MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif < 100€ | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten | 08/24: Volumen mitnehmen

• Weiss jemand wie das mit der online Bestellung einer Prepaid Karte mit Rufnummer Mitnahme funktioniert?

Ich fülle das alles direkt online aus und dann bekomme ich die Karte nach Aktivierung per Nachnahme mit DHL Paket zugeschickt?

Möchte die doppeltes Datenvolumen bis zum 13.07.noch nutzen.

Oder ist es sinnvoller morgen in einen Telekom Shop zu gehen und das vor Ort zu machen?

• Die Karte wird dir zugeschickt, aber erst zum Portierungsdatum freigeschaltet (somit laufen auch erst dann die Gebühren, der Vertrag und die Konditionen).

• Die Karte wird dir zugeschickt, aber erst zum Portierungsdatum freigeschaltet (somit laufen auch erst dann die Gebühren, der Vertrag und die Konditionen).

OK, vielen Dank 👍.

Dann sollte es ja reichen bis zum 13.07.wenn ich Heute bestelle.

• Oder ist es sinnvoller morgen in einen Telekom Shop zu gehen und das vor Ort zu machen?

Geh besser in den Shop wenn möglich. Bei Problemen hast du dann einen direkten Ansprechpartner und nicht jedesmal einen anderen Komiker bei der Hotline.

• rudolfm :

Ja,da hast du Recht, vielen Dank 👍.

Gehe nachher in einen Shop,dann habe ich zumindest schonmal die Karte in der Hand und wie du schon sagst einen Ansprechpartner wenn was schief geht.

• Mir war bei der testweise gestarteten Online Bestellung mit Rufnummer Mitnahme gestern bereits das erste Problem aufgefallen,denn ich kann bei der mitzunehmenden Nummer nicht Prepaid auswählen,sondern nur vor Vertragsende oder nach Vertragsende.

Beides passt irgendwie nicht zu Prepaid.

• Mir war bei der testweise gestarteten Online Bestellung mit Rufnummer Mitnahme gestern bereits das erste Problem aufgefallen,denn ich kann bei der mitzunehmenden Nummer nicht Prepaid auswählen,sondern nur vor Vertragsende oder nach Vertragsende.

Wieso passt es nicht? Mit der Portierung der Rufnummer wird meist bei Prepaid der Vertrag beendet. Ein vertragliches Nutzungsverhältnis hast du auch bei Prepaid.

Hallo sensemunne,

doch. Das ist soweit richtig.

Online kommt die Abfrage zum Vertragsstatus beim aktuellen Anbieter.

Vertrag ist bereits gekündigt - wählst du das aus, kommt ein Feld mit der Abfrage des Kündigungsdatums. In der Regel erfolgt dann nach der Abstimmung mit dem abgegenden Anbieter die Portierung zum Kündigungsdatum.

Rufnummer aus einem laufenden Vertrag mitnehmen - dann kommt die Abfrage nach der Gültigkeit des OptIn. Dieses Datum trägst du ein und deine Mobilfunknummer wird mit einem Termin in der Zukunft aus deinem laufenden Tarif portiert. Dein Vertrag beim alten Anbieter bleibt bestehen und erhält eine neue Mobilfunknummer.

Je nachdem, was du möchtest, wählst du halt das entsprechende Feld aus.

Viele Grüße

Rebekka H.

• Telekom hilft :

Vielen Dank für die Erklärung.

Ist halt trotzdem noch etwas verwirrend dargestellt,da Vertrag bereits gekündigt ja nicht zutrifft wenn ich eine Prepaid Rufnummer mitnehmen möchte,denn da habe ich ja kein Kündigungsdatum.

Dann würde am ehesten passen aus laufendem Vertrag,nur das es halt eine Prepaid Rufnummer ist

Denn da kann ich die Gültigkeit des opt in der Prepaid Karte eintragen,nur das die Karte dann nicht mit einer anderen Rufnummer weiterläuft,sondern direkt beendet wird,da es eine o2 Prepaid Karte ist.

Werde es aber im Shop machen,ist sicherer.

Wobei ich etwas in Sorge bin ob es noch bis zum 13.Juli klappt bis die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen abläuft.

• Dein Vertrag beim alten Anbieter bleibt bestehen und erhält eine neue Mobilfunknummer.

Welche(r) Anbieter macht dies bei Prepaid? Bisher wurde mir damit auch immer die Prepaird Karte gekündigt bei Portierung (und keine neue Nummer zugeteilt). Anders natürlich bei ungekündigten Laufzeitverträgen.

sensemunne in welchen Tarif willst du denn wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!