MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Und ich finde es einfach eine Frechheit wenn man einen Jahrestarif für 99 Euro hat (selbst beim 9,99 Euro Tarif finde ich es Mist),und da keine einzige SMS in Fremdnetze drin ist und die jedesmal 9 Cent extra kostet.

Zum Beispiel bei Apple oder Xiaomi Handys wird jedesmal beim Neu Einlegen der Karte eine SMS automatisch versendet.

Bei allen Anbietern wie Norma, Kaufland mobil,etc,kein Problem Dank der Allnet Telefon und SMS flat,aber bei der Telekom muss man da dann direkt noch zusätzlich zahlen.

• Zum Beispiel bei Apple oder Xiaomi Handys wird jedesmal beim Neu Einlegen der Karte eine SMS automatisch versendet.

Das macht mein Samsung auch, aber für die beiden SMS an die 70803 wurde auch in Tarifen ohne inkludierten SMS noch nie etwas berechnet. Die standen immer mit 0,00 EUR im EVN.

• Das macht mein Samsung auch, aber für die beiden SMS an die 70803 wurde auch in Tarifen ohne inkludierten SMS noch nie etwas berechnet. Die standen immer mit 0,00 EUR im EVN.

Bei Apple und Xiaomi Geräten gehen jedesmal 9 Cent ab in allen Telekom Tarifen ohne SMS flat.

Bei o2 übrigens nicht,ist mir gerade aufgefallen.

Da werden keine 9 Cent dafür berechnet,auch nicht bei fehlender SMS flat.

Ist jedenfalls sehr ärgerlich.

• Bei Apple ist das aber eine Auslands-SMS (Irland) die nicht von einer evetl. Flatrate abgedeckt ist. Manche Anbieter berechnen diese SMS z.B. Vodafone Vertrag und Prepaid und Edeka Smart. Die Einzigen, die ich kenne, sind O2 original und vermutl. auch die Prepaid-Discounter im O2-Netz, die diese SMS nicht berechnen. Da ärgere ich mich schon seit Jahren drüber.

Vor der EU-Regulierung der Auslands-SMS waren das sogar deutlich höhere Kosten pro SMS. Bei Vodafone hatte ich da früher immer über 0,20€ pro SMS. Mittlerweile kann man aber einzelne Nummern für IMessage deaktivieren, so dass dann keine SMS bei einem Sim-Kartenwechsel verschickt wird. Derzeit sind das bei Apple-Geräten auch keine 9 Cent, die berechnet werden sondern 7 Cent (reguliert).

Wie das bei Xiaomi ist, weiss ich nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Gibt eben genug Kunden, die diese Prepaid Tarife buchen. Insbesondere den M und den Jahrestarif. Also verbessert die Telekom ihre Tarife auch nicht. Solange es genug Interessenten gibt…

• Gibt eben genug Kunden, die diese Prepaid Tarife buchen. Insbesondere den M und den Jahrestarif. Also verbessert die Telekom ihre Tarife auch nicht. Solange es genug Interessenten gibt…

Aus psychologischer Sicht ist das Vorgehen nicht ungeschickt. Mit dem 100 GB Geschenk und den Startersets zum halben Preis lockt man Neukunden für 5 EUR in den Prepaid M. Anschließend verschickt man Angebotsbriefe und bietet den Wechsel in einen Vertragstarif an, der ja nur etwas teurer als der Prepaid M ist, aber 2 1/2 Mal soviel Volumen beinhaltet.

Wären die Prepaid Konditionen besser, funktioniert dieser Bauernfang nicht mehr.

• Ja, allerdings konnte ich meine Starterkarte für 5 Euro nicht online aktivieren. Da ich keinen Bock hatte zum Telekom Laden zu fahren und dort vor der Tür abzuhängen habe ich sie weggeschmissen. Für mich ist Telekom direkt die nächsten Monate mal kein Thema mehr.

Vorher das Elend mit der versuchten Bestellung der 5 G Jahreskarte für 99,95 die auch an der albernen nicht funktionierenden Identifikation bei Telekom scheiterte will ich erst gar nicht anfangen.

Norma Connect und Aldi Talk durften sich freuen.

Viele Grüße

Michael

• Ja, allerdings konnte ich meine Starterkarte für 5 Euro nicht online aktivieren. Da ich keinen Bock hatte zum Telekom Laden zu fahren und dort vor der Tür abzuhängen habe ich sie weggeschmissen. Für mich ist Telekom direkt die nächsten Monate mal kein Thema mehr.

Vorher das Elend mit der versuchten Bestellung der 5 G Jahreskarte für 99,95 die auch an der albernen nicht funktionierenden Identifikation bei Telekom scheiterte will ich erst gar nicht anfangen.

Norma Connect und Aldi Talk durften sich freuen.

Scheint zur Zeit Recht schwierig zu sein mit der Identifizierung.

Keine Ahnung was da zur Zeit los ist.

Ich habe mehrere Karten schon länger aktiv,kann mich aber nicht entscheiden welche Karte ich länger als Zweitkarte im Dual Sim Gerät nutzen soll.

Telekom Original 5G Jahrestarif, bezahlt bis August 2022,ist sehr gut wegen den ganzen extra GB Aktionen und dem LTE max sowie schöner 0170er Nummer,aber durch die fehlenden SMS in Fremdnetze unattraktiv.

Edeka Smart Jahrespaket S für 59,99 Euro.

Bezahlt bis August 2022,aber keine Option wegen dem furchtbaren Kundenservice.

Ja mobil Karte ist auch keine Option,wegen den Tarifwechseln die 5 Tage brauchen.

Norma Connect ist auch nichts wegen dem Kundenservice,da habe ich 6 Monats Paket bis Mai 2022.

Kaufland Mobil habe ich Halbjahres Tarif bis August 2022,das wäre am attraktivsten allgemein wegen der messassing Option und der Allnet Flat für 4 Euro,aber da ist der Kundenservice auch furchtbar.

Aldi Talk Jahrespaket 100 GB aktiv bis Juni 2022,da habe ich nichts auszusetzen,aber da meine Hauptkarte von o2 ist,bringt Aldi da wenig als Zweitkarte.

Daher muss es dann wohl entweder das Telekom Jahrespaket oder Kaufland Mobil Halbjahres Tarif werden,wobei Tendenz da dann eher zu Kaufland Mobil geht wegen der Allnet Telefon und SMS Flat.

• Ich wäre auch bei Aldi als Hauptkarte, gerade das Jahrespaket mit 50 GB Datenvolumen finde ich sehr interessant. Aber meine Frau hat genau das und wir wollten aus nachvollziehbaren Gründen Hauptkarten in verschiedenen Netzen, Funklöcher ect.

Meine Norma Halbjahrespaket läuft auch bis Mai. Bei mir juckt es dass Aldi Paket zu bestellen, Aldi Karte habe ich bereits, müsste nur aufstocken. Im Mai hat Aldi bestimmt keine Jahrespakete, wie das immer so ist wenn man es gebrauchen könnte.

Viele Grüße

Michael

• Ja,das ist leider so bei Aldi mit den Jahrespaketen das es sie nur zweimal im Jahr gibt,zu Weihnachten und im Sommer meistens,und außerhalb der Aktion leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!