MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Mich verunsichert dieser Satz zum Widerrufsrecht auch jedes Mal.

Ich kann aber sicher sagen, dass man bei der Telekom auch nach Tarifwechsel oder VVL noch Anspruch auf das Widerrufsrecht hat (14 Tage).

Das ist meiner Meinung nach auch der größte Vorteil gegenüber den Shops.

• Ich versuche es später mal mit dem iPad .

Über das iPad würde es tatsächlich gehen ,allerdings funktionieren die Funktionen: Anklopfen,Halten,Konferenz usw nach wie vor nicht bei Prepaid . Das würde mir dann doch zu sehr stören .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich habe seit wenigen Tagen einen Magenta Prepaid M. Heute kamen 24.95€ Extraguthaben für die Portierung. Dank Magenta Eins habe ich 1 GB extra, das wird auch angezeigt.

Kann man die 500 MB durch die Magenta App nicht zusätzlich zu den 1 GB Magenta Eins bekommen? Oder ist das ausgelaufen?

Ich habe die Anleitung für das "Datengeschenk" gelesen. Da soll irgendwo ein Button sein zum Klicken. Dieser erscheint bei mir jedoch nicht.

Eine Neuinstallation der App war erfolglos, ebenso eine Verbindung nur über Mobilfunk statt WLAN. Eine Buchung unter https://pass.telekom.de funktioniert auch nicht, da wird mir als einziges Paket die Dayflat angeboten.

Gibt es noch andere, undokumentierte Voraussetzungen für die extra 500 MB?

• Die 500 MB gibt es, unabhängig vom Vertragsbeginn, zum Monatswechsel. Sollten also am Mittwoch in der App auftauchen.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Kann man die 500 MB durch die Magenta App nicht zusätzlich zu den 1 GB Magenta Eins bekommen? Oder ist das ausgelaufen?

Gibt es weiterhin und ist unabhängig voneinander. Die 500 MB sollten wie gesagt Anfang nächsten Monats dann auf der Titelseite der App aktivierbar sein.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Denke ich auch. Unabhängig von deinem Abrechnungszeitraum, gibt es das Geschenk zum 1. des Monats. Wobei - eigentlich solltest du die 500 MB von Mai auch noch einlösen können, gültig bis zum 31.

• Ich habe seit wenigen Tagen einen Magenta Prepaid M. Heute kamen 24.95€ Extraguthaben für die Portierung. Dank Magenta Eins habe ich 1 GB extra, das wird auch angezeigt.

Kann man die 500 MB durch die Magenta App nicht zusätzlich zu den 1 GB Magenta Eins bekommen? Oder ist das ausgelaufen?

Ich habe die Anleitung für das "Datengeschenk" gelesen. Da soll irgendwo ein Button sein zum Klicken. Dieser erscheint bei mir jedoch nicht.

Eine Neuinstallation der App war erfolglos, ebenso eine Verbindung nur über Mobilfunk statt WLAN. Eine Buchung unter https://pass.telekom.de funktioniert auch nicht, da wird mir als einziges Paket die Dayflat angeboten.

Gibt es noch andere, undokumentierte Voraussetzungen für die extra 500 MB?

Hey ThomasK,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Eigentlich solltest du das Datengeschenk buchen können.

Auf welchem Endgerät nutzt du die MeinMagenta App?

Viele Grüße

Rebekka H.

• Telekom hilft :

Ich habe den Jahrestarif und seit Februar den Data 12 Monate (also die 2 GB doppeltes Datenvolumen).

Anfang August läuft mein Jahrestarif aus.

Wenn ich dann vorher in den M wechseln würde,würde ich dann weiterhin bis Februar die 2 GB doppeltes Datenvolumen behalten oder würden die dann rausfliegen?

• Auf welchem Endgerät nutzt du die MeinMagenta App?

Hallo Rebekka, das Gerät ist ein Samsung S10 lite. Vielleicht muss ich ja doch bis zum Anfang des neuen Monats warten? Oder bis zur ersten Verlängerung des Tarifs?

Geschenke bekommt man auch nicht immer, vielleicht war ich ja nicht brav genug? ;)

• Der Jahrestarif hat 12 Monate MVLZ. Du könntest also erst zu August wechseln (bzw. verlierst sonst die bereits bis August bezahlten Monate).

Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei einem Wechsel vom Jahrestarif in den M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!