).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!