MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Bei den aktuellen Magenta Prepaid sind die länderspezifischen Week & 4-week-Pässe wieder verfügbar.

    z.B. 4-WeekPass XL USA (36 GB) – 28 Tage gültig

    Preisinformationen Ausland (telekom.de)


    Zusammen mit den gesenkten Telefonie-Preisen sind die Preise (für den Urlaub) akzeptabel das man ggf. die mühe eine eSIM zu buchen oder lokale SIM zu beschaffen sparen kann.


    EDIT:

    die amerikanischen Jungferninseln sind jetzt im USA-Paket. Normalerweise war es dort extrem teuer.

  • Sozusagen eine 3 Tages Flat buchen und sich 25 Tage zurück erstatten lassen, das könnte nett sein. ^^

    Hat geklappt mit der Rückerstattung 👍.


    Hintergrund ist das ich vor 9 Tagen wegen DSL komplett Ausfall den Unlimited max für 100 Euro gebucht hatte und jetzt ist DSL wieder da und für die restlichen Tage wäre es Verschwendung.


    Nun bin ich in den S zurück und habe 64 Euro anteilig zurück bekommen und wenn mal wieder ein längerer DSL Ausfall kommen sollte,kann ich wieder den Unlimited max buchen.

  • Nun bin ich in den S zurück und habe 64 Euro anteilig zurück bekommen und wenn mal wieder ein längerer DSL Ausfall kommen sollte,kann ich wieder den Unlimited max buchen.

    War das nun ein spezielles Angebot der Telekom (Telekom DSL tot daher die Rückerstattung) oder gibt es generell diese Rückerstattung?

  • War das nun ein spezielles Angebot der Telekom (Telekom DSL tot daher die Rückerstattung) oder gibt es generell diese Rückerstattung?

    Die anteilige Rückerstattung gibt es bei Telekom Prepaid generell mit Ausnahme beim Jahrestarifs.


    Bei jedem Tarifwechsel bekommt man anteilig den 28 Tage Grundpreis erstattet.

  • Gibt's eine Übersicht über Prepaid vs Vertrag bei der Telekom? Warum unterscheiden sich Prepaid so stark von den Laufzeitverträgen?


    Gibt's technische Unterschiede in Form von Anklopfen, Benachrichtigungen bei nicht Empfang?

  • Gibt's eine Übersicht über Prepaid vs Vertrag bei der Telekom? Warum unterscheiden sich Prepaid so stark von den Laufzeitverträgen?


    Gibt's technische Unterschiede in Form von Anklopfen, Benachrichtigungen bei nicht Empfang?

    Sämtliche Komfortfunktionen wie voicemail, anrufinfo per SMS und anklopfen funktionieren bei Prepaid.

  • Gibt's eine Übersicht über Prepaid vs Vertrag bei der Telekom? Warum unterscheiden sich Prepaid so stark von den Laufzeitverträgen?


    Gibt's technische Unterschiede in Form von Anklopfen, Benachrichtigungen bei nicht Empfang?

    Ich meine der technische Unterschied liegt nur bei Multicard. Ob es ggf. Auswirkungen beim Roaming im Ausland gibt, weiß ich nicht. Früher war da Prepaid nicht so gut/zuverlässig bzw. nicht alle Netze möglich (wegen der Abrechnung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!