MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Habe gerade festgestellt das ein Wechsel vom unlimited max in den Jahrestarif doch glatt 4,95 Euro extra Wechselgebühr kostet 😅.

War davon ausgegangen das die das zumindest bei den grossen Tarifen hätten wegfallen lassen.

• Bei Telekom Prepaid ist doch der Wechsel nach "unten" immer kostenpflichtig. Der Jahrestarif ist ja "kleiner" als der unlimited.

Da beide gleich teuer sind,hatte ich angenommen das das dort dann eventuell nicht berechnet werden würde.

Aber bei 100 Euro sind die 5 Euro dann im Endeffekt auch egal.

• Der eine kostet 100 Euro im Jahr, der andere 100 Euro im Monat. Sind also 1200 Euro pro jahr ggü 100 Euro im Jahr, bzw. 8,33 Euro im Monat ggü 100 Euro im Monat. Also ist der max der höhere Tarif.

• Der eine kostet 100 Euro im Jahr, der andere 100 Euro im Monat. Sind also 1200 Euro pro jahr ggü 100 Euro im Jahr, bzw. 8,33 Euro im Monat ggü 100 Euro im Monat. Also ist der max der höhere Tarif.

Stimmt,da hast du absolut Recht 👍.

Hatte das verkehrt berechnet.

• Vertraglich hatte man ja schon immer das Recht auch Prepaid zu kündigen. Und jetzt muss es einen Kündigungsbutton geben.

Aber was passiert, wenn man die neue Kündigungsmöglichkeit nutzen möchte?

Gestern morgen das Formular "Ordentliche Kündigung Prepaid-Vertrag" ausgefüllt, eben kommt die Antwort.

Zitat

Sehr geehrter xxx,

normalerweise bei einer PrepaidKarte brauchen Sie keine Kündigug, einfach nicht aufladen und die Sache ict im Laufe der Zeit von sich erledigt. Auf dem Konto haben Sie 0.xx €.

Waren Sie zufrieden mit uns? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.telekom.de/pflichtangaben.

Die Mail kam genau so (mit allen Fehlern!) von der Telekom.

Im Online Kundenportal ist der Status des Vertrags unverändert! Aber wen wunderts es, ich brauche ja lt. obiger Mail gar keine "Kündigug".

• Im Online Kundenportal ist der Status des Vertrags unverändert! Aber wen wunderts es, ich brauche ja lt. obiger Mail gar keine "Kündigug".

Soso, es braucht also keine Kündigung, obwohl bei Magenta Prepaid eine Kündigungsfrist von zwei Wochen vereinbart ist und Portierungsversuche vor Ablauf dieser 14 Tage konsequent abgelehnt werden.

Da hat bei der Telekom eine*r nicht nur ein Rechtschreibproblem.

• Wenn der Jahrestarif ausläuft und man nicht genug Guthaben zur Verlängerung hat ,ist man zwar im 9 Cent Tarif so gesehen,aber man muss drauf achten das bei Internet Verbindung täglich 1,49 Euro für die 50 mb dayflat abgezogen werden.

• Für den Fall ist es sicher besser, solche Karten in ein Gerät ohne Internetzugang einzulegen.
    Also bspw. in alte Handyknochen oder Klapphandys bzw. Slider bzw. s.g. Seniorentelefone ohne Internet.
    Die Auswahl dafür ist noch recht groß.

Selbst habe ich noch einiges aus der Krabbelkiste, um diesjährige Karte nächstes Jahr einlegen zu können.

Weil es ist ziemlich dämlich, dass es die nachträgige eingehende Rufnummerportierung bei Telekom Prepaid nicht gibt.

Deswegen muss ich nächstes Jahr ein neues Starterpaket kaufen. Da bis dahin nur als Test.

Wobei ein Smartphone ohne Smartphonetarif macht zusammen für mich wenig Sinn. Gerade der Kosten wegen. Zumal "immer aufpassen" sicher auch schwierig werden kann.

• Da ich noch über 100 Euro Guthaben auf der Karte hatte,habe ich den 5G Jahrestarif dann jetzt doch für ein weiteres Jahr weiterlaufen lassen.

Im Endeffekt sind 5 GB pro Monat inklusive 5G und Allnet Flat für 8,33 Euro günstiger als die prepaid Konkurrenz zur Zeit noch und ganze 30 Euro günstiger als den Tarif bei der Telekom als Vertrag ist es auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!