MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Merci für die Antworten.

Wenn ich heute telefonisch einen Tarifwechsel in den Jahrestarif für den 01.05.2022

in Auftrag geben würde, ist dann trotzdem die Aktion mit den doppelten Datenvolumen incl.

obwohl diese nur bis zum 10.04.2022 läuft?

• Gilt die Aktion auch für einen Wechsel von Magenta Prepaid M (Corporate Benefits) in den Jahrestarif?

Im Chat hat das nicht geklappt.

• Mir ist folgendes aufgefallen:

Speedtests, die über die Mein Magenta App durchgeführt werden, sollten das Datenvolumen nicht belasten. Bei mir ist das jedoch der Fall, sofern der Speedtest im 5G-Netz durchgeführt wird.

Kann das jemand, der den Tarif hat, bestätigen?

Wo finde ich denn den Speedtest in der App?

• Spitzohr : Da müsstest du deinen Kontakt in der CB-App nutzen. Bei den Sonderkonditionen können wir das nicht beantworten.

KamiKatze89 : In der neuen und aktuellen MeinMagenta App für Android (Version 20.4.2 (27133)), ist der Speedtest leider nicht vorhanden. Dieser wird nach meinen Informationen aber nachgereicht.

VG Marco P.

• Ich kenne nur den Speedtest aus dieser Connect-App, die ja vor einiger Zeit (leider) eingestellt wurde. Wäre echt schön, wenn es wieder einen Speedtest ohne Datenverbrauch gibt.

• Irgendwie schade.

Da ist die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen vorbei und die Telekom bietet immer noch die Steinzeit Tarife an,anstatt Mal was zu verbessern.

Viele bekannte wechseln gerade zu Congstar Prepaid zum 6 Monats Paket,da bekommt man monatlich umgerechnet für 8,30 Euro 3 GB plus komplette Telefon und SMS Flat in alle Netze.

• Bewegung in den Tarifen gibt es wohl erst wenn die Bundesnetzagentur das Verbot von Stream On durchsetzt. Die BEREC hat ja schon vor gut einen Monat die Empfehlungen veröffentlicht.

Wünschenswert wäre eine Allnetflat inkl. SMS und evtl. mehr Länder in Zone 1 (z.B. USA)

1&1 hat ja leider verlauten lassen das man keinen Preiskrieg beginnen will.

• Wer will, der findet auch günstige Tarife im Netz der Telekom.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!