MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Geht es eventuell kurzzeitig in den Prepaid M zu wechseln und dann wieder in den Jahrestarif?

Gilt man dann als Neukunde? :-)

Ich denke nicht. Neukunde = Neue Sim.

Wegen der 1 GB tue ich mir das nicht an. Aber ich würde gerne die Rufnummer des Jahrestarifs behalten, und damit (selten!) weiter telefonieren.

Ich habe noch 10 Euro Guthaben auf der Jahrestarif-Karte. Da sich der Jahrestarif dann nicht mehr verlängern kann, lande ich in einem "9 Cent pausierten Jahrestarif".

Damit sollte ich für 9 Cent telefonieren können, die grosse Frage ist es, ob man mir das Guthaben wegnimmt durch anteilige Buchung des Jahrestarifs oder durch die automatische Buchung der Dayflat. (Daten würde ich deaktivieren, aber ich habe schon erlebt, dass ein paar Bytes wegen VOLTE als "Datennutzung" gerechnet wurden.)

• Ich denke nicht. Neukunde = Neue Sim.

Wegen der 1 GB tue ich mir das nicht an. Aber ich würde gerne die Rufnummer des Jahrestarifs behalten, und damit (selten!) weiter telefonieren.

Ich habe noch 10 Euro Guthaben auf der Jahrestarif-Karte. Da sich der Jahrestarif dann nicht mehr verlängern kann, lande ich in einem "9 Cent pausierten Jahrestarif".

Damit sollte ich für 9 Cent telefonieren können, die grosse Frage ist es, ob man mir das Guthaben wegnimmt durch anteilige Buchung des Jahrestarifs oder durch die automatische Buchung der Dayflat. (Daten würde ich deaktivieren, aber ich habe schon erlebt, dass ein paar Bytes wegen VOLTE als "Datennutzung" gerechnet wurden.)

Jahrestarif wird nicht anteilig aktiviert.

Die DayyFlat sollte nur gebucht werden, wenn eine Datenverbindung aufgebaut wird.

• Geht es eventuell kurzzeitig in den Prepaid M zu wechseln und dann wieder in den Jahrestarif?

Gilt man dann als Neukunde? :-)

Mein Tarif läuft am 14.04.2023 ab.

Hey Deluxe1988,

als Neukunde zählst du nicht, wenn du einen Tarifwechsel in einen anderen Tarif durchführst.

Neukunde bist du, wenn du mit deiner Mobilfunknummer zu uns kommst, oder eine neue bei uns beauftragst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich denke nicht. Neukunde = Neue Sim.

Hallo ThomasK,

anteilig wird beim Jahrestarif keine Abbuchung erfolgen.

Die DayFlat wird nur aktiviert, wenn du aktiv eine Datenverbindung ins mobile Netz aufbaust.

Viele Grüße

Rebekka H.

Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist es möglich, Guthaben von einer Prepaid Karte auf eine andere übertragen zu lassen wenn beide Karten auf die identische Person registriert sind ? Oder wird dieses seitens Telekom nicht angeboten (ähnlich wie bei o2) ?

• Bei der Telekom selber nicht möglich. Geht nur auszahlen oder verbrauchen. Bei Congstar/Penny/ja! ist das möglich über den Kundendienst. Bei Kaufland mobil direkt selber via Kurzcode.

• Hallo,

habe heute, am 22.04.2023, von Prepaid MagentaMobil M in MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif gewechselt, hat auch alles geklappt.

In der MeinMagenta App wird mir unter Live Auskunft 3GB für 30 Tage angezeigt.

Habe ich denn hier jetzt einen "wirklichen Jahrestarif", der also bis zum 22.04.2024 gilt - oder ist hier ein Monat stets nur 30 Tage - also gleich 360 Tage vom Beginn des 22.04.2023?

Vielen Dank

JD

• Ja, du hast den Jahrestarif, sonst wäre das Volumen nur 4 Wochen, also 28 Tage gültig. Du bekommst ab sofort alle 30 Tage "frische" 3GB bis zum Laufzeitende. Das ist bei der Telekom so, anders als beispielsweise bei Aldi Talk, wo du das ganze Volumen sofort bekommst, und frei über das Jahr verteilt nutzen kannst.

• Sorry für meine Nachfrage, aber das Jahr hat 365 Tage.

Wenn ich ab dem 22.04. alle 30 Tage 3 GB bekomme, dann wäre das ja am 16.04.2024 erreicht (30 Tage x 12 Monate = 360 Tage).

Oder bekomme ich im letzten Monat noch anteilig Volumen vom 16.04. bis 21.04.2024?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!