MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Liegt die Internet Taktung immer noch bei 100kb?

Ja.

Macht sich oft bemerkbar wenn man Mal ganz kurz für ein paar Sekunden das Internet auf der betreffenden Sim einschaltet.

Da ist direkt etwas vom Datenvolumen weg,während bei den o2 Prepaid Marken da das Volumen erhalten bleibt und nichts abgeht.

Da du ja schon ewig wegen original Telekom Prepaid am überlegen bist,musst du halt mit den Einschränkungen leben und einfach wechseln.

An den von Dir kritisierten Punkten wie Internet Taktung oder fehlende Anklopfen Funktion wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern.

• Liegt die Internet Taktung immer noch bei 100kb?

So genau lässt sich das gar nicht sagen. An einer Stelle in der Preisliste steht "Die Abrechnung erfolgt im 100-KB-Datenblock." Das bezieht sich aber ausschließlich auf die nur innerhalb Deutschlands nutzbare sogenannte Day-Flat (mit lächerlichen 50 MB für 1,49€). Bei den übrigen Tarifen konnte ich so eine klare Angabe nicht finden.

• Das denke ich mir ,man hat ja eh nur sehr begrenztes Datenvolumen bei den Prepaid Tarifen der Telekom . Bei Congstar ,fraenk usw liegt die Taktung ja bei 10kb richtig ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Das denke ich mir ,man hat ja eh nur sehr begrenztes Datenvolumen bei den Prepaid Tarifen der Telekom . Bei Congstar ,fraenk usw liegt die Taktung ja bei 10kb richtig ?

Die Fraenk-Preisliste macht dazu keine für mich erkennbare Angabe. Bei Congstar Prepaid S, M und L gilt der 100KB-Takt, siehe Preisliste Congstar Prepaid, Seite 4. Allerdings ist die folgende Angabe ab wann gedrosselt wird, mit aller Vorsicht formuliert, etwas obskur.

Nachtrag. Es gibt noch eine Preisliste congstar Prepaid wie ich will 2. Generation. Laut der ist der Abrechnungtakt der Surf Tagesflat 25 MB und allen Surf Flat Optionen 10 KB, bei den Datenpässen DayPass S, WeekPass M und L jedoch 100KB. Ich versuche erst gar nicht darin einen Sinn zu erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Fraenk wird auch die 100 kb Taktung haben,denn die haben alle Discounter im Telekom Netz ebenso wie Congstar.

Das würde erklären, warum ich bei fraenk schneller und mehr GB verbraucht habe bei gleichem Nutzungsverhalten als mit der o2 Karte.

• Das würde erklären, warum ich bei fraenk schneller und mehr GB verbraucht habe bei gleichem Nutzungsverhalten als mit der o2 Karte.

Genau so ist es.

Fällt mir auch immer wieder auf im Vergleich o2 zu Telekom.

• Fraenk wird auch die 100 kb Taktung haben,denn die haben alle Discounter im Telekom Netz ebenso wie Congstar.

Gute Frage ,aber da fraenk ja ein Postpaid Vertrag ist müsste die Taktung bei 10kb sein . Bei der Telekom direkt ist es ja auch so ,bei den Verträgen beträgt die Taktung 10kb,bei Prepaid hingegen dann bei 100kb..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Congstar Postpaid hat auch 10kb Taktung (Preisliste Allnetflat), dann wird das wohl auch auf fraenk zutreffen. Wobei ich wirklich deutlich mehr Daten bei gleicher Nutzung verbraucht habe. Und man findet leider nichts dazu durch Google 😕

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!