5G SA hat einen geringeren Energiebedarf (spart 30%, Akku hält länger) und die Netzabdeckung ist etwas besser da NR bei einen geringeren Signalpegel eine Verbindung aufbauen kann.
MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Aber auch das finde ich jetzt nicht so wichtig.
Akkuverbrauch wird bei Smartphones und Tablets ja vorallem vom Display und CPU/GPU fürs Rendering verursacht, welchen Netzstandard das Mobilfunknetz nutzt spielt da eher eine Nebenrolle. Und solange der Akku einen Tag bequem durchhält reicht es über, über Nacht kann man eh nachladen.Und was das Netz betrifft sollte es einfach keine so schlechten Netze geben das man nichtmal mehr mit LTE800 eine Verbindung bekommt, sondern es gerade nur mit Ach und Krach für ein bisschen NR700 SA reicht.
-
Hat die Telekom Prepaid kein VoWiFI?
Bei einer heute aktivierten MagentaMobil Prepaid M sehe ich trotz aktivem Schalter wedet VoLTE noch VoWiFI und frage mich was ich falsch mache😭
-
Hat die Telekom Prepaid kein VoWiFI?
Bei einer heute aktivierten MagentaMobil Prepaid M sehe ich trotz aktivem Schalter wedet VoLTE noch VoWiFI und frage mich was ich falsch mache😭
Nix.
Meine Congstar-SIM im Zweithandy hatte zuletzt auch einen Schluckauf und kein VoWiFi mehr. Die Schalter Flugmodus, VoLTE, VoWiFi, SIM aktiv, alle mal zu toggeln hats dann wieder ins Lot gebracht.
-
Datenbonus
Wird der Datenbonus beim Jahrestarif monatlich berechnet, d.h. es wären maximal +4GB pro Monat möglich?
-
Ja, Du bekommst ab 20.09. 2023 an jedem 1. eines Monats max 4GB Datenbonus in der Mein Magenta-App angeboten, sofern Du bereits ununterbrochen 8 Jahre bei der Telekom bist.
-
Wenn ich unter meinem Telekom Login mehrere Prepaid Karten habe und die älteste ist seit ein paar Jahren aktiv,und ich registriere dann eine neue Prepaid Karte die dann zum Login hinzugefügt wird, zählt die dann als Neu und es gibt nur 500 MB extra oder zählt die älteste Karte?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, startet bei jeder neuen Nummer der Zähler weider bei 500 MB, siehe auch hier:
-
Wenn ich unter meinem Telekom Login mehrere Prepaid Karten habe und die älteste ist seit ein paar Jahren aktiv,und ich registriere dann eine neue Prepaid Karte die dann zum Login hinzugefügt wird, zählt die dann als Neu und es gibt nur 500 MB extra oder zählt die älteste Karte?
Gibt 500MB.
Es zählt jeweils der Vertragsbeginn des jeweiligen Tarifs.
-
Gibt 500MB.
Es zählt jeweils der Vertragsbeginn des jeweiligen Tarifs.
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!