Aus Interesse und Mangel an Kenntnis die Nachfrage. Wieso ist das für Tethering die Schmerzgrenze? Hab ja ein Magenta XL und das kommen statt wie 250MBits auch nur 120-150 Mbits an. Also die hälfte, wäre das für die 10 mbits auch der Fall. Dann hätte ich 5 Mbits. Wäre das für meinen NAS z.B. problematisch? Hab nur Office Dateien und Bilder, auf die ich aus der ferne zugreife.
Naja, ich finde die 12MBit/s die ber Anschluss bei meiner Mum hat echt grenzwertig zum normalen Surfen, wenn Windows mal wieder ein größeres Update zieht geht nix mehr, als Dauerlösung wären mir 10Mbit/s daher eindeutig zu wenig.
Für Smartphone Gelegenheitssurfen über Tethering unterwegs reichen mir meine derzeitigen 9GB pro Monat + Rest vom Vormonat locker, da brauche ich keinen so teuren Unlinited Tarif.
Wer mit den 40GB pro Monat nicht auskommt wird dann wohl gleich zum Unlimited ohne Geschwindigkeitsbegrenzung greifen, die 10 Euro mehr finde ich da dann gut angelegt.
Daher finde ich die Staffelung wie sie O2 hat Unsinn, und der 2MBit/s ist ja nun völlig überteuert, der geht ja wirlkich nur Audiostreaming, Webcam im Gartenhäuschen o.ä., da dürfte der eigentlich nur einen 10er im Monat für kosten.