MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Zum einen hinterlege ich meine Handynummer als Zahlungsmethode auf der Playstation,und kann dann problemlos Spieie ohne Gebühren kaufen.


    Dann kaufe ich ab und an Apps oder Abos im Google Play Store mit der Telekom Rufnummer.


    Und dann noch öfters Guthaben für Xbox oder Playstation oder Steam bei MMOGA ,da wird zwar 15 Prozent Aufschlag für Zahlungen per Handy verlangt,aber die haben zum Beispiel oft Playstation Guthaben günstiger,also 40 Euro Guthaben für 32 Euro und da kommt man dann selbst mit Handyzahlung auf unter 40 Euro.

    Danke für die Info! Bei mir wäre dann MMOGA das einzige, da ich weder XBox noch PSx besitze. Muss mal checken, ob man bei Steam Guthaben trotz +15% noch im positiven Bereich ist. (evtl. mit Kaufland 8%)

  • Da mein Vertragsvolumen aufgebraucht ist und O2 fürs nachbuchen zuviel verlangt, wollte ich eine Magenta Prepaid holen. Dachte im T Shop wäre es einfacher als Videoident zu Hause. Doch… die wollten 10€ fürs „freischalten“ extra. Ist das normal?

  • 1.wally In einem Telekom Shop kann das nicht sein. In einem Shop, der Telekom-Artikel verkauft, aber nicht von der Telekom selbst betrieben wird, ist das möglich.


    Geh‘ mal auf telekom.de und leg‘ einen Artikel ohne Handyvertrag in den Warenkorb. Wähl‘ dann aus, dass du den Artikel in einem Telekom Shop abholen willst. Die Shops, die dir da angeboten werden, sollten die Freischaltung einer PrePaid-Karte kostenfrei durchführen.

  • Da mein Vertragsvolumen aufgebraucht ist und O2 fürs nachbuchen zuviel verlangt, wollte ich eine Magenta Prepaid holen. Dachte im T Shop wäre es einfacher als Videoident zu Hause. Doch… die wollten 10€ fürs „freischalten“ extra. Ist das normal?

    Ist das vielleicht ein Missverständnis?


    Die Prepaid Karten der Telekom kosten mindestens 9,95€, beinhalten dann aber auch mindestens 10€ Startguthaben, die mit den anfallenden Gebühren verrechnet werden.

  • Mein Magenta Mobil Prepaid M (3.Gen.), MagentaMobil Prepaid M 4GB, zusätzliches Datenvolumen 4GB und der Datenbonus von 500mb

    = insgesamt 8GB plus x.


    Ich habe dort noch 0,30€ Guthaben und das Datenvolumen ist noch 5 Tage gültig.


    Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig meine Karte auflade?

    Bekomme ich weiterhin die 4GB zusätzliches Datenvolumen und kann halt nicht mehr telefonieren?


  • Die +4GB gibt es nur, wenn der Tarif aktiv ist. Reicht das Guthaben nicht aus um den Tarif zu bezahlen, kannst du auch die +4GB nicht nutzen.


    Sonst hättest du ja völlig umsonst 4GB Datenvolumen - so dumm ist die Telekom nicht ;)

  • baki

    wenn du nicht auflädst, kannst du jedoch danach in den neuen Tarif wechseln und hast dann fix die 8gb + x.

    Außerdem dann die Voice Flat in der Schweiz mit dabei.

  • Irgendwie lohnt sich das nicht mit dem übertragen oder habe ich einen Denkfehler?


    Wenn ich die 8 GB habe ,und nehme die in den nächsten,dann habe ich 16 GB.


    Muss dann aber die 8 GB verbrauchen ,und habe dann wieder nur 8 zum Mitnehmen.


    Ich kann also dann entweder jeden Monat nur 8 GB verbrauchen (plus die 4 GB extra bei mir)oder einen Monat 16 GB ,dann im nächsten aber wieder nur 8,usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!