MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Wie seht ihr das?
Würdet ihr zur Zeit wieder für 1 Jahr den Jahrestarif buchen oder eher auf den M zum Beispiel setzen und damit für die restliche Zeit sehr viel flexibler sein ?
Ich kann mich nicht so Recht entscheiden und tue mich doch irgendwie schwer mich bei dem geringen Preisvorteil ein Jahr zu binden.
-
Ich bleibe beim Jahrestarif für meine Hauptnummer. Es gibt kaum Monate, wo ich mit deutlich weniger Volumen auskommen würde, so dass nur eine Option nach oben (z.B. für den Urlaub) sinnvoll erscheint. Diese Phasen überbrücke ich mit einer Zweitkarte im Dual-Sim Gerät, ich nutze dann für 28 Tage eine neue Sim und buche den grössten Tarif, was bei einigen Anbietern ja mit dem Startguthaben geht. Da man für den Jahrestarif nur 1x pro Jahr aufladen muss, kann man auch die Telefonkarte comfort nutzen, wo es meist 2x im Jahr eine Aktion mit 55 Euro Guthaben für 50 Euro gibt. Das ergibt dann 89.95 für den Tarif, gegenüber 13x 9.95 = 129,35.
Klar geht das auch mit dem M, wenn man will.
-
ThomasK :
Vielen Dank für deine Einschätzung 👍.
Bei mir ist es so das ich ab und an Mal unlimited Datenvolumen brauche und da ist die Buchung der unlimited dayflat bei Bedarf eine gute Sache und dadurch das der Tarif dann 1 Jahr bezahlt ist,kann ich jederzeit bei Bedarf die Dayflat zubuchen.
Der reguläre Tarif dient als Zweit Sim und Mal zur Überbrückung falls o2 Mal nicht gehen sollte,was aber so gut wie nie der Fall war im letzten Jahr.
Zudem habe ich ja zur Zeit noch 5 GB statt 3 GB.
Wenn der unlimited nicht 100 Euro kosten würde je 28 Tage, sondern wie bei o2 fur 69,99 Euro,würde ich sogar überlegen den unlimited dauerhaft zu buchen.
-
Für mich ist nur wichtig dass überhaupt eine Info kommt und man mitbekommt wenn jemand angerufen hat.
Wenn du einen auf die Mailbox schickst und der dort nicht aufspricht, sendet die Mailbox zwar eine SMS zur SIM-Karte, die App VOICEMAIL bleibt jedoch im Test eben (Vorwahl_TD1 - 13 - Rest_der_Rufnummer) stumm und signalisiert den Vorgang nicht.
Das ist wirklich merkwürdig,vor allem da es Vodafone und o2 auch bei Prepaid schon gefühlt von Anfang an freigeschaltet hatten.
Die Fo2tze hat es erst vor einigen Jahren freigeschaltet bzw. ermöglicht, Vodafone war eindeutig Vorreiter und Telekom hatte es nur bei Lebara. Die Anrufweiterleitungen außer zur Mailbox funktionieren bei o2 weiterhin nicht, bei Lifecell_inKAUFLANDaufgegangen funktionierten sie einmal (?).
-
Wenn der unlimited nicht 100 Euro kosten würde je 28 Tage, sondern wie bei o2 fur 69,99 Euro,würde ich sogar überlegen den unlimited dauerhaft zu buchen.
Ich vermute, du hast kein Festnetz mehr und benutzt Mobilfunk auch als DSL Ersatz? Oder bist du soviel unterwegs, dass sich das lohnt?
-
Ich vermute, du hast kein Festnetz mehr und benutzt Mobilfunk auch als DSL Ersatz? Oder bist du soviel unterwegs, dass sich das lohnt?
Ja, richtig.
Habe kein DSL mehr und nutze einen o2 unlimited max Vertrag für 25 Euro als DSL Ersatz und das funktioniert sehr gut.
Unterwegs verbrauche ich auch relativ viel,da habe ich dann einen weiteren o2 Vertrag für mit 214 GB.
Die Telekom Karte ist im Dual Sim Gerät.
-
Wie seht ihr das?
Mein Jahrestarif läuft zum 12.07.2022 ab, Guthaben ist bereits aufgebucht, also es geht in das zweite Jahr. Der Jahrestarif meiner Frau wird im September in das dritte Jahr verlängert.
Der Jahrestarif ist für uns sehr bequem und die geringen Mehrkosten sind es mir wert, ein weiteres Jahr bei der Telekom zu bleiben.
Ich habe wie ThomasK eine zweite Karte im Mobile, die evt. fehlendes Datenvolumen ersetzt.
-
Congstar hat ja nochmal gut nachgelegt bei Prepaid mit 5 GB plus Allnet Flat für 10 Euro und mit 10 GB plus Allnet Flat für 15 Euro.
Wer kein 5G,kein LTE Max und keine SMS braucht,ist da eventuell besser bedient.
Im Halbjahrestarif gibt es da für umgerechnet 8,30 Euro pro Monat 4 GB plus Allnet Flat plus SMS Flat.
Eventuell kommt ja bei der Telekom auch nochmal eine Aktion für die Prepaid Tarife.
-
Congstar hat ja nochmal gut nachgelegt bei Prepaid mit 5 GB plus Allnet Flat für 10 Euro und mit 10 GB plus Allnet Flat für 15 Euro.
Wer kein 5G,kein LTE Max und keine SMS braucht,ist da eventuell besser bedient.
Im Halbjahrestarif gibt es da für umgerechnet 8,30 Euro pro Monat 4 GB plus Allnet Flat plus SMS Flat.
Eventuell kommt ja bei der Telekom auch nochmal eine Aktion für die Prepaid Tarife.
Schön wäre es wenn dieses dauerhaft wäre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!