MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Mit Android funktioniert der Login bei Telekom_SIM ohne SMS via Zugangsdaten auf der Simkarte.

Verbindung erfolgt vollständig automatisiert ohne irgendwelche Apps.

Die Telekom verwendet dazu SIM Authentication, auch bekannt als EAP-SIM/AKA.

Das funktioniert auch unter iOS. Die SMS mit den Zugangsdaten braucht man gar nicht mehr. Statt mit Telekom einfach mit Telekom_SIM verbinden, dann geht der Rest automatisch.

• Mit Android funktioniert der Login bei Telekom_SIM ohne SMS via Zugangsdaten auf der Simkarte.

Verbindung erfolgt vollständig automatisiert ohne irgendwelche Apps.

Die Telekom verwendet dazu SIM Authentication, auch bekannt als EAP-SIM/AKA.

Verstehe ich dich richtig, dass ich mit mit meiner dann neuen Magenta Prepaid Jahrestarif-Sim im Android Smartphone einfach beim Hotspot das Wlan aktiviere und dann das Telekom-Wlan auswähle und der Rest geht dann wie zu Hause, also kein Passwort etc?

Wenn dem so ist, brauche ich dazu eine neue Android-Version? Habe noch Android 10.

• Bin echt erschrocken wie schnell das Datenvolumen weg ist im normalen Gebrauch wegen der 100 KB Taktung.

Norma Connect 4 GB mit 10 KB Taktung hält länger durch als die 6 GB bei der Telekom mit 100 KB Taktung.

Oh ja,konnte ich damals auch feststellen. Man bemerkt definitiv die schlechtere 100kb Taklung..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Verstehe ich dich richtig, dass ich mit mit meiner dann neuen Magenta Prepaid Jahrestarif-Sim im Android Smartphone einfach beim Hotspot das Wlan aktiviere und dann das Telekom-Wlan auswähle und der Rest geht dann wie zu Hause, also kein Passwort etc?

Wenn dem so ist, brauche ich dazu eine neue Android-Version? Habe noch Android 10.

Wichtig ist, dass du Telekom_SIM als WLAN auswählst. Dann funktioniert das genau so.

• Hallo in die Runde,

ThomasK Wie bereits geschrieben wurde, wird der Tarif automatisch wieder aktiviert, sobald ausreichend Guthaben vorhanden ist.

xeno6 Im Moment ist leider keine Änderung in Sicht, die mir bekannt ist.

baki Die Rufnummer kann jederzeit wegportiert werden, das muss dann natürlich beim neuen Anbieter bekannt gegeben werden, dass die Rufnummer vor ende der Laufzeit portiert werden soll. Man erhält dann automatisch kostenpflichtig eine neue Rufnummer von uns.

spock2018 Um dich einzuloggen, sende eine SMS mit dem Text "OPEN" an die Kurzwahl 9526.

Möchtest du dich ausloggen, sende eine SMS mit dem Text "CLOSE" an die Kurzwahl 9526. Es fallen die jeweiligen Kosten an, die im Vertrag vereinbart sind für eine Standard-SMS.

Verbinde dich mit dem WLAN-Netzwerk "SSID Telekom_SIM", und dein Gerät wird nach dem ersten Login automatisch eingeloggt sein. Eine erneute Anmeldung ist nicht mehr notwendig.

Viele Grüße Danny H.

• Die Rufnummer kann jederzeit wegportiert werden, das muss dann natürlich beim neuen Anbieter bekannt gegeben werden, dass die Rufnummer vor ende der Laufzeit portiert werden soll. Man erhält dann automatisch kostenpflichtig eine neue Rufnummer von uns.

Eine Portierung muß doch gebührenfrei sein.

Also darf auch die Ersatznummer nichts kosten. 🤔

• Guten Morgen SS7,

danke für den Hinweis. Ich hatte das irgendwie falsch im Kopf gehabt, entschuldige die Verwirrung.

Die Ersatzrufnummer kostet natürlich nichts. :)

Viele Grüße Danny H.

• Die Ersatzrufnummer kostet natürlich nichts. :)

Ich habe vor einiger Zeit eine Festnetznummer zur Telekom portiert. Rufnummer und Portierung waren kostenlos. Aber ein Posten "Bereitstellung Zusätzliche Rufnummer" tauchte auf der Rechnung auf. Gibt es bei der Ersatzrufnummer dann auch eine solch "kreative" Rechnungsstellung?

• Wegportieren darf nichts kosten und muß angeboten werden.

Hineinportieren muß der Anbierter gar nicht anbieten, und Kosten dafür sind afaik nicht geregelt.

In der Regel sind solche Kunden ja willkommen, daher besteht hier weniger Regelungsbedarf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!