MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Irgendwie schade.

Da ist die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen vorbei und die Telekom bietet immer noch die Steinzeit Tarife an,anstatt Mal was zu verbessern.

Viele bekannte wechseln gerade zu Congstar Prepaid zum 6 Monats Paket,da bekommt man monatlich umgerechnet für 8,30 Euro 3 GB plus komplette Telefon und SMS Flat in alle Netze.

Sehe ich auch so ,verstehe echt nicht das überhaupt nichts mehr an den Tarifen verbessert wird . Ich mein ich erwarte keine all net Flat inkl 5G etc für 10€ mit 5-6gb,aber zumindest 3-4gb und zumindest mehr frei Minuten wären doch zumindest im Bereich des möglichen .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Mal eine etwas andere Frage ,haben gestern eine Magenta Prepaid Karte im Tarif Basic gekauft in einem Supermarkt . Heute mittag gegen 12 Uhr habe ich mich übet die Nect App identifiziert . Habe allerdings noch immer keinen Empfang. Wie lange kann das dauern ?

• Bei mir brachte gestern das Anrufen des Kundenservice 08003302202 Abhilfe. SIM-Karten-Nummer durchgeben, Fehlerbehebung durch die Hotlinemitarbeiterin, Karte buchte sich sofort danach ein.

• Bei mir brachte gestern das Anrufen des Kundenservice 08003302202 Abhilfe. SIM-Karten-Nummer durchgeben, Fehlerbehebung durch die Hotlinemitarbeiterin, Karte buchte sich sofort danach ein.

Eben mal angerufen ,die Mitarbeiterin meinte es kann bis zu 24 Std dauern . Na da bin ich ja mal gespannt.

• Bin seit heute ebenfalls hier dabei und von Fraenk gewechselt.

Bisher ist alles i.O. - gibt es eigentlich wirklich die 300 MBit/s Begrenzung des Downstreams (auch bei Speedtests,MagentaMobil-App)?

Bisher ist alles i.O. - gibt es eigentlich wirklich die 300 MBit/s Begrenzung des Downstreams (auch bei Speedtests,MagentaMobil-App)?

Ja. Alleine schon deswegen, da die 300 Mbit/s das technisch maximale darstellen im D1-Netz. Also LTE Max wie die Telekom das nennt. Ob du die 300 Mbit/s erreichst wage ich zu bezweifeln, außer vielleicht mit 5G.

Kannst es ja mal testen, die Speedtests mit der MeinMagenta-App kosten kein Datenvolumen.

• Ja. Alleine schon deswegen, da die 300 Mbit/s das technisch maximale darstellen im D1-Netz. Also LTE Max wie die Telekom das nennt. Ob du die 300 Mbit/s erreichst wage ich zu bezweifeln, außer vielleicht mit 5G.

Kannst es ja mal testen, die Speedtests mit der MeinMagenta-App kosten kein Datenvolumen.

Danke - war heute morgen schon bei 265 MBit/s an einen Sender mit 5G NSA.

Weshalb genau bist du von fraenk zur Telekom direkt gewechselt? Würde mich mal interessieren.

• Weshalb genau bist du von fraenk zur Telekom direkt gewechselt? Würde mich mal interessieren.

Ich benötige die 5-6 GB Datenvolumen nicht, bezahle so effektiv nur etwa 8 Euro im Monat und bekomme 25 Euro für die Rufnummernmitnahme.

Dazu bin ich immer an neuen Techniken interessiert und kann mir relativ günstig den Telekom 5G-Ausbau anschauen ;-)

Fraenk war grundsätzlich aber top - kann absolut nichts negatives sagen.

Habe dazu noch Vodafone 20 GB als DualSim ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!