MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Das war früher als es noch richtig hohe Portierungskosten gab eigentlich die Regel.

„Damals“ wurde insgesamt viel weniger portiert, denke ich. Und den Wechselbonus gab‘s meines Wissens doch anfangs nur, um die hohen Portierungskosten auszugleichen.

Aber darüber waren wir doch schon hinaus ;)?

Außerdem geht‘s mir ja nicht nur um mE unsinnige Gebühren, sondern auch um die Umstände: Ich müsste also zu Hause sein, wenn die Post kommt oder dem Brief eben ggf. hinterher laufen.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• am 29.09., also im Aktionszeitraum, die 3GB extra hätte ich schon gern gehabt.

• Ach was die Erklärung ist doch ganz einfach: Ein Mitarbeiter der Telekom hat das Portierungsformular gelesen, und da stand: "Vorname" und danach "Nachnahme". Und nun gibt es eben eine Portierung per Nachnahme. Der Teil der Geschichte, dass der Mitarbeiter heute in der Politik tätig ist, konnte nicht sicher nachgewiesen werden.

• Super. Von mir sinds 40 km bis zum nächsten Telekomladen. Die Landkarte ist zwar voll mit Telekom-Partnern, die Verträge verticken und auch Karten verkaufen aber für die Freischaltung heißt es dann 40 km weiter oder sein Glück mit Videoident versuchen.

Die Alternative wäre ohnehin statt MagentaMobil Prepaid einen MagentaMobil Tarif ohne Laufzeit abzuschliessen, dann kann man sich sogar eine Wunschrunfummer aussuchen.

Wenn man dann sofort kündigt und auf Prepaid umstellen lässt, müsste die Umstellung noch vor dem 8. November durchgehen so das man noch von der Aktion profitieren könnte.

• Die Portierung macht den Unterschied. Wenn man seine Rufnummer mitbringt, geht nur Nachnahme.

Das stimmt nicht,habe auch gestern mit Portierung bestellt ,und da konnte ich zum Glück nicht nur Nachnahme auswählen ,ich konnte Lastschrift auswählen . Habe allerdings über CB bestellt ,evtl ist das ja dort anders :)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Kaske: Wann war denn der Wechsel zu im MagentaMobil XS? Jetzt grade in unserem Aktionszeitraum für die Prepaid-Tarife mit 3 GB extra für 12 Monate? Denn dann hätte bei der Umstellung in den MagentaMobil Prepaid M durchaus das zusätzliche Datenvolumen gebucht werden müssen, damit die Aktion greift. Wenn es vor der Aktion war, dann ist das leider so.

Viele Grüße

Rebekka H.

Prepaid seit 29.09.2022

Prepaid Bestimmungen Aktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!