MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Aufgrund meines Posts im Telekomthread wurde ich nun angerufen und man hat mit den Wechsel in den 5G mit doppelten Volumen am Ablauftag meines alten Prepaid M eingerichtet.

• Du hast im Forum gepostet und bist daraufhin von Magenta angerufen worden?

Big Brother =O;)?

Ja,so läuft das bei der Telekom.

Schnell und unkompliziert.

Denn man hat im Forum seine Rufnummer dort hinterlegt und so kann die Telekom direkt reagieren.

• Du hast im Forum gepostet und bist daraufhin von Magenta angerufen worden?

Big Brother =O;)?

Ja das ist da aber auch Sinn und Sweck, denn man kann seine Kundennummer und Telefonnummer dort im Profil hinterlegen, sodass die Supportleute direkt Zugriff haben und sich im Hintergrund schon ums Anliegen kümmern können. (Ist im 1&1 Forum auch so und funktioniert prima wenn es um Verlängerungen oder Sonderkonditionen geht.)

• Telekom hilft :

Nur nochmal konkret nachgefragt:

Wenn ich im Jahrestarif bin,läuft noch bis August,habe ich keine Möglichkeit an die 4 GB zu kommen,auch nicht wenn ich quasi heute den Jahrestarif nochmal neu für 100 Euro zahlen würde auf meiner Karte ,und ich den bis August gezahlten Zeitraum verfallen lassen würde?

Wobei ich wahrscheinlich eh lieber abwarten werde bis die Tarife ,auch die unteren , offiziell Mal aufgestockt werden, eventuell sogar mit Allnet Flat und dann würde ich wahrscheinlich erst wechseln.

• Ich habe jetzt das Formular vom Telekom hilft -Team ausgefüllt und warte mal auf Rückmeldung. Finde es aber trotzdem total kundenunfreundlich, wie man das Ganze handhabt. Warum kann man nicht einfach jedem Kunden für 3 Abrechnungszeiträume das doppelte Datenvolumen gewähren ohne dass dieser aktiv werden muss? Oder das doppelte Datenvolumen als Datenpass anbieten, wie die 100 GB zu Weihnachten? Oder einfach mal die Prepaid-Tarife "upgraden"?

Hey KamiKatze89,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen melde ich mich, sobald ich eine Info habe, ob meine Idee klappt.

Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Rebekka H.

Hey sensemunne,

das ist korrekt. Bist du im Tarif, kannst du nicht von der Aktion profitieren.

Du kannst zwar 100 Euro Guthaben aufladen, der Jahrestarif wird dadurch aber nicht neu aktiviert. Es ist dann einfach nur Guthaben auf deiner SIM-Karte vorhanden.

Es grüßt

Rebekka H.

Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Telekom hilft :

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Ich habe es falsch formuliert wahrscheinlich,ich meinte natürlich wenn ich vorher in einen niedrigeren Tarif wechseln würde und dann wieder neu den Jahrestarif buchen würde.

Dann müsste der doch theoretisch neu aktiviert sein wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.

• Hey sensemunne,

gar kein Problem, eventuell habe ich dich auch einfach falsch verstanden. Sorry!

Du kannst jetzt in einen kleineren Tarif wechseln, mit Wechselgebühr. Von diesem dann wieder in den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif. Somit kanns du die Aktion in Anspruch nehmen. Verlierst aber den bisher bezahlten Zeitraum und musst wieder neu die Jahresgebühr zahlen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!