Neue Tarife zur IFA?

• Bei den Billigsttarifen finde ich Preiserhöhungen durchaus gerechtfertigt. Aber ansonsten finde ich können sich Mobilfunkanbieter aktuelle keine Preiserhöhungen leisten.

Also Preiserhöhungen im Billigbereich sehe ich auch eher kritisch,ansonsten stimme ich deinen Punkten zu.

Es müssen doch auch nicht umbedingt Preiserhöhungen sein, um den gestiegen Kosten Rechnung zu tragen.

Das Motto Mehr für Mehr ist ja ganz OK.

Wenn ich ein Mehr an Leistung bekomme, wie z. B. bei O2 Prepaid durch die höhere Drossel, dann bezahlt man auch fairer Weise mehr ohne zu meckern.

Umgekehrt, wenn man wenig nutzt sollte man auch günstige Einsteigertarfe haben.

Weniger für weniger.

Deswegen war ich ein bisschen überrascht das es bei Nettokom jetzt auch dieselben Tarife wie bei Alditalk gab. Dachte da bleibt es bei den 7, 99 Euro unter anderen Vorzeichen. Über die vorzeitige 5 G Freigabe bei Aldi talk habe ich mich natürlich gefreut.

Das riecht nach allgemeiner Preiserhöhung und da bin ich kein Fan davon.

Selbst der Telekomchef hat ja gesagt für Preiserhöhungen sehe er momentan auf Grund der Wettbewerbssituation keinen Platz. Wenn das selbst die Telekom sagt hat das schon was zu bedeuten.

• Mehr ist mehr würde bei den ganz kleinen Tarifen gut funktionieren, weil da hätten dann die Kunden keine Wahl.

Gibt man für ein paar Euro mehr auch mehr Datenvolumen, dann würden viele Kunden einfach eine Tarifstufe runterwechseln. Erhöht man die Drosselgeschwindigkeit verkauft man weniger Zusatzvolumen. 384 KBit/s sind zwar ein guter Kompromiss weil dann zumindest die sehr ambitionierten Nutzer noch nachkaufen, aber man verkauft sicherlich trotzdem weniger Zusatzvolumen als bei harter 32 KBit/s Drosselung.

Ob dadurch die Einnnahmen für die Anbieter wirklich steigen finde ich fraglich.

• Naja, bei der Telekom fallen mir jetzt auch wenige Tarife ein, die man noch erhöhen könnte.....

Bei der Telekom Hauptmarke T stimme ich Dir völlig zu.

Allerdings gehören formell auch alle Supermarktdiscounter und Congstar als Telekommarken dazu, da lag jetzt auch mehr mein gedachter Fokus.

Vermute das solche einschneidenden Entscheidungen mit der Zentrale der Telekom abgesprochen werden müssen.

Die Aussage das es keine Gebührenerhöhungen bei der Telekom gibt müsste ja für alle Marken der Telekom gelten und nicht nur für eine Marke(T).

• Den Müll der nicht zum Thema „Neue Tarife zur IFA“ gehört habe ich entsorgt.

Bei den nächsten Postings in Form von „Ihr lasst euch abziehen“ drück ich gleich den Button.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Multicards gratis für Smartwatch und Tablets wären mal fein der der Telekom.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Multicards gratis für Smartwatch und Tablets wären mal fein der der Telekom.

Mehr Volumen (mindestens x10 oder gleich Unlimited mit MBits Staffelung) wäre mal sinnvoll. Aber offenbar zahlen ja genug die Apothekenpreise.

• Mehr Volumen (mindestens x10 oder gleich Unlimited mit MBits Staffelung) wäre mal sinnvoll. Aber offenbar zahlen ja genug die Apothekenpreise.

Ich bin Magenta Eins Unlimited Kunde und zahle mit Handy für DSL und Handy insgesamt 100€ aktuell.

Ein Handy zu nehmen, lohnt sich nicht bei der Telekom, deswegen würde ich gerne wissen, was ich bei denen ohne Handy für Magenta Eins Unlimited zahlen müsste.

Vodafone bietet mir Unlimited am Handy und DSL für insgesamt 70 Euro an, aber auch hier keine Mulitcards, die kosten 10€ extra für die Apple Watch und weitere 10€ für das Tablet.

Während ich bei o2 den o2 mobile L Boost für 24€ nehmen würde mit 140GB und bis zu 10 gratis Multicards. Das Netz ist aber halt nicht so prickelnd bei o2

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ...

Während ich bei o2 den o2 mobile L Boost für 24€ nehmen würde mit 140GB und bis zu 10 gratis Multicards. Das Netz ist aber halt nicht so prickelnd bei o2

IMHO deutlich besser wie früher und für den Preis top.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!