MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Die zusätzlichen 4GB wurden von der Hotline in sekundenschnelle aufgebucht am Telefon. SUPER.


    Allerdings verstehe ich jetzt nicht warum es diesen riesigen Preisunterschied zwischen Prepaid und Postpaid gibt. Ich finde keinen einzigen Grund warum man in einen massiv teureren Postpaid Tarif wechseln sollte. Bei den Prepaids von der Telekom bekommt für wenig Geld alle Leistungen für bedeutend weniger Geld.

  • Die Travel Mobil Pakte (Daten+Telefonie) kann man nur als Vertragskunde buchen.


    Vertrag + zusätzliche Simkarte wäre teurer als zwei Prepaid-Karten. Wenn die zweite Karte eh im Tablet steckt stört die zusätzliche Telefonnummer nicht.

  • Vertrag + zusätzliche Simkarte wäre teurer als zwei Prepaid-Karten. Wenn die zweite Karte eh im Tablet steckt stört die zusätzliche Telefonnummer nicht.

    Das stimmt nicht immer: Benötigt man nur ein geringes Datenvolumen sind 2 Prepaidkarten billiger als ein Vertrag mit zusätzlicher Multisim. Beispielsweise 2 x Telekom Magenta Prepaid S kostet zusammen nur 10 Euro.


    Ich persönlich würde mir ja Multisim auch für Prepaid wünschen, gibt es aber nicht und ist eben eines der Unterscheidungsmerkmale zwischen Prepaid und Laufzeitvertrag. Außerdem finde ich es eine Frechheit das bei Telekom und Vodafone Zusatzkarten jeweils 5 Euro kosten, während man in den O2 Boost Tarifen bis zu 10 SIM Karten kostenlos bekommen kann (O2 als Netz nützt mir hier leider nichts). 5 Euro wiederrum sind mehr Geld als die kleinsten Prepaid Datenoptionen kosten. Mit einem Lidl connect Data S bekomme ich für 3 Euro 750 MB im Vodafone Netz. Wenn ich also mit den 750 MB (im Zusatzgerät) auskomme bin ich damit günstiger als die Extrakosten der Multisim im Vertrag. Außerdem kann ich mit individuellen Prepaid SIMs auch 2 verschiedene Netze nehmen.


    Fazit bei mir: Ich habe einen Stapel Prepaid SIMs in kleinen Tarifen statt einen Laufzeitvertrag mit Multisim!

  • Du zeigst dass du es dir leisten kannst 😂

    Umgekehrt....mit Prepaid zeigt sie woher das Geld kommt von dem Sie reich geworden ist.


    Denn Reich wird man nicht mit dem Geld was man verdient.


    Reich wird man nur von dem Geld was man nicht ausgibt !


    Aber...für eine Vertragstarif spricht auch bei mir nur das man im Smartphone und auf dem ( telefoniefähigen ) Tablet unter derselben Nummer erreichbar ist und vielleicht sogar noch eine Simkarte für das MiFi bekommen könnte ( für Alexa und TV Einbindung, wenn man sich mit einem unlimited Tarif das DSL in der Singlewohnung- aber auch das tethering mit dem Smartphone ersparen möchte ) !


    Trotzdem haben Verragstarife bei mir immer eine blöden Beigeschmack, da man nicht wie bei Prepaid für eine längere Abwesenheit von der EU / Überwintern in Asien einfach in eine gründgebührfreien Tarif ( oder wie bei Kaufland Mobil auf eine reine Sprach und SMS Flat mit VoWLAN/VoWifi ) wechseln kann.

  • Die sind aller Voraussicht nach bereits zu alt zum Aktivieren. Ich habe hier auch noch einen Stapel von >50 unaktivierte Xtra Cards herumliegen. Die sind alle für den Müll, da die Nummern mitunter schon wieder neu vergeben wurden, obwohl die ja der SIM Karte zugeordnet waren, die ich besitze.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die sind aller Voraussicht nach bereits zu alt zum Aktivieren. Ich habe hier auch noch einen Stapel von >50 unaktivierte Xtra Cards herumliegen. Die sind alle für den Müll, da die Nummern mitunter schon wieder neu vergeben wurden, obwohl die ja der SIM Karte zugeordnet waren, die ich besitze.

    Gibt es eine grobe Einschätzung, nach welcher Zeit die Rufnummern wieder vergeben werden bzw. wann die Startersets unbrauchbar werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!