MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Welche(r) Anbieter macht dies bei Prepaid? Bisher wurde mir damit auch immer die Prepaird Karte gekündigt bei Portierung (und keine neue Nummer zugeteilt). Anders natürlich bei ungekündigten Laufzeitverträgen.

sensemunne in welchen Tarif willst du denn wechseln?

@5GUser :

Ich möchte eine o2 Prepaid Rufnummer auf einen Magenta Prepaid M portieren mit der doppeltes Datenvolumen Aktion.

• Welche(r) Anbieter macht dies bei Prepaid?

Die Telekom seit Mitte letzten Jahres. Wenn du da nur die Freigabe der Nummer möchtest, bekommst du am Portierungstag eine neue zugeteilt auf der Prepaidkarte. Nur wenn du kündigst bzw. die Guthabenauszahlung anforderst, dann ist die Karte auch weg.

• Die Telekom seit Mitte letzten Jahres. Wenn du da nur die Freigabe der Nummer möchtest, bekommst du am Portierungstag eine neue zugeteilt auf der Prepaidkarte. Nur wenn du kündigst bzw. die Guthabenauszahlung anforderst, dann ist die Karte auch weg.

danke, war mir neu - was es offensichtlich auch ist :D

• Sofortige Portierung (bzw. "aus einem laufenden Vertrag") ist nach meiner Erfahrung der Weg des geringsten Widerstands. Was dann auf der Altkarte passiert, ist erst mal egal bzw. kann man beim abgebenden Anbieter klären, wenn es sich nicht von selbst klärt. Das gilt vor allem für den Import einer Nummer von einer Prepaid. Das hat bei mir (zuletzt vor einigen Monaten) auch bei der Bestellung einer Telekom Prepaid gut funktioniert (und zwar online).

13. Juli? Meine Erfahrung mit den Portierungsdauern variiert stark, aber das dürfte schon noch klappen. Viel Glück!

• Meine Feststellung heute: für eine neue, am 28.06. aktivierte Karte wurde mir in der App auf einem iPhone kein Datengeschenk/Bonus angeboten. Allerdings in der App auf einem Google Pixel6 aber direkt der Hinweis auf den Bonus. Das kann ja so nicht richtig sein ?

• Ich habe für meinen Xtra Call gerade das 500MB Datengeschenk bekommen.

Für den Magenta M wird es ebenfalls angeboten. Ebenfalls 500MB, obwohl der Vertrag über ein Jahr läuft.

• Mit gebuchter Datenoption?

Zitat

Der individuelle Datenbonus ist in der aktuellen Tarifgeneration erhältlich. In den älteren Tarifgenerationen erhalten Sie weiterhin unser 500 MB Datengeschenk.

https://www.telekom.de/hilfe/a…ngeschenk?samChecked=true

Die 500MB bleiben also bei alten Tarifen.

Und hier ist es jetzt anders formuliert als in der ersten Meldung. Also maximal Verdoppelung bei Prepaid, wobei strenggenommen auch nicht dabei steht worauf sich die Verdoppelung bezieht (Gesamtvolumen oder Datenbonus).

Zitat

Der Datenbonus beträgt max. 10 GB. Für Prepaid-Tarife liegt der Höchstwert bei der Verdopplung Ihres aktuellen Inklusiv-Datenvolumens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!