Kann man diese Guthaben-Ansage bei niedrigem Guthaben vor einem ausgehenden Anruf deaktivieren? Ich habe schließlich eine Flat und da interessiert mich das Guthaben nicht.
MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen
-
-
-
Kann man diese Guthaben-Ansage bei niedrigem Guthaben vor einem ausgehenden Anruf deaktivieren? Ich habe schließlich eine Flat und da interessiert mich das Guthaben nicht.
Das ist schon ewig so und lässt sich sbgrb6nibht abstellen.
Extrem nervig.
Komischerweise geht es bei den Norma Connect,ja mobil und Kaufland Mobil Halbjahrespaketen anscheinend auch ohne Ansage,denn da kommt auch bei 0 Euro keine Ansage.
In den 28 Tagen Tarifen aber immer.
Keine Ahnung wie es beim Telekom Jahrestarif ist,aber da kommt es denke ich auch.
Das stört wirklich sehr extrem.
-
Kenne das Problem. Die Ansage ist aktiv, wenn dein Guthabenstand unter 3,00€ liegt, auch wenn du eine Telefonflat hast oder Freiminuten oder 2,50€ zum vertelefonieren. Ich habe das so gelöst, dass ich einfach einmalig 5€ aufgeladen habe, die auf der Karte verbleiben. So 5€ Aufladecodes findet man online zum kaufen, kostet dann 5,50€ oder so mit Gebühr. Anders geht es meines Wissens nicht.
-
So 5€ Aufladecodes findet man online zum kaufen, kostet dann 5,50€ oder so mit Gebühr.
Welche Gebühr? Bei Amazon oder Penny Kartenwelt gibt's die für glatte 5€.
-
Welche Gebühr? Bei Amazon oder Penny Kartenwelt gibt's die für glatte 5€.
Ich rede von Onlineshops für Guthaben, bzw. Guthaben.de oder kartedirekt.de. Ansonsten kann man natürlich auch woanders sich sein Guthaben besorgen.
-
Der Tage im Telekomladen einen Jahrestarif gekauft und dort aktivieren lassen (gem. erhaltenen Mails, war die Karte rund 20 min später aktiviert).
Das klappte sehr gut. Auch war die Frau im Telekomladen sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Karte soll mir vornehmlich als Backup dienen (bzw. als Hotspot mittels Tagesflat, bei Ausfall des Festnetzinternet).
Tags darauf die Karte ins Smartphone getan, zusätzlich zur O2/Drillisch Karte.
Als ich mich dann in der MeinMagenta app registrieren wollte, klappte das plötzlich nicht, Grund Umschaltung auf EDGE.
Holla die Waldfee, an gleicher Stelle war mir das mit O2 hier im Gebäude noch nie passiert (an jener Stelle wechselt das Netz zwischen zwei Standorten lt. Karte von CellMapper).
Die Downloadwerte der Telekom, hier im NO von Leipzig, liegen innerhalb des Gebäudes zwischen 49-83.. MBit/s. Jene waren dafür besser als bei O2 mit meinem Drillischvertrag, da im Drillischvertrag nur bis 50 Mbit/s vereinbart ist.
Ping bei beiden zwischen 38 bis 40ms.
Der Upload bei Telekom stark schwankend, 3-11...MBit/s, O2/Drillisch um die 5MBit/s. Alles im LTE Netz.
Alle Werte sind innerhalb des Gebäudes im Wohnzimmer mit Stahlbeton!!In der Küche dann bessere Werte, da der Mast viel näher und mit 5G, siehe Bild.
Verwendet wird ein Xiaomi 11 Lite 5G NE. Das erbringt eigentlich gute Mobilfunk- sowie WLAN Werte.
Mal sehen wie es im Urlaub im Zittauer Gebirge wird. Und später an der Mecklenburgischen Seenplatte. Bei letzteren wird es sicher interessant, da O2 2019 dort starke Schwierigkeiten mit LTE hatte.P.S.: Die Karte am 03.06.2022 aktiviert, läuft sie gem. app bis 01.07.2023. Scheinbar ist der Juni so (fast) doppelt. Ist das normal so oder immer?
-
Wo steht das denn neuerdings? Ich denke Du meinst 01.07.2022
-
@senderlisteffm, vorhin, vor buchen des 500 MB Datengeschenks für die app Nutzung, stand in der app unter Optionen bei "MagentaMobil Prepaid 5G - Jahrestarif" beim dortigen rein klicken das Datum welches ich nannte (1.Juli 2023), wo jetzt wird bearbeitet steht.
Es stand dort drin, das bilde ich mir nicht ein. Jetzt halt nicht mehr. Klickt man rein, kommt "in Bearbeitung". Mal sehen ob und wann da wieder etwas drin steht... -
Dann wärst Du der Erste, wo das so steht. Würde alle freuen. Das wird schon ewig kritisiert, dass da immer nur das Ende des Abrechnungszeitraums steht. Bei mir 13.06.22. Mein Tarif läuft aber bis 13.11.22!
-
Bin Mal gespannt wie es in einem Jahrestarif läuft wenn das Guthaben nach Beendigung nicht zur Verlängerung ausreicht.
Telekom hilft meinte Mal das der Jahrestarif im Gegensatz zu allen anderen Tarifen nicht anteilig berechnet würde.
Wenn das so wäre,könnte man den Tarif ja dann sehr gut mit zum Beispiel 50 Euro Guthaben oder so perfekt als 9 Cent Tarif ohne Grundgebühr nutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!