MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Ich din daher etwas irritiert das bei dem Jahrestarif zu dem ich heute gewechselt habe in der App halt "3 GB für 30 Tage stehen" und wir auch Monate mit 31 bzw. 29 Tage haben.

Eigentich bin ich davon ausgegangen das ich dem Wechsel anteilig ein Volumen vom 22.04. bis 30.04. bekomme und dann monatlich 3 GB, so wie z.B. bei Postpaid.

Möchte halt auch ein komplettes Jahr von 365 Tagen bekommen, und kein "kaufmännisches Jahr mit 360 Tagen". Oder ich bekomme halt anteilig noch Volumen vom 16.04.2024 bis 22.04.2024.

• Der April hat 30 Tage ;), nach einem Monat sollte da 3 GB für 31 Tage (Mai) stehen.

Ok,das ist natürlich eine andere Aussage als welche die vorher gepostet wurde. Dann werde ich das mal im nächsten Monat beobachten.

• Und für die App Nutzung sollten 500MB pro Monat gebucht werden können, hatte bei mir im ersten Monat geklappt, Mal sehen, wie weiter

• Ich fahre am Samstag mit einem Kollegen in die Schweiz. Wenn ich mir hier in Deutschland eine DayFlat buche, habe ich dann auch in der Schweiz unbegrenztes Datenvolumen? Ich weiß, dass die Schweiz nicht zur EU gehört, aber bei der Telekom trotzdem zur EU-Roaming-Zone gehört.

Bei Vodafone hat man ja bei der DayFlat nur ein anteiliges Volumen im Ausland und die Schweiz gehört dort nicht zur EU-Roaming-Zone, daher meine Frage.

• Eben in anderem Forum gelesen das ab jetzt für Neukunden und für Bestandskunden nach und nach die Komfort Funktionen wie anklopfen bei Prepaid freigeschaltet werden .

• Eben in anderem Forum gelesen das ab jetzt für Neukunden und für Bestandskunden nach und nach die Komfort Funktionen wie anklopfen bei Prepaid freigeschaltet werden .

Ja, für alle Neukunden und Tarifwechsler ist das schon live.

Bestandskunden folgen nun nach und nach in den kommenden Wochen.

Betrifft:

Anklopfen

Halten

Makeln

Dreierkonferenz

Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/m…en-sms-mms/komfortdienste

Wurde sicher auf besonderen Wunsch von Hsv-Tobi eingeführt ;)

• Irgendwie verstehe ich das bei der Telekom Prepaid nicht so ganz. Am 28.03.2023 lief der Tarif ab, bis 31.03.2023 lief noch das Datengeschenk. Dann war der Taif ruhend. Am 01.04.2023 gab es eine SMS dass der Tarif nicht verlängert wurde, weil das Guthaben nicht ausreichte. Ich konnte jedoch die 500 MB buchen. Am 13.004.2023 gab es dann eine SMS, dass der Tarif anteilig verlängert wurde bis zum 29.04.2023, die 500 MB sind bis 29.04.2023 gültig, aber die 50 Minuten laufen bis 11.05.2023?

• User64 :

Vielen lieben Dank für die Info 👍.

Weißt du zufällig ob das auch für andere Prepaid Angebote wie Edeka Smart oder Kaufland mobil gilt die auf der Telekom Plattform laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!