MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Interessant: es gibt ja bei den Kartenpäckchen zwei verschiedene Versionen. Einmal mit auf der Rückseite erkennbare Rufnummer und einmal ohne jegliche Angabe. Die ohne Rufnummer sind auch etwas kleiner.


    Wie ich jetzt feststellen konnte:


    die SIM aus dem Paket mit erkennbarer Rufnummer wird nach Aktivierung als MagentaMobil Prepaid S ausgewiesen

    die SIM aus dem Paket ohne erkennbare Rufnummer wird nach Aktivierung als MagentaMobil Prepaid S SB ausgewiesen


    :/

  • Das ist vielleicht auch unabhängig voneinander:


    Die Varianten mit Telefonnummer (zB Edeka, dm) und ohne Telefonnummer (zB Rewe) gibt es schon länger. Die Tarife ändern sich ja auch öfter. Wenn eine Karte länger abgehangen ist, konnte man bei der Aktivierung manchmal zwischen dem aufgedruckten Tarif und einem neuen wählen.


    Und speziell zu einem möglichen Zusammenhang zwischen Verpackung ohne Telefonnummer und Tarifzusatz "SB": Ich hatte hier eine Verpackung mit Telefonnummer und konnte bei der Aktivierung zwischen einem Tarif mit Zusatz "SB" und ohne "SB" wählen.

  • Guten Morgen zusammen,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Im Moment ist es etwas wild bei uns.


    sensemunne: Die Aktion wurde bis zum 23. August 2023 verlängert. Du brauchst die also nicht stressen. Bei Rufnummermitnahme zahlst du per Nachnahme.


    @5GUse: Wir 😊 Es kann ja durchaus sein, dass nur die Rufnummer weg soll, der Prepaid-Tarif aber dennoch bestehen bleiben soll und dann hat man bei uns halt die Möglichkeit, die Rufnummer aus einem laufenden Tarif mitzunehmen. Sehe das jetzt auch eher als Vorteil, als Nachteil.


    Linus-T: Ne, da stimmt irgendwas nicht. Wie sieht es heute aus? Hat sich die Anzeige auf dem iPhone verändert? Genau. Bei dir sind es 500 MB Datenbonus pro Monat, da der MagentaMobil Prepaid S 500 MB hat.


    500_kilohertz: Nein, das ist nicht möglich. Der Treuebonus kann nicht auf eine andere SIM-Karte übertragen werden.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • War keine gute Idee wegen der Portierung in den Shop zu gehen.


    Die haben das alles aufgenommen,aber haben mir danach die Karte nicht mitgegeben.


    Ich kann die erst am Tag der Portierung abholen,vorher geht es nicht.


    Was ist das denn für ein Unsinn?


    Wenn ich an dem Tag nicht da bin,stehe ich paar Tage ohne Rufnummer beziehungsweise ohne Sim Karte da.


    Habe die Portierungsfreigabe bei mir bei o2 erstmal wieder rausgenommen.


    Gerade kamen dann per Mail erst die vorvertragsinfos und dann die Nachricht das meine Karte nicht aktiviert werden konnte, wahrscheinlich weil ich das opt in rausgenommen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Was ist das denn für ein Unsinn?

    Frage ich mich auch!

    Mir wurde die Sim mitgegeben, ich hatte die ja bezahlt. Deshalb hatte ich dir ja auch zum Shop geraten.

    War das denn ein echter Telekom Shop, oder ein "Partner"?

  • Frage ich mich auch!

    Mir wurde die Sim mitgegeben, ich hatte die ja bezahlt. Deshalb hatte ich dir ja auch zum Shop geraten.

    War das denn ein echter Telekom Shop, oder ein "Partner"?

    Es war ein Original Telekom Shop.


    Die haben alles aufgenommen,meine Daten eingetragen und ich habe unterschrieben,und dann hieß es auf einmal ich könne die Karte erst nach Freischaltung am Portierungstag mitnehmen.

    Das wäre jetzt Neu und es könnte ja sein das was schief geht und dann müsste man eh nochmal kommen.


    Bezahlen durfte ich allerdings auch noch nicht.


    Als ich dann sagte was ich denn mache wenn ich am Portierungstag nicht kommen kann und dann ohne Rufnummer wäre,hieß es im Notfall könnte man vielleicht einen Tag vorher kommen.

    Ich würde den Termin ja per SMS bekommen.


    Sehr sehr merkwürdig.


    Ist für mich nicht akzeptabel,da ich ja nicht weiss was in 12 Tagen ist und ob ich da vor Ort bin.


    Hätte wohl besser Karte im Supermarkt geholt und es Zuhause selber gemacht.


    Jetzt bekomme ich Mails und SMS von der Telekom das meine Rufnummer nicht portiert werden kann und ich mich an den Shop wenden soll(ist ja auch klar,weil ich ja die Freigabe rausgenommen hatte erstmal).


    Der Auftrag ist jetzt erstmal storniert (hatte dann eben nochmal im Shop angerufen).


    Mal sehen wie ich das dann jetzt mache,also ob ich mir eine Karte im Supermarkt hole oder meine Nummer zu einem Telekom Discounter mitnehme.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Ich hätte dir auch so geglaubt. Ist voll daneben.

    Ja,das ist wohl leider wahr.


    Hätte damit auch nie gerechnet.


    Na ja,wie gesagt mal sehen wohin ich meine Rufnummer jetzt portiere.


    In den Telekom Shop gehe ich so schnell nicht mehr 😅.


    Und Bestellung auf der Webseite ist auch nicht gerade attraktiv wegen der 6,90 Euro Nachnahme Gebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!