MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• 24,95 € für eine Allnet-Flat mit 7 GB Daten die effektiv wegen der 28 Tage-Regel und 13x Abbuchung rechnerisch um die 27,02 € kosten?

Also wenn musst du auch das Datenvolumen auf den Kalendermonat umrechnen.

Es sind also 7,58GB für 27,02€ im Monat aufs Jahr gesehen.

Macht es aber auch nicht besser ;)

• Also wenn musst du auch das Datenvolumen auf den Kalendermonat umrechnen.

Es sind also 7,58GB für 27,02€ im Monat aufs Jahr gesehen.

Macht es aber auch nicht besser ;)

Tja habe das unterlassen weil die 580 MB mehr es auch nicht besser machen ;)

• Die neuen Tarife sind einfach nur ein Witz!

24,95 € für eine Allnet-Flat mit 7 GB Daten die effektiv wegen der 28 Tage-Regel und 13x Abbuchung rechnerisch um die 27,02 € kosten?

Nein Danke! Die Tarife sind einfach nicht Zeitgemäß!

Das stimmt natürlich.

Im Vergleich zu den Discounter angeboten mit 12 GB zu 19,99 Euro inklusive Allnet Flat ist das wirklich sehr schwach.

Einzig interessant finde ich den Jahrestarif und den 9,95 Euro Tarif mit den 3 GB.

2 Euro teurer als die Discounter, dafür aber mit 5G und LTE Max.

• Im Endeffekt hat man quasi über 1 Jahr später die Preisanpassung zumindest was die inklusiv GB angeht,an Edeka Smart angepasst,nur das Edeka Smart im 24,99 Euro Tarif 8 GB hat statt den 7 GB die es dann jetzt bei der Telekom direkt gibt.

• Die neuen Tarife sind einfach nur ein Witz!

24,95 € für eine Allnet-Flat mit 7 GB Daten die effektiv wegen der 28 Tage-Regel und 13x Abbuchung rechnerisch um die 27,02 € kosten?

Nein Danke! Die Tarife sind einfach nicht Zeitgemäß!

Applaus für diese Meinung. Da stimm ich mit ein. Und ehrlich gesagt, habe ich in meiner Region mittlerweile festgestellt, das jeder Provider hier seine Tücken und guten Seiten hat. Die 2GB sind wirklich ein erbärmlicher Scherz. Ich hatte eine Antwort auf Vodafone's Callya Digital erwartet, ebenfalls mit 15 GB - mindestens mit 10 - andererseits wundert es mich irgendwie gar nicht. Traurig aber wahr.

• Das Jahrespaket mit 5GB/Monat (dank der 2GB extra Aktion) & Allnetflat für 8,33EUR/Monat ist eigentlich preislich OK. Werde aber das Jahrespaket eher nicht verlängern und mal schauen ob ich in den L mit Corporate Benefits wechsle.

• Aber kein Wort zu eSIM. In den Blogkommentaren war auch eine interessante Frage zu lesen, warum +2 GB von M zu L 5 Euro mehr kosten (also 2,50 Euro pro GByte mehr) während +2 Gbyte von L zu XL 10 Euro mehr kosten (also 5 Euro pro MehrGbyte). Allnetflat, 5G und Hotspotflat haben ja alle drei Tarife.

Was dann auch dazu führt, dass im XL, das Gbyte 3,57 Euro kostet, während es im M 3,32 Euro und im L 2,99 Euro. Sieht so aus, als ob man entweder nicht nachgerechnet hat oder aber man um jeden Preis nicht höher als 7 Gbyte gehen wollte. Sonst hat man ja eigentlich absteigende Gbytepreise.

Bei Edeka hat man zwar auch wieder einen Anstieg von L auf XL von 2,99 auf 3.12 Euro/Gbyte, aber da hat der XL Allnetflat, die anderen nicht.

• Bin auch Mal gespannt ob Edeka Smart reagiert.

Eventuell gibt es dann da 10 GB in der 24,95 Euro Variante,was aber immer noch viel zu wenig wäre im direkten Vergleich mit den Discountern.

Ich denke auch das ich das Jahrespaket auslaufen lasse,und zu Kaufland Mobil oder einem anderen Provider gehe,und die Telekom Karte oder meine Edeka Smart Karte lasse ich dann als Notfall Karte laufen falls ich Mal die unlimited dayflat brauche.

• Bekommt man als Bestandskunde automatisch mehr Volumen oder muss man selbst aktiv werden?

Habe momentan den XL-Tarif und das doppelte Volumen (also 5 + 5 GB).

• Bekommt man als Bestandskunde automatisch mehr Volumen oder muss man selbst aktiv werden?

Habe momentan den XL-Tarif und das doppelte Volumen (also 5 + 5 GB).

Da musst du wechseln,aber wahrscheinlich verlierst du dann das doppelte Datenvolumen bei dem Wechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!