Wie lange werden SMS im Netz denn gespeichert bei o2? Waren es nicht 48 Stunden? Die Störung dauert schon über 72 Stunden, also werden langsam SMS unwiderruflich gelöscht.
O2 hat aktuell Probleme beim internen Versand von SMS
-
-
-
-
-
-
Glückwunsch. Kannst du auch SMS von O2 Anschlüssen empfangen? Telekom und Vodafone SMS kommen ja alle an. Nur die internen machen Probleme.
Wie alt sind deine Multicards? Scheinbar spielt das auch eine Rolle.
-
saxplayer Tatsächlich, es funktioniert. Ich kann jetzt mit beiden O2 Multisim Karten über VoLTE telefonieren. SMS Nachrichten kann ich auch ohne Probleme empfangen.
...und was hast Du getan Dass es jetzt funktioniert? Das erschließt sich mir nicht aus dem Thread?
-
saxplayer Tatsächlich, es funktioniert. Ich kann jetzt mit beiden O2 Multisim Karten über VoLTE telefonieren. SMS Nachrichten kann ich auch ohne Probleme empfangen.
Kannst Du ach VoWIFI auf allen Karten nutzen?
Bei meinen MultiCards geht seit Freitag in Android-Handys kein VoWIFI mehr.
Gestestet in Samsung S8/S9/S10/S20/A50.
In allen o.g. Geräten funzt eine o2-Prepaidkarte mit VoWIFI einwandfrei.
-
Störung wurde behoben, Nachrichten werden wieder wie gewohnt ausgeliefert.
-
Glückwunsch. Kannst du auch SMS von O2 Anschlüssen empfangen? Telekom und Vodafone SMS kommen ja alle an. Nur die internen machen Probleme.
Wie alt sind deine Multicards? Scheinbar spielt das auch eine Rolle.
Ich konnte die ganzen letzten Tage SMS von O2 empfangen. Ich konnte mir selber SMS schicken, die ich auch sofort empfangen habe und ich konnte auch SMS von anderen O2 Simkarten empfangen.
Meine Multicards sind von Oktober 2016....und was hast Du getan Dass es jetzt funktioniert? Das erschließt sich mir nicht aus dem Thread?
Ich habe gar nichts getan. Ich habe einfach nur ausprobiert ob ich mit meiner zweiten Simkarte/Multicard auch über VoLTE telefonieren kann.
Kannst Du ach VoWIFI auf allen Karten nutzen?
Bei meinen MultiCards geht seit Freitag in Android-Handys kein VoWIFI mehr.
VoWLAN habe ich erst heute ausprobiert und es funktioniert. Die letzten Tage habe ich es leider nicht ausprobiert.
-
Stand jetzt gehen interne SMS wieder. Alte SMS aus den letzten Tagen sind vorhin angekommen. Zustellberichte kommen auch wieder an.
Was leider noch nicht funktioniert, ist VoLTE.
Hat das jemand bei euch auch so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!