MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

  • Die reguläre Tarifanpassung im vergangenen Jahr von 3 GB auf 4 GB monatlich erfolgte auch während der 12 Monate, Neubuchungsaktions-Zusatzvolumina (wie jetzt die 1 GB monatlich) werden eben nur bei Neubuchung gewährt.

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

  • OK,dann muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken.


    Ist zwar seit Jahren nur eine Zweitkarte,und normalerweise sollten mir 6,5 GB reichen (wären ja umgerechnet 8,33 Euro pro Monat),auf der anderen Seite wenn dann in Kürze die Telekom Discounter das Datenvolumen an Aldi Talk anpassen und es dann bei den Discountern 10 GB für 8,99 Euro gibt,dann sind 6,5 GB für 8,33 Euro auf einmal wieder ein schlechter Deal.

  • Also ich versuche jetzt schon seit fast 2 Stunden ein Optin für eine Rufnummer zu bekommen ohne das mein Prepaid Vertrag gekündigt wird.


    Der erste Mitarbeiter meinte das sei bei Prepaid nicht möglich das wäre nur bei Laufzeitverträgen möglich und verließ den Chat. Beim zweiten Mitarbeiter hatte ich zuerst das Gefühl das es nun endlich klappt aber leider hat es auch beim zweiten Mitarbeiter nicht geklappt angeblich würde mein Kundennummer nicht zur Rufnummer passen :-) ne ist klar dann meinte er ich soll ihm mal die Kartennummer nennen, aber auch die würde nicht passen.


    Ich hab langsam das Gefühl die Telekom möchte das man seinen Prepaid Tarif kündigt so das die keine neue Rufnummer zuteilen müssen.

  • Bei mir war auch die Info, dass bei Portierung von Prepaid neben opt in auch ne Kündigung notwendig sei.


    Anfrage von congstar klappte, Portierung wurde allerdings einen Tag nach Kündigung bestätigt. Lt. congstar bliebe die Karte aber normal dann die Zeit noch aktiv. Ein wenig komisch, dass das mit dem Datum so läuft und die Info von congstar kam.


    Ist aber bei SIMon auch so, wenn Nummer rausportiert wird ist der Vertrag direkt beendet.


    Aber passt doch. Warum neue Nummer. Nur Aufwand und der Kunde ist faktisch weg.

    Einmal editiert, zuletzt von lumpilump ()

  • lumpilump das stimmt allerdings nicht :-) denn die Telekom muss dir eine neue Rufnummer zuteilen wenn du nur die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchtest aber den Prepaid Vertrag weiterhin fortführen möchtest. Aber das passt der lieben Telekom leider nicht in den kram :-)


    Vielleicht sollte ich mich an die Bundesnetzagentur wenden :-) aber dafür ist mir meine Zeit zu schade,

  • Nein dem ist seit letztem Jahr nicht so. Weiss nur noch nicht jeder Mitarbeiter am Telefon. Habe ich letztens erst wieder versucht und ging ohne Probleme. Einfach sagen, wenn er oder sie meint, dass das eine Kündigung wäre, dass er/sie NUR das Opt-in setzen soll mehr nicht. Und wenn er/sie das nicht kann, eben jemand kompetentes ran lassen.


    Man bekommt am Portierungstag dann aus dem gleichen Vorwahlbereich eine neue Nummer.

  • Bei mir hat es vor ein paar Wochen problemlos geklappt,und bisher hat da auch niemand gefragt ob ich kündigen möchte,das war überhaupt kein Problem nur das opt in setzen zu lassen.


    TommyBN :


    Das Problem mit der angeblich falschen Kundennummer hatte ich auch mal.

    Kundennummer war definitiv korrekt,und auch die Rufnummer,aber immer wieder hieß es ist falsch.


    Da ist es bei den Telekom Discountern sehr viel einfacher das opt in setzen zu lassen.

  • Nein dem ist seit letztem Jahr nicht so. Weiss nur noch nicht jeder Mitarbeiter am Telefon. Habe ich letztens erst wieder versucht und ging ohne Probleme. Einfach sagen, wenn er oder sie meint, dass das eine Kündigung wäre, dass er/sie NUR das Opt-in setzen soll mehr nicht. Und wenn er/sie das nicht kann, eben jemand kompetentes ran lassen.


    Man bekommt am Portierungstag dann aus dem gleichen Vorwahlbereich eine neue Nummer.

    Hatte ich mir auch kurz überlegt das so zu sagen im Chat. Andererseits: War mir egal. Hauptsache die Portierung selber klappt.


    lumpilump das stimmt allerdings nicht :-) denn die Telekom muss dir eine neue Rufnummer zuteilen wenn du nur die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchtest aber den Prepaid Vertrag weiterhin fortführen möchtest. Aber das passt der lieben Telekom leider nicht in den kram :-)


    Vielleicht sollte ich mich an die Bundesnetzagentur wenden :-) aber dafür ist mir meine Zeit zu schade,

    SIMon machts genauso.


    War mir aber egal, weil ichs dann eh nicht mehr brauch und wie du schreibst, schade um die Zeit. Für alle.

    Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Identifikation konnte NICHT abschließend bearbeitet werden: Sie werden jetzt zu unseren Kollegen aus dem Video-Ident zur persönlichen Prüfung weitergeleitet. Und beim Video Ident wurde mir dann gesagt das ich in kürze schriftlich von der Telekom informiert werde. Derzeit sei Online keine Aktivierung möglich da ich bereits weitere Karten besitze.


    Geht der scheiß jetzt auch bei der Telekom los??????

  • TommyBN :

    Oh,das wäre natürlich äußerst bedenklich.


    Habe da 10 Karten und hatte da bisher noch nie Probleme.


    Aber es ist natürlich nicht auszuschließen das sich da nach Congstar und den Discountern jetzt auch was bei der Telekom direkt ändert.


    Die letzte Karte konnte ich noch problemlos per eID freischalten.


    Ist aber auch schon wieder ein paar Wochen her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!