MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Während Postpaid-Karten (mit denen man deutlich größeren finanziellen Schaden anrichten kann) bei vielen Anbietern ohne jegliche Identifizierung einfach per Brief rausgeschickt werden.

Nenne uns doch mal ein paar dieser vielen Anbieter, die aktivierte SIM-Karten ohne jegliche Identifizierung rausschicken.

Scheint als hätten wir wieder einen Sprüchekasper mehr in diesem Forum.

• Hallo zusammen.

Ich habe einen MagentaMobil Prepaid Tarif.

Wenn ich über CB eine weitere Karte bestelle — bin ich dann „Neukunde“ um den CB-Vorteil zu nutzen? Oder darf ich tatsächlich noch kein Telekom Kunde sein?

Hat da jemand Erfahrung von euch.

Danke.

• Die neue Option "5G SA" freizuschalten scheint leider bei Prepaid akutell (Stand 17.10.24) nicht zu funktionierten. Auch wenn es aktuell noch keinerlei Vorteile bietet (an einigen Orten gar nicht verfügbar, Unterstützung derzeit nur für Sora Streaming Game Streaming).

Trotzdem ist es interessant den Roll-Out mitzuverfolgen. In Bayern zum Beispiel ist es flächendeckend nicht verfügbar. Link Abfrage Verfügbarkeit anhand der Postleitzahl: https://www.telekom.de/options…t/mobilfunk/5gplus-gaming

Bei Buchung der Option kommt der Fehler:

Zitat

Die Änderung ist im Moment leider nicht möglich

Leider ist derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarif- oder Optionswechsel nicht möglich. Bitte beachten Sie die Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages oder der gebuchten Option. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 02202 zur Verfügung. Alternativ können Sie in Ihrem Kundencenter weitere Vertragsinformationen einsehen und verwalten.

Einmal editiert, zuletzt von belinea ()

• Update: Es muss nicht unbedingt am Prepaid Tarif liegen. Es sind die allerneusten Tarifgenerationen notwendig um 5G SA buchen zu können. Also kann es durchaus sein, dass man es im neusten Prepaid Jahrestarif vielleicht buchen kann.

Nutzer die es auf einem IPhone aktiviert haben und 5G SA an ihrem Ort verfügbar ist, berichten von verbesserten Akkulaufzeiten.

Vielleicht kann hier ja jemand versuchen, der die aktuellste Tarifgeneration des Prepaid Jahrestarifes hat, die Option zu buchen.

• Ist es in dem sehr großen Bundesland Bremen denn verfügbar? Also 5G SA?

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Wenn man über Corporate Benefits einen Magenta Mobil Prepaid Tarif bucht und man nimmt einen Tarifwechsel vor — ist der Tarif in den gewechselt wurde dann auch vergünstigt oder gilt die Vergünstigung nur für den ursprünglich gebuchten Tarif?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht?

• Wenn man über Corporate Benefits einen Magenta Mobil Prepaid Tarif bucht und man nimmt einen Tarifwechsel vor — ist der Tarif in den gewechselt wurde dann auch vergünstigt oder gilt die Vergünstigung nur für den ursprünglich gebuchten Tarif?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Vielleicht kann sich Telekom hilft dazu äußern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!