MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Vermutlich ist die Lochkarte mit den Daten zur bisherigen Nummer einfach noch nicht beim zuständigen Bearbeiter für portierte Nummern angekommen. Rohrpost dauert manchmal etwas länger. Ist halt Telekom.

• Guten Morgen sensemunne,

wurde der Tarif Ende Februar denn bereits für ein ganzes Jahr bedient? Dann sollten wir uns das definitiv einmal anschauen.
    Du weiß ja, wie du uns erreichen kannst: Telekom hilft Kontaktformular (Hast uns ja bereits geschrieben, sehe ich gerade. Schaue ich mir gleich einmal an).

VG Marco P.

Telekom hilft :

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Ja,habe bereits eine Mail geschickt.

Wurde am 28.02.2022 wieder für 1 Jahr gebucht.

Geht ja nur für 1 Jahr im voraus bei Buchung.

• Mir ist folgendes aufgefallen:

Speedtests, die über die Mein Magenta App durchgeführt werden, sollten das Datenvolumen nicht belasten. Bei mir ist das jedoch der Fall, sofern der Speedtest im 5G-Netz durchgeführt wird.

Kann das jemand, der den Tarif hat, bestätigen?

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Hallo zusammen,

um die Aktion doppeltes Datenvolumen mitzunehmen bin ich am 7.3. von meinem (auslaufenden) 5G Jahrestarif auf den Magenta Mobil Prepaid M gewechelt und dann - über die Hotline 2202 - am 29.03. wieder zum 5G Jahrestarif. Der Hotline Mitarbeiter hat mir versichert, dass die Aktion doppeltes Datenvolumen dabei ist, aber aufgrund eines Fehlers nicht angezeigt wird. Bis jetzt sehe ich weder in der Mein Magenta App noch unter pass.telekom.de ein Anzeichen, dass die Option für mich gebucht wurde. Ich habe im Moment kein anderes Datenvolumen aktiviert. Falls das relevant ist, der Mitarbeiter hat ausserdem die Zusendung einer neuen SIM Karte veranlasst, die ich inzwischen auch verwende.

1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder war da möglicherweise die Auskunft des Hotlinemitarbeiters fehlerhaft?

2. Ich wäre dankbar, wenn Telekom hilft für mich bestätigen könnte, dass die Option doppeltes Datenvolumen für mich wie gewünscht gebucht worden ist.

Vielen Dank!

• Speedtests, die über die Mein Magenta App durchgeführt werden, sollten das Datenvolumen nicht belasten. Bei mir ist das jedoch der Fall, sofern der Speedtest im 5G-Netz durchgeführt wird.

Kann das jemand, der den Tarif hat, bestätigen?

Nein, meine Speedtests über die Magenta App verändern nicht mein Restvolumen. 2G,4G,5G - egal.

• Hallo buchengrat ,

überprüfe ich gerne für dich. Schickst du mir dafür bitte einmal ein ausgefülltes Kontaktformular zu?
    Ich schaue mir das dann an und melde mich.

Normalerweise sollte das zusätzliche Datenvolumen auf jeden Fall vorhanden sein. Wir gehen einfach auf Nummer sicher und ich schaue nach.

VG Marco P.

• Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank an Marco P. von Telekom hilft für das nette Telefonat gerade eben.

Aus irgendeinem Grund war die Aktion tatsächlich nicht gebucht gewesen. Marco P. hat das direkt korrigiert und ich habe unmittelbar darauf eine Bestätigung per SMS bekommen und sehe jetzt das zusätzliche Datenvolumen sowohl in der MeinMagenta App also auch auf pass.telekom.de.

Wer also ähnliche Probleme hat, vielleicht mal Kontakt mit der Telekom aufnehmen.

Viele Grüße!

• Wenn z.B. heute ein Tarifwechsel auf den Jahrestarif gemacht wird,

wann wird die Inklusiv-Einheiten für Daten & Minuten neu gestartet?

a) Immer am 1.eines Monats

b) Immer zum 05. eines Monats (weil Tarifstart am 5. April war)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!