MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Zuletzt habe ich das Nov 2023 erhalten. Wenn der Text derselbe ist, dann 100% von der Telekom:


    Guten Tag XXX,

     

    gern senden wir Ihnen künftig wichtige Vertragsinformationen oder Ihre Rechnung an folgende E-Mail-Adresse:

    xxxxxxx


    Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig – ohne Ihre Bestätigung geht es daher nicht.

    Wenn Sie schnell und komfortabel Informationen an die genannte E-Mail-Adresse erhalten möchten, klicken Sie bitte innerhalb der nächsten 7 Tage auf den Button

  • gemäß der Datenschutzgrundverordnung ist die Telekom verpflichtet, die E‑Mail-Adressen ihrer Kunden persönlich bestätigen zu lassen.


    Damit wichtige Vertragsinformationen, Rechnungen oder auch Störungsmeldungen bei Ihnen ankommen sowie für den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten, bestätigen Sie bitte Ihre E‑Mail-Adresse abcdefg@web.de hier zeitnah und sicher oder hinterlegen Sie eine aktuelle E‑Mail-Adresse.

    E-Mail-Adresse bestätigen oder hinterlegen

    Alternativ können Sie die Bestätigung auch in unserem Kundencenter oder der MeinMagenta App vornehmen.


    Sie haben Ihre E‑Mail-Adresse zwischenzeitlich schon erfolgreich bestätigt?

    Dann brauchen Sie natürlich nichts mehr tun.


    Freundliche Grüße

    Ihre Telekom


    ---@


    Ist schon etwas anderes - zumal beim einloggen über die Webseite eben nix dazu kommt.


    Apps spiele ich mir nur ungern auf, wenn ein login auch über Webseite möglich ist.


  • Vielleicht sollten wir alle mal an Aldi Talk schreiben, warum dort kein Tarif eer 5 Eueo Klasse vorhanden ist ( in der Hoffnung, daß nach genügend Kundenanfragen dann dort ein 5 Euro Tarif mit Telefonieflat kommt bei dem auch das Datenvolumen angepasst wird - und wie immer - alle anderen genau das nachmachen ! ).


    Ja, Aldi war ja immer der Preistreiber, hat vorgelegt und die anderen nachgezogen. Da Aldi aber keinen 5 Euro Tarif hat, gab es für die anderen in dem Bereich auch keine Notwendigkeit für Anpassungen.



    Zitat

    ....aber dann hat man ja auch für jede Simkarte rund 5 Euro Grundgebühr am Backen !


    Da würde ich es als einfacher empfinden eine Simkarte im 8...9 Euro Bereich ( im für meine Bereiche am besten ausgebauten Netz ) mit einer Allnetflat !


    Nun eben das Netz ist der springende Punkt: Du schreibst im am besten für einen ausgebauten Netz: Zufrieden kann ich aber erst mit 2 Netzen sein, was das angeht. Ich habe viel durchgetestet und am liebsten hätte ich ja nen Tri-SIM Handy, aber tatsächlich hat sich bei mir die Kombi Telekom und Vodafone als am besten heraus gestellt.


    Nur mit einem Netz, wiegen die Einbußen für mich zu schwer. Deshalb ja auch die 5 Euro Tarife. Mit 2 x 9 Euro Tarifen wäre ich ja schon bei 18 Euro und würde das Datenvolumen nie ausnutzen.

  • Also wenn man den Prepaid Jahresvertrag kündigt, ist es scheinbar egal welches Enddatum angegeben wird.
    Ich hatte online am 28.04.24 mit Angabe 3.6.24 gekündigt, da Jahresprepaiddingens bis 1.6. lief. Wegen Wochenende deshalb 3.6. angegeben. Bekam darauf eine Eingangsmail.

    Weil ich die Kauflandkarte am 10.5. in mein Hauptsmartphone steckte, war Telekom Prepaid im Zweitsmartphone. Und siehe da,irgendwann gings nicht mehr.
    Da hatte die Telekom zum 16.05.24 schon abgeschaltet (Auskunft Hotline).
    Mal sehen wie lange das nun dauert mit der Auszahlung (angeblich bis zu 4 Wochen) und ob die bezahlte Restzeit ausgeglichen wird.

    Nein ich wollte den Vertrag los werden, keine Interesse an Fortführung, auch wenn er so ohne monatl. Kosten weitergelaufen wäre.

  • ich wollte den Vertrag los werden, keine Interesse an Fortführung, auch wenn er so ohne monatl. Kosten weitergelaufen wäre.

    Dann hat ja alles geklappt wie du es wolltest.


    Halte uns mal auf dem laufenden, ob für die vorzeitigere Abschaltung eine Gutschrift kommt.

  • Nöö hatte durchaus nicht so geklappt, wie gewollt. Steht doch oben in mein #2174. Er sollte ja noch bis 3.6.zu Ende laufen gem. meiner Kündigung und der Eingangsbestätigung von der Telekom.

    Ist nun egal. Geklappt hatte aber bestenfalls die Türe zu...

  • Nöö hatte durchaus nicht so geklappt, wie gewollt. Steht doch oben in mein #2174. Er sollte ja noch bis 3.6.zu Ende laufen gem. meiner Kündigung und der Eingangsbestätigung von der Telekom.

    Ist nun egal. Geklappt hatte aber bestenfalls die Türe zu...

    Aber...in bezug auf das du die simkarte ...loswerden... wolltest hat es doch so geklappt wie du wolltest.


    Du bist sie los....oder ?


    Denn nur den Teil deiner Aussage hatte ich zitiert.


    Das das andere schiefgelaufen ist....entbehrt ja nicht der chance das es ggf. Anteilig Erstattet wird....und letztendlich ist das ja für andere dann interessant - oder ?

  • sensemunne, auch beim Jahresvertrag? Denn ich denke mal, die lassen sich jetzt Zeit bis mindestens Anfang Juni. An der Hotline erzählte mir die Dame etwas von bis zu 4 Wochen. Naja, schaun wir mal...


    Aber...in bezug auf das du die simkarte ...loswerden... wolltest hat es doch so geklappt wie du wolltest.


    Du bist sie los....oder ?

    Man schreibst du wieder ein Blödsinn!! Es hatte nicht geklappt wie gewollt, lies noch mal und versuche zu verstehen. Es wurde zu zeitig abgeschaltet. ende aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzkühler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spitzkühler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spitzkühler :

    Nein,waren keine Jahresverträge,sondern Karten im Prepaid M und S.


    In der ersten Mail nach der Kündigung steht das es 4 Wochen dauert mit der Auszahlung,dann kommt aber 24 Stunden später weitere Mail das der Betrag überwiesen wurde und nochmal 24 Stunden später war das Geld auf dem Konto.


    Ich drücke Dir die Daumen.

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